BBS und LENSO

  • ums mit den worten der heiligen jungfrau maria auszudrücken....


    scheiss auf lenso! gehst ja auch nicht nach weiss ich wo hin und kaufst dir gefälschte nikes am strand? oder?



    nicht allzu ernst nehmen....manchmal muss ich einfach... :w:



    ich denke ist sicher ne gute alternative wenn du auf das design abfährst und du dich damit abfinden kannst das es keine OG's sind. Wär eben dumm wenn du irgendwann denkst, ach kakke...hät ich noch was draufgelegt hätt ich die bbs bekommen...sind nicht alle jenseits der 2000.- ...

  • Anhand vo dem das alli wo originali BBS hend schribed das Lenso s'letzte isch denk ich für mich das eigentlich scho guet gmacht sind. Aber isch halt scho so das BBS eis vo de geilste Designs het. Mittlerwile hets eifach zvil ume. Wenn en Satz verbreiterti Stahlfelge montiersch fallsch fast meh uf :D

  • i weiss nid öb er sie kennet LENSO het e BBS fälschig gsänd optisch sehr guet us und vom priis här chame au nüt säge, se werde för 1100.- abote in 15zoll felgesternfarb wählbar.
    het öper erfahrig met dene? wie gut sind si lackiert etc.



    es chond halt drofa was du wotsch. ech han ofem g60 bbs rm droffe gha.chorz einisch dlenso in 16 zoll. mech hed das gstört dass dlenso fälschige send. wenn nor of doptik wert leisch send dlenso kei schlächdi adrässi.

  • sgliche speli isch bide bbs le mans ond de lenso replika le mans. ech han gester bi racetech en replika xeh, de hani mösse säge xeht au no easy us. alleridings bim zrogg fahre hani en rs4 xeh met de originale le mans. es send de halt scho 2 wälte för die wo drus chömed. ech persönlech wörd nie le mans replikas a min s3 schruube

  • sgliche speli isch bide bbs le mans ond de lenso replika le mans. ech han gester bi racetech en replika xeh, de hani mösse säge xeht au no easy us. alleridings bim zrogg fahre hani en rs4 xeh met de originale le mans. es send de halt scho 2 wälte för die wo drus chömed. ech persönlech wörd nie le mans replikas a min s3 schruube


    sgliche speli isch bide bbs le mans ond de lenso replika le mans. ech han gester bi racetech en replika xeh, de hani mösse säge xeht au no easy us. alleridings bim zrogg fahre hani en rs4 xeh met de originale le mans. es send de halt scho 2 wälte för die wo drus chömed. ech persönlech wörd nie le mans replikas a min s3 schruube



    Du wördsch de gschiter zersch mou vorstelle bevor do ergendwelchi sache gohsch go schlächt mache...wot jo schinbar wörkli grad gar kei ahnig hesch!



    P.s. sägmol ah was hesh geschter bem rs gseh dases origianli LM send? ;)

  • Ich hab den Lenso Le mans Felgen (18Zoll) aufm 5er Gti. Bin sehr zufrieden. :freude:


    - Gut Lackiert (Keine Optisch sichtbaren mängel)
    - Felgenbett sieht gut aus, ist aber nicht anodiesiert oder Hochglanzpoliert.
    - Auswuchten ging gut


    Fazit: Für den Preis sehr gut

  • Hallo


    Ich verstehe einfach nicht warum die meisten nicht kapieren das solche Billigplagiate vieles kaputt machen. Hauptsache Billig, aber trotzdem auf dicke Hose machen...


    Lenso macht hier mit einem damals Zeitlosen Design eine menge Kohle. Gibts mal nix mehr zu kopieren sind die Taschen vom Chef gefüllt und er streicht die Segel. Das wars dann.
    Was haben wir davon? a) Dijenigen die sich damals für originalen Zwei- oder Dreiteiler entschieden haben sin die verarschten. Nicht weil sie sie jetzt Plagiate (welche es ohne den Erfolg der Originalen sowiso nicht geben würde) zum Billigpreis bekommen würden, sondern weil nun jeder Hobbytuner die auf seiner Schrottgurke hat. Sprich es ist nix spezielles mehr, man langweilt sich halt ab etwas was man häufig sieht, auch wenn die Replis geringfügige Unterschiede aufweisen. b) Der Markt der Originalen ist zusammengebrochen weil manche lieber Kopien hohlen um einige hunderter zu sparen. Der andere Teil holt sich nun gleich andere Felgen, weil die Kreuzspeiche langweilig geworden ist. c) Der Mythos und das zeitlose Desing ist dahin und wird erst wieder aufkommen, wenn die ganzen Replis mal irgendwo im Müll gelandet sind weil der Lack abgeblättert ist.


    Die Leute die nicht verstehen, dass Exklusivität und Qualität etwas kostet, die haben einfach ein Brett vor dem Kopf.
    Wer dabei nicht begreifft das die Billigplagiate dem Original und dessen Besitzer mitten ins Gesicht schlagen, der hat wirklich null Ahnung.


    Ich bin auch dabei meinem Bora ein paar Sommerräder zu organisieren und obwohl ich der Meinung bin das die Le Mans wohl die perfektesten Felgen für das Auto wären, mir die aber für meinen Alltagswagen zu teuer sind, würde ich nie und nimmer Replicas holen.
    Warum auch, es gibt 100000000 andere Felgen, eine davon wird villeicht sogar besser aussehen.


    Mfg

  • Ich bin neu hier und will dich jetzt nicht gleich angreifen, meins nur freundlich. :dh:


    1. Warum sollten sich Leute die halt nicht so ein grosses Budget haben, nicht auch solche BBS bzw. Replicas leisten können?


    2. Die 3. Hersteller von solchen Felgen haben dass höchstwahrschindlich auch nur Kopiert weil dieses Design viele Leute anspricht und wollen dennen dass günstig anbieten.


    3. Nicht jeder der solche Felgen hat ist gleich kleinkariert.


    Ich habe auch diese BBS replicas für 1200.- gekauft. Nebenbei fahre ich aber noch den SSR Professor SP1 auf meinen anderen Auto und diese Kosteten auch über 890.- das Stk.


    Wenn ich jetzt jemanden seh der Replikas von irgendwelchen Felgen hat sag ich auch nicht gleich, was für ein Hirni, der konnte sich keine Richtigen Felgen leisten. :freude:


    Der hat einfach nicht genug Kohle gehabt oder ihn Reut das Geld dafür auszugeben.


    Allerdings bei Leuten die des Todes Teure Felgen haben, und dann an der Tanke stehn und ruuumprahlen weil sie jetzt die Oberteueren Promi Felgen haben und dann noch 20 Randsteinkratzer haben, bei dennen..... ja genau bei dennen Lach ich mich einfach nur tot. :ablach: :v:


    Und glaub mir, von dennen gibts tausende. Hab letztens einen gesehen mit Work Meister 3-Teilig und die waren komplett verkratzt.
    Da dachte ich einfach nur, was für ein spast. :kgw: :spi:

  • Das replis den orig markt zerstören ist klar das kapiert wohl jedes kind, das die orig käufer die gearschten sind ist auch klar aber bei anderen replis macht mann auch nicht so ein rissen aufschiss um das ganze thema!!
    Aus diesem grund geht mir das thema langsam doch recht auf den sack, wer orig will soll diese kaufen wer replis will soll diese kaufen!
    Dir orig rs sind ihr geld sicher wert aber ihr müsst auch sehen das es leute gibt die A: nicht einfach ein 3er einfach mal so ausgeben können, oder B: einfach nicht bereit sind 3000 für felgn zu zahlen! und C: für eine altagskiste würde ich auch kein 3er liegen lassen! Dazu kommt noch die ganze kiste mit dem eintragen was bei den replis kein problem ist!


    Gutachten für umgeschüsselte rs wurde hier im vaf auch schon viel heisse luft verbraucht aber gesehen oder gezeigt wurde hier noch nichts!


    Für mich hat sich das thema erledigt, soll jeder kaufen was er will, bin gespalten, finde es auf der einen seite gut für die leute die kein 3er zahlen wollen und repli oder nicht egal ist (es kann ihnen ja auch egal sein das der orig markt kaput geht, wahr den anderen ja auch egal das die dinger sich halt nicht jeder leisten kann oder will)
    Auf der anderen seite ist es natürlich schade das der mythos zerstört wird und dir orig sind halt doch um klassen besser als die replis das kann keiner abstreiten!

    Wer einschläft mit Popo die kratzt, wacht auf mit Finger die stinkt :wh:

  • Hallo


    Kein Problem... ich will ja auch Niemand angreiffen, ist auch nur meine Meinung.
    Ich bin der Meinung dass....


    1) Wenn man sich was nicht leisten kann ist es halt so. Ich hätte auch gerne ein Countach, kann mir denn aber nicht leisten, da muss man sich halt damit abfinden. Desswegen hole ich mir auch kein Käfer/Countach Replica.


    2) Natürlich spricht das Design viele an, schliesslich wurden Sie auch teuer designet und das ist halt ein Teil des teuren Preises des Originales. Was vorhandenes zu kopieren bedarf hingegen kein grosses Know How.


    3) Das weis ich schon. Die Versuchung ist halt gross solche Felgen zu holen.



    Klar ist es so oder so lächerlich wer mit seinem Auto über einem gewissen Mass herumprahlt. Das ist natürlich auch bei teuren Felgen so.
    Es ist auch sehr schade, wer teure Felgen kauft und nicht sorge dazu tragen kann (allerdings ist da meist der Vorbesitzer, der die Felgen gekauft hat). Allerdings sehe ich da keine Begründung, warum es Replis geben sollte.


    Wie schonmal gesagt, auf dem A6 hatte ich Eta Beta Sun (Dreiteiler), diese Felgen kosteten um die 1000.- pro Stück, hat perfekt auf das Auto gepasst und war mitunter der Grund, warum der so saumässig geil ausgesehen hat.
    Ich wäre einfach nur an die Decke gegangen, wenn Lenso das Design geklaut und Einteiler für 390.-/Stück auf den Markt geworfen hätten die genau gleich aussehen, nur weil sie zu unkompetent sind eigene Felgen zu produzieren.


    Du kannst mir nicht erzählen das es dir egal wäre, wenn plötzlich Jeder mit SSR Professor SP1 Replis herumfahren würde, oder?


    Mfg

  • Du kannst mir nicht erzählen das es dir egal wäre, wenn plötzlich Jeder mit SSR Professor SP1 Replis herumfahren würde, oder?

    Natürlch wäre dass kacke, nur jeder der einbisschen Ahnung hat von Felgen sieht auf den ersten Blick was Replikas und was Original ist.


    Ich wäre einfach nur an die Decke gegangen, wenn Lenso das Design geklaut und Einteiler für 390.-/Stück auf den Markt geworfen hätten die genau gleich aussehen, nur weil sie zu unkompetent sind eigene Felgen zu produzieren.

    Eben wie oben gesagt. Replikas sehen überhaupt nicht gleich aus wie Originale. Man sieht den Lack unterschied, man sieht den glanz des Tiefbets und und und.


  • Dir orig rs sind ihr geld sicher wert aber ihr müsst auch sehen das es leute gibt die A: nicht einfach ein 3er einfach mal so ausgeben können, oder B: einfach nicht bereit sind 3000 für felgn zu zahlen! und C: für eine altagskiste würde ich auch kein 3er liegen lassen! Dazu kommt noch die ganze kiste mit dem eintragen was bei den replis kein problem ist!



    Das sehe ich zu 100% ein. Ich geb ja auch nicht so viel Geld aus für mein Alltagswagen.
    Aber wie gesagt, es gibt hundert tausend verschiedene Felgen, warum muss es denn unbedingt die BBS Replica sein? Ich werde mit bestimmtheit auch ein paar super Felgen finden, die kein Plagiat darstellen.
    Exklusive Felgen haben ihren Preis. Wer sich die Exklusiven Felgen nicht leisten kann/will, der solls sein lassen. Wenn eine Billigreplica dann wie eine Exklusive Felge aussieht, dann wird innert kürzester Zeit weder die Replica noch die Originalfelge exklusiv sein X(


    Schliesslich macht es auch nicht grad den Top Eindruck wenn jede Möhre mit BBS Replis herumfährt.


    corerulez
    Klar sieht ein Kenner das es sich um Replis handelt (ausser bei den LM muss man schon zwei mal hinsehen). Allerdings bringt dir das nix.
    Beim vorbefahren/rollen oder von weitem sieht das fast identisch aus. Und die mehrheit der Leute sieht den Unterschied erst recht nicht. Dann wirds trotzdem langweilig ^^