Betriebskosten Audi A5

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich den Kosten mit denen ich für meinen A5 in Zukunft rechnen muss.
    Habe leider nicht viele infos zum A5 bekommen, deshalb hier meine Fragen.


    Habe den Wagen vor einer Woche Occasion gekauft (alles Originalteile):
    A5 3.0 TDI
    1. Ivs: 06.2010
    km: 38'000 (1 Service + MFK hinter sich vor einem Jahr)


    Wie sehen die Servicezyklen bei Audi bzw. beim A5 aus (d.h. wann müsste ich den nächsten Service machen ca.)?
    Und mit welchen Kosten muss ich für einen Service (z.B. den nächsten) rechnen?
    Wo mache ich am besten den Service (muss es AMAG sein oder gibt es andere gute/günstige Garagen)?


    Danke im Voraus
    Abelc


  • Danke mal für deine Antwort. Serviceleistungen sind keine dabei (nur Werksgarantie bis 2015).


    Ich wollte nur wissen, mit was ich rechnen kann/sollte resp. will ich mir vor dem Service mal ein Bild machen, um nicht gleich abgezockt zu werden!!
    Wie teuer das ganze kommt ist mir prinzipiell egal, solange das im Rahmen des "üblichen" bleibt.


    @ceza98: Kosten hätten so oder so keinen Einfluss auf den Kauf, deshalb Frage erst jetzt


    grüsse

  • Ich kann da nur vom S5 sprechen und da sieht es folgendermassen aus:


    - Serviceintervalle stehen ja im Servicebüechli. Bei mir sind's glaube ich 2 Jahre / 30'000 km
    - Servicekosten: Bei mir wurde jetzt der 90'000km-Service fällig. Dieser wird in einer Audi-Garage so um die 1'300.-- Franken kosten (wenn nichts aussergewöhnliches gemacht werden muss)
    - In die AMAG würde ich wohl nicht unbedingt, da diese ja angeblich eher im hohen Preissegment sind (und der Service nicht immer berauschend sei). Wenn du noch Garantie hast, wäre es bestimmt sinnvoll, den Service in einer Markenvertretung durchführen zu lassen.


    Wie's da beim 3.0 TDI genau aussieht kann ich dir auch nicht sagen, aber vielleicht hilft dir meine Antwort trotzdem ein wenig weiter. :w: