Fahrwerk VW Golf R

  • Hallo Zusammen


    Habe seit 2 Monaten neben meinem S4, welchen ich vielleicht im Frühling verkaufen werde einen VW Golf VI Team R.


    Das Ding muss unbedingt 3-4cm tiefer kommen. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Reichen Federn oder muss es ein Gewinde sein?


    Wäre Euch dankbar, für Empfehlungen oder Offerten.


    Gruss
    Ramon

  • Auf jeden Fall Gewindefahrwerk, wenn du nicht gerade das DCC bereits schon drin hast im R ...


    Im übrigen schwöre ich nur noch auf H&R... Carpi vertreibt KW und würde es dir auch so anbieten.


    Wenn du nur tiefer willst, dann vergiss den Schnickschnack mit der teureren V2 / V3



    Achte auf die Einstellwerte... je mehr Restgewinde du hast (sprich tiefer du einstellen kannst), desto komfortabler für dich...

  • Neben der Tiefe wäre eben auch der Komfort noch ein wichtiges Thema. Sollte nicht zu hart sein. Du sagst also, dass ich betreffend Komfort ein Fahrwerk nehmen sollte, welches so tief als möglich eingestellt werden kann....ok, dann schaue ich mich mal um.
    Weisst Du auch, wo ich mir eine Offerte für das H&R einholen kann?

  • ich würde dir kw gewinde v1, v2, v3 in Inox empfehlen, h&R federn sind auf dem neuen golf r nicht zu empfehlen,
    gemäss diversen foren in deutschland wird mit h&r federn ein hängendes heck verursacht.
    melde dich bei mir, wir sind der Golf R Profi:-) verkauf@carpi.ch


    PS: Fahrzeuge mit DCC können mit dem neuen KW DDC Fahrwerk(Plug&Play) ausgerüstet werden und die Funktionen bleiben beim Gewindfahrwerk Erhalten

  • Salü


    Ich würde dir nebst dem KW das Bilstein empfehlen.


    Da hast du 3 Varianten als Gewindefahrwerk:


    - BILSTEIN - B14 PSS (Schraubfahrwerk (höhenverstellbar))
    - BILSTEIN - B16 PSS10 (Schraubfahrwerk (höhenverstellbar), Dämpfkraft mechanisch verstellbar, eingebaut ein-/nachstellbar)
    - BILSTEIN - B16 Ride Control (Schraubfahrwerk (höhenverstellbar), Dämpfkraft elektronisch verstellbar, eingebaut ein-/nachstellbar)


    Kommt halt auf das Budget an welches vorhanden ist für das Fahrwerk. ;)

  • Habe vor kurzem ein KW bei einem Kunden Fz. verbaut. der Fahrkomfor finde ich recht gut, also mein H&R in meinem Golf 5 ist auf jedenfall einiges härter als das KW.
    Und beim KW funktioniert auch das DDC Fahrwerk weiter, und hast keine Fehlermeldungen!

  • Also nochmals... ich würde wenn schon nur ein Gewindefahrwerk verbauen... von irgendwelchen H&R Federn war da nie die Rede!


    Jeder Händler möchte natürlich sein bevorzugtes Produkt an den Mann bringen... aber ob es für den Endkunden passt, ist die andere Frage...


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich in meinem GTI zuerst ein KW1 inoxline Gewindefahrwerk verbaut hatte... nur war die maximale Tieferlegung von ca. 45 mm ein schlechter und vorallem teurer Witz...


    Sogar in der tiefsten Stellung bis zum Anschlag sah die Tieferlegung für mich sehr bescheiden aus...
    aus diesem Grund wurde das Fahrverhalten und das Handling auch unangenehm straff und bockhart


    Ergo flog es kurzerhand raus und ein H&R Gewindefahrwerk in der tiefen Version wurde verbaut...


    Ich musste 2 mal teuer einkaufen, damit ich endlich glücklich wurde...



    Im übrigen sind bei meinem H&R, Bilstein Dämpfer verbaut... also ein Top Produkt!



  • Und wo kann ich eine Offerte für H&R und Billstein einholen?

  • Und wo kann ich eine Offerte für H&R und Billstein einholen?


    In der Regel sollte jede gscheite Garage ein H&R Gewinde bestellen und einbauen können... is ja ein Fahrwerk wie jedes andere auch...


    KW hat in Rotkreuz einfach eine Niederlassung, was H&R und co eben nicht haben... da geht der technische Support halt über Deutschland...


    CAREX ist im übrigen der CH importeur, der auch die CH-Beiblätter herausgibt.


    Ich rate dir einfach, dass du dich vorher sehr genau mit dem Thema Fahrwerk auseinandersetzt, damit du schlussendlich auch das bekommst, was du auch willst und bezahlst!


    Solange du keine Ahnung hast, wird man dir als Verkäufer alles schöne vom Himmel über das eigene Produkt erzählen... unter umständen hat man was, was man gar nicht benötigt und bezahlt viel zu viel... .


    Ein V2 oder V3 ist eher für den Rennstreckenbetrieb ausgelegt... und seien wir ehrlich... wie oft geht man auf ne Rennstrecke?


    Edelstahl ist sehr empfehlenswert, wegen korrosion, Rost etc...


    Du hast ne PN mit weiteren Infos! ;)