Auspuffanlage Audi A4 1.8T Cabr.

  • So meine freunde ich möcht mir ne abgasanlage zulegen, weiss aber nicht welche gut ist.. Und nen sound verspricht.. Ein freund von mit hatte ne bastuck auf dem gleichen fahrzeug.. Und raus kam nichts ausser heisse luft.. Meine preisvostellung liegt etwa bei 2000.- fr.. Was empfehlt ihr mir? Oder selber jemand erfahrungen gemacht? Gruss emko und sorry wenn der beitrag alles zusammen geschrieben ist, poste es vom iphone aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, meine Frau und ich wir haben bei unseren beiden A4 Avant je eine ATJ/FOX-Anlage drunter. Der Sound ist bei dem von meiner Frau besser (warum auch immer...). Die Passgenauigkeit ist da nicht so der Bringer. Am besten fährst Du wohl mit einer BN-Pipes, da gibt es im Netz sogar eine Soundfile dazu und die Passgenauigkeit ist um Welten besser.



    Gruss Markus

  • Hmmm, meine Frau und ich wir haben bei unseren beiden A4 Avant je eine ATJ/FOX-Anlage drunter. Der Sound ist bei dem von meiner Frau besser (warum auch immer...). Die Passgenauigkeit ist da nicht so der Bringer. Am besten fährst Du wohl mit einer BN-Pipes, da gibt es im Netz sogar eine Soundfile dazu und die Passgenauigkeit ist um Welten besser.



    Gruss Markus


    Aber klingt deiner gut? Weil man bringt die schwierig zum tönen?

  • Hi


    Meine Erfahrungen von BN-Pipes sind von der Verarbeitung und Passgenauigkeit her sehr gut. Allerdings habe ich schon eine Anlage ab Kat bei einem Uri 10V, Audi S2 wie auch bei einem Audi S6 V8 (4b) gehört. Die Tonlage war zwar jeweils sehr toll, allerdings auch sehr leise.
    Ich würde sagen für Daily Cruiser sehr gut, da der Sound nicht aufdringlich wird, wer allerdings etwas mehr möchte, wird warscheinlich etwas endtäuscht sein.


    Bastuk sind die einzigen die es schaffen das Auto durch einen Sportauspuff noch leiser zu machen ;-)!


    Die Jetex klingen oftmals recht kräftig und sind sehr preiswert, da ist die Passgenauigkeit nicht so der bringer aber montieren und anpassen tut man das ganze Jahr nur einmal.


    Viele User hier im Forum sind mit Miltek sehr zufrieden, ich selbst habe keine Erfahrungen damit.


    Allerdings wie oben erwähnt, RSK Tech ist eine tolle Sache. Da fährst Du hin, erzählst was über den gewünschten Sound wie auch das Design, lässt das Auto eine Woche dort und holst ihn mit eigens gefertigter V2A Auspuffanlage wieder ab. Wenn der Sound sich dann trotzdem nicht wie gewünscht entfalten wird lässt sicher immer noch was machen. Dies liegt nur ein klein wenig über Deiner Preisvorstellung.


    Mfg