Rs6 probleme

  • Hallo leute erst mal kurze vorstellung , ich bin andreas (35) und wohne in st.gallen.


    Nun zum problem: ich kauft mir vor einigen tagen einen 04 rs6 mIt 60'000 auf der uhr.
    Hydrostösel klappern auf beiden bänken, also ab zum technomag neues oel und hydrostösel aditiv....
    Nach ca. 100km gab die rechte bank ruhe dafür spint jetzt die zündung( zumindest denke ich es ist die zündung)
    Im standgas spuckt er und hat drehzahlschwankungen ( das ganze fühlt sich an wie ne alte cOrvette:/)
    Sobald aber gas kommt schnurrt er wie ein lamm dreht ohne ruckeln oder so hoch und läuft total sauber....


    Jetzt meine fragen..... 1. Kommt das gespucke und das " corvette feeling" vom aditiv? 2. Wie lange
    Uss das aditiv gefahren werden bis alle stösel und das gespucke aufhören?


    Ps: bin jetzt seit oelwechsel u. Adit. Beigabe ca. 100km gefahren

  • Hallo erstmals.


    Also bezüglich dem Additiv kann ich nicht weiterhelfen.


    Hatten die bei Technomag evtl. noch die Luftfilter draussen? Ziehen dort gerne Falschluft, würde jedoch nicht erklären warum du es erst ca. 100km nach dem Besuch in der Werkstatt hattest.


    Gruss Fäbi

  • Nein da war nix mit dem filter....
    Die stösel klackerten wegen verschlamug nicht wegen defekt, ich gehe jetzt mal hoffnungsvoll davon aus dass das lösen der verschlamung die zündprobleme auslöst ( zumindest wäre das meine wunschvorstellung)........ Aber da kennt sih hier sicher jemand besser aus als ich?

  • Nun ich denke den amag mechaniker kann ich mir ab heute sparen....... Das auto hat heute auf der auto bahn den geist aufgegeben antriebswelle hin und die hydrostössel klingen schon wie bei einem traktor! Man hört ja viel von den verhundsten rs6 die zu tode geprügelt werden und dann an solche vollsposten wie mich verkauft werden bevor sie ganz auseinander fallen......


    Nun ich habe natürlich sofort mit dem verkäufer ( privat mensch, keine garage) telefoniert.... Der streitet alles ab und weiss von nichts.... In kaufvertrag steht " ohne garantie" und ich bin der trottel......... Ich bin die blöde karre 20 minuten probe gefahren!!! Da war wirklich nichts zu merken ausser ein leises hydro klappern was eigentlich nach längerer standzeit normal ist.....


    Mein fazid: rs6 super geile karre, aber bitte nur frisch ab werk und mit 60 mt. Garantie!


    Ich werde mir in den nächsten überlegen noch mal etwas mehr geld in die hand zu nehmen und was richtiges zu kaufen.


    Anbei gleich an alle die es interessiert der 04er steht jetzt zum verkauf da ich von dem auto schon den hals gestrichen voll habe... Ich lasse die hydros erneuern und die antriebswelle wird ersetzt, ich gebe dann 2 jahre garantie auf nicht selbstverschuldete defekte, da mein garagist meint ausser diesen 2 fehlern sei der wagen top.(was aber meine freude an dem wagen nicht mehr entfachen kann).....
    wer interesse hat per pn.