Autoteile Shop geplant

  • Hallo Community,


    Ich habe geplant Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres einen Online-Shop zu eröffnen.
    Bei dem Online-Shop werden zukünftig Autoteile, Zubehör und Tuningequipment möglichst günstig angeboten.
    Da es natürlich schon ein Menge Konkurrenz diesbezüglich gibt, wollte ich mir vielleicht Hilfe besorgen.
    Ich habe hierüber http://www.because-software.com nur gutes gehört, wäre das auch was für mich?
    Bzw. hat einer damit Erfahrung?
    Ich habe den Shop soweit geplant, Lagerraum steht zur Verfügung, Kontakt zu Großhändlern ist hergestellt, Domainname gibt es auch schon, ich frage mich nun eben welche Marketingstrategie ich angehen soll.


    Für Anregungen etc. bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

  • Typo 3 ist einfach recht komplex und für einen Anwender der nicht sehr viel Erfahrung hat relativ schwer, wenn du es mit anderen vergleichst. Plus ist Typo 3 nicht ganz günstig je nach dem welche Optionen du dir dazu kaufen musst.



    Sehe ich auch so.
    Ich denke nicht, dass Du Dir viel technisches KnowHow (u.a. Scripten) aneignen möchtest für Deinen Shop.
    Da gibt es andere ganz einfach anzuwendene Shops... auch OpenSource und teils kostenlos.

    • Offizieller Beitrag

    lueg auf uf t buechaltig.. wil irgendwie musch das ganze rechnigszüüg au im griff ha..
    isch oder währ ja sinnlos went de chund e bestellig macht und den alles namal muesch it finger nä zums irgendwie it buechhaltig z bringe oder Rechnig was au immer.

  • Welche Geschäftsform hast du gewählt ? Einzelfirma, GMBH oder AG ? Machst du Buchhaltung selber, oder Treuhänder usw ?


    Tuning allg mit Zulassung oder nur Tuningzubehör ? Auch dort braucht es tw Zulassung (Leistungssteigerungen nur mit Zulassung, Stahlflex mit ABS ab 2012 nur noch mit DTC, Domlager und Domstreben ab 2006 mit DTC usw usw....)