2006er Golf 5 Gti Motorlampe Leuchtet

  • Bei meinen 5er Gti Leuchtet seit geraumer Zeit die Motorlampe.


    Ich habe dann denn Fehlerspeicher ausgelesen. `Abgaswerte zu hoch`.


    Ich habe mir gedacht dass kann sein da meine Freundin mit dem Auto nur knapp 5km wenn sie zur Arbeit geht.
    Fehlerspeicher hab ich dann gelöscht. Nach ca. 2 Wochen kommt es wieder. :kgw:


    Habt Ihr ne Idee was dass sein kann? Ich tipp mal auf Lambdasonde. Kennt jemand das Problem? :evil:


    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus :)

  • De Fehler iitrag hani no nie ghört, aber mal e anderi frag, wie sind den d Abgaswert ufem normale abgastester? Villicht chönd der die wiiterhelfe.


    gruss

    Puhh, also dWert selber hani nöd chöenne gseh oder sind nöd ersichtlich gsi, isch sones Allround Stürgrät ding gsi. :u:
    Chasch nur Fehler uslese und zrugsetze.


    Het eifach nur de Fehler azeigt. Sauto lauft au normal und merksch au nix. Viellicht suuft er chli meh willer Fetter Lauft aber suesch nix.


    Ich han ebä mal ghört dass de Fehler no ab und zue git bim 5er Gti. :(

  • heihoii..


    mer hend bede fröndin genau s gliche gha...motorlampe glüchtet usgläse de hets aber lamdasonde ahge..glösche ond witergfahre


    nachher esches weder cho weder usgläse ond weder s gliceh gstande


    vor 4 tag hemer die voder sonde gwächslet..jetzt esch okee


    wobii es esch en golf 5 metem 1,6 motor

  • Hueeee, du bisch de geilst. Kei 2 Stund und ich han mieni Antwort woni ha welle ghöreee!!! :dh: :ab:


    Ich glaub ob 2L Turbo oder 1.6L gits kein unterschied vode Lambdasonde sälber, falls doch lahn ich mich gern belehre oder belähre! :prost: :tr:

  • Salü


    Ich han das mite Motorlampe a mim 4er R32 ka bi mir hats so agfange das amigs mal blinkt hat und den wieder us isch lezte fritig den isch es nur no am branne gsi und den isch bi mir use cho das er Zündfehler ka hat will Zündkerze dure gsi sind und das Lambdasonde nüm agsproche hat.


    Evtl. chönder ja damit öpis afange


    Gruess
    Hasan

    :dh: Gute Autos bringen dich von A nach B, richtig gute Autos bringen dir nur ärger :dh:

  • Zündkabel suchst du vergebens, dein Golf hat einzelfunken Stabzündspulen, das heisst Zündspule sitzt mit Kerzenstecker direkt auf der Zündkerze.


    Denke nicht das es Zündaussetzer sind, da dein Golf diese im Fehlerspeicher als Zündaussetzer erkennen würde.
    Ich denke es läuft auf eine der beiden Lambdasonden heraus, eher die Nach Katsonde.
    Hilfreich wäre sicher ein Messwerteblöcke-Auslesen.

  • Sooo hab mal neu mitnehm teueren Lizenz Steuermessgerät ausgemesen, folgendes ist dabei Rausgekommen.


    Ich tippe nun auf Benzintank überdruck Ventil. Was meint ihr??? :pc:


    Gott bin ich froh ist mein Main auto ein Japaner! :zunge: