Golf V Scheinwerfer Ausbauen

  • Da mein Auto am Dienstag Vorgeführt wird musste ich ein paar Sachen wieder "MFK tauglich" zurück bauen.
    Unter anderem die Standlichter...
    Ansich ja kein Problem, wäre da nur nicht das Problem das mir das LED Standlicht beim ausführen aus dem Scheinwerfer am Gehäuse hängengeblieben ist und sich nun IM Scheinwerfer befindet. :kgw:


    Für mich steht fest dass ich den Scheinwerfer ausbauen muss um das Lämpchen heraus zu bringen.



    Nun die GROSSE Frage:


    Muss ich Speziell auf etwas achten beim Ausbauen??



    Sollte ansich ja nicht so nen`ding sein das Teil rauszubekommen....

  • Wenn i mi richtig mag erinnere muess für da dini Frontstossstange abbaue wärde. Weiss ned wie schwär als das für dich isch, je nach Gschick und Werkzüg chames eleige mache. Wenns nüt macht dass dis Lämpli kabott gieng würi mal mit Druckluft probiere usem Schiwerfer z`blose, je nachdem wo sich das Ding grad ufhaltet.



    Vell Schpass!

    Gott sprach zu Moses: "kupplä bim Schaltä susch chrosät`s!" Doch Moses fand das Pedal nicht, er nannte dies dann "Powershift" :P\n

  • Wenn i mi richtig mag erinnere muess für da dini Frontstossstange abbaue wärde



    Han ebe au gläse das es ohni sett ga..! Mal luege, dass wird wohl z schaffe si.
    Das mit de druckluft wird wohl ned funktioniere will s lämpli ja im bereich vo Standliecht und blinker isch und die öffnig nur so gross isch wie es normals W5W birni... :(


    Aber trotzdem danke...

  • Also ich vlt. chli e komischi art, aber mir isch s gliche passiert mitde Hecklüchte und ich has volgendermaase gmacht...


    Ned lache :) Staubsuger gno, vorne dra es duech angspannt miteme Gummi s Tuech am Staubsuger befestigt id Hecklüchte ine und s Lämpli usegsoge, haha tönt etzt recht luschtig aber es isch gange denn chasch wens lämpli hesch naher de suger abstelle s Tuech usezieh wo ned ganz straff azoge isch und slämpli isch im Tuech ine Fertig...
    Weiss ned ob das bi de Schiwerfer vom G5 gaht aber chan ja si :)
    lg popof

  • Hallo


    Beim normalen Golf V kann man die Scheinwerfer ausbauen ohne die Stosstange zu entfernen, da sich die dritte Schraube des Scheinwerfers unter der äusseren Stossleiste befindet. Entfernt man diese, kann man die Schraube anlösen.
    Der R32 hat keine äussere Stossleiste, daher muss die Stosstange ab (oder zumindest angelöst werden).


    Eine Stosstange abzubauen ist aber i.d.R. kein Problem und dauert keine 10 Minuten. Grill wegbauen (Befestigungsschrauben sind unter dem Kennzeichen von unten Schräg nach oben), alle Schrauben der Stosstange lösen (unten, vom Radkasten her, oben....), Nebelscheinwerfer und Scheinwerferwaschanlage nicht vergessen und weg ist sie.
    Keine grosse Sache.


    Mfg Tom

  • Also das mitem Staubsuuger hani ganz am afang au scho probiert...! :D
    Hed leider ned so klappet wie ich han welle...


    Probiers aber glaub nomal bevori die ganz Stossstange muess abnäh. ;)
    S Problem isch eifach das d öffnig natürlich nur grad mal so gross isch wie es normals Standliechtbirnli (W5W) :(


    Tom: Danke für de Tip!! :dh:

  • Also das mitem Staubsuuger hani ganz am afang au scho probiert...! :D
    Hed leider ned so klappet wie ich han welle...


    Probiers aber glaub nomal bevori die ganz Stossstange muess abnäh. ;)
    S Problem isch eifach das d öffnig natürlich nur grad mal so gross isch wie es normals Standliechtbirnli (W5W) :(


    Geil! Denn bini doch ned de einzig wo gad an Staubsuger denkt het :)
    Ja oke das isch natürlich ned so toll wend ned ie magsch, Probiers mal indem dasd es chliners Rohr/Röhrli dra baschtlisch :)
    Haha do wirds au paar geh wo sich an chopf langet ab dem mitm Staubsuger die hettet scholang d Werfer weg gnoh :)
    lg popof

  • Probiers mal indem dasd es chliners Rohr/Röhrli dra baschtlisch


    Hani doch selbstverständlich gmacht :D Han de schluch vo mim Velotrinksack abgno, is staubsuuger rohr inne und de reste miteme lumpe abdichtet...de Dyson hed scho möge suuge dur das dünne schlüchli :zunge:


    Aber will das Schei** loch so chli isch isches "Theoretisch" fast ummöglich. :wh:
    Da ich aber en Praktiker bin werd ichs auf ein neues versueche :freude:

  • ^^ Nach all den geduldigen Versuchen mit Jonny die Kralle, Schweissdraht, Magnet und Kleber und Staubsauger musste ich trotzdem die Front abmachen, Scheinwerfer raus und mit viel geschüttel und gerüttel das Lämpchen zum rauskommen zwingen. :janu:


    Ham wer wiedermal wat gelernt :wh: