Vw's von shelby

  • :engel:eine böse frage an dich, kackst du Geld dass du dir so eine Sammlung kaufst, oder täusche ich mich? :engel:


    Und du hast eine Schöne sammlung, alle gefallen mir sehr, vorallem am meisten aber der g40 in rot :D :dh:


    Und wie machst du den Polo welchen du neu aufbereitest ? welche farbe ? Giftgrün mit Schwarzmattstreifen würde hammer aussehen. Gruss :pr:

    Im Leben Braucht man nur 5 Ringe: 4für den Audi und 1 für die Ehefrau ! \n\nHubraum ist durch nichts zu ersetzen ;) Ausser durch mehr Hubraum :P \n\nMein Traumauto -> \n

  • Danke big L, aber dein Fuhrpark ist noch 10mal Besser :) hast ja ein schönen Fahrbarenuntersatz um Räder zuholen :D


    Zitat

    Von Shomi
    eine böse frage an dich, kackst du Geld dass du dir so eine Sammlung kaufst, oder täusche ich mich?


    :D Natürlich nicht, ich druck das zeug selber :frech:


    Ja das Poloprojekt mit dem Neuaufbau habe ich ganz ehrlich nie angefangen er steht noch immer bei mir, aber ich habe keine Zeit dafür. Zudem sehe ich bei meinen Kollegen und auch hier im Forum, wie die Autos mit Herzblut aufgebaut werden. Dann nach ein paar Jahren geht das Interesse verloren oder die Zeit sich darum zu kümmern wird knapp. Man verkauft das Auto und verliert so viel Geld damit :( deshalb so lange mich mein roter Polo noch begleitet habe ich freude an dem, (auch wenn er seine Beulen und Schwachstellen hat) werde ich das Projekt nicht starten.


    Der rote Polo war bis jetzt nicht so teuer viele Teile habe ich von Ricardo erstanden z.B. H&R cup Fahrwerk 1 Jahr alt im Ricardo für 150.-
    da werfe ich meine Gelddruckmaschine noch nicht an :v:

  • Habe beim Passat die originalen Alufelgen rot pulverbeschichtet, wollte etwas das man nicht jeden Tag sieht zudem findet sich die Farbe rot im Innenraum auf dem Sitzmuster wieder, zugleich ist der Passat mit der Kombination das negativ von meinem Polo :)
    Ich habe schon diverse Negativkritik erhalten aber zum Glück muss es ja nur mir gefallen ;)


    Der Passat läuft tiptop, ich war damit voll gepackt in Südfrankreich und einen kleinen Abstecher nach Monaco, dort war er wohl zu auffällig :D wurde von einem netten Herren der Polizei von Monaco kontrolliert :)



    schön mit Meerblick :)


    Kritik und Ideen sind immer erwünscht
    gruss mänu

  • Das Thema ist ja schon eine Weile nicht mehr gesehen worden. :D


    Deshalb werde ich wieder ein paar Neuigkeiten präsentieren.


    Am Passat wurden ein paar Sachen gemacht, obwohl ich ja zubeginn gesagt habe das ich ihn ziemlich so belassen will :D :v:
    Diesen Frühling standen aber diverse Reparaturen/Verbesserungen an.
    Eine schönere Stosstange vorne, wieder schön schwarz und mit weniger Kratzer. DIe Frontscheibe wurde erneuert, Rost an der A-Säule behoben. Die Winterfelgen blau pulverbeschichtet auch hier ist die Farbe wieder auf dem Sitzmuster zufinden :) Das Schiebedach wurde mit Stickerbombfolie überzogen und dann mit eigenen Aufklebern überdeckt (ist aber wieder dem Originalen Schiebedach gewichen). Zudem musste ich die Seilzüge des Schiebedachs erneuern.
    Im Innenraum habe ich mir in den Kopf gesetzt das eine Climatronic eingebaut werden muss :v: :engel: Dazu wurde das Armaturenbrett ausgebaut, Heizkasten ausgetauscht inkl. Heizelement, Klimakompressor eingebaut, Riemenführung angepasst, Wasserkühler durch einen grösseren inkl. Doppellüfter eingebaut und und
    Dabei wurde gleich ein schwarzer Teppich eingebaut und alle Kabel für Elektrische Fensterheber und Stg verlegt.
    Zudem hat die Zentralverrigelung ein Steuergerät erhalten damit ich jetzt per Fehrnbedienung auf und zu schliessen kann. Auch eine Follow me Home funktion ist drin :D
    LED wurden in den Spiegeln verbaut um auch den Boden mit dieser Funktion zu beleuchten :)
    Im Kofferraum wurden die originalen Boxen ersetzt, dazu kam noch ein platzsparender Musikausbau.


    Klima anlage läuft leider noch nicht :( und die E-Fensterheber sind auch noch nicht drin.



    hier ist noch die alte Stossstange montiert.



    Zudem habe ich mir einen Peugeot 308 Gti zugelegt da ich für jeden Tag moderner unterwegs sein will :freude: ein zweiter Grund ist weil ich auf Peugeot arbeite.
    Auch hier wurde etwas gemacht, werde mich jedoch kurzfassen da es kein AMAG-Auto ist :D
    H&R Sportfedern, vorne und hinten Distanzscheiben 2cm, Scheiben getönt und ein paar Kleinigkeiten


    Bei meinem Golf IV wurde nichts mehr gemacht, nicht einmal viele Kilometer :D :u: Bin immer wieder am überlegen mich von ihm zutrennen.....


    Wie immer bin ich auf Anregungen und Kritik gespannt

  • Bei mir gibts wieder einmal news


    Mein Peugeot hat ausgedient, der ist weg. Als ersatz gabs was bööses aber nicht von VAG :D deshalb wird es hier keine weiteren Fremd-Marken Fotos geben.


    Mein Passat läuft noch top bis auf das Problem mit der hinteren Bremse, suche rinen Bremsträger hinten rechts, wie im anderen thread beschribe


    Beim G40 gabs Schalensitze dank Mk5r32 da werden noch Bilder folgen


    Wie immer bei Fragen oder guten Ideen schreibt Sie hin


    Gruss shelby :)


    Leider scheinen die älteren Fotos verloren gegangen zusein :(

  • HIer noch ein paar Bilder vom letzten Jahr
    da der G40 und der Golf nicht mehr eingelöst sind werden sie ab und zu mit Garagen-nummern bewegt. Jedoch brauche ich in nächster Zeit wieder mehr Platz, weiss noch nicht genau was gehen muss...




    Von den Schalensitzen mache ich bei gelegenheit noch bessere Fotos





    gruss mänu :w:

  • Wie läuft das in der Schweiz mit den Garagennummern? Bin neu hier und habe diesbzgl. keine Ahnung. Gibt es da vlt. einen informativen Link?

  • Hallo Leute


    Bei mir gibt es nicht viel neues.
    Jedoch werde ich mein Passat G60 in den nächsten Tagen auf Ricardo stellen.
    Mein neuer vorübergehender Altagswagen steht schon bereit. Auch der kommt nicht aus dem hause AMAG und mit solchen Fahrzeugen will ich euch hier nicht belästigen :D


    Wenn jemand interesse an meinem Passat haben sollte kann er sich gerne schon im voraus via PN bei mir melden.


    Auch wenn es von mir nicht soviel zulesen gibt, verfolge ich das geschehen im Forum täglich.
    Danke an die Leute, die das Forum hier betreiben


    Gruss :w:

  • So ich melde mich wieder zurück,
    Ein Polo G40 hat wieder den Weg zu mir gefunden.
    In den Winterferien möchti ich ihn wieder fit machen.
    Fotos folgen.
    Der Polo ist weiss ohne Schiebedach, der Zustand ist nicht schlecht.


    Ich hoffe ich finde Zeit dieses „Projekt“ noch dieses Jahr voranzutreiben


    Gruss shelby