Vw's von shelby

  • Nachdem ich jetzt auch schon eine Zeit lang dabei bin zeige ich hier meine Autos


    Mein Golf IV Gti ist mein erstes Auto er war komplett original

    jetzt hat er ein Lowtec Gewindefahrwerk
    8x18 Ace Felgen
    Distanzscheiben 1cm Vorne und Hinten
    Friedrichmotorsport ab Kat
    Hella Angel Eyes
    Chip Tuning
    V6 Frontlippe
    und ein paar Kleinigkeiten

    den Golf habe ich jetzt schon 4 Jahre


    Vor 2 Jahren kam noch ein Polo G40 dazu gedacht für den Winter
    hat auch gut geklappt aber der G40 Virus hat mich gepackt :)
    so sah der aus als ich ihn gekauft habe

    er wurde poliert, diverse Reparaturen durchgeführt, geprüft und Nebellampen eingebaut, so fuhr ich ihn fast 1.5jahre lang
    super Parkplatz :D


    danach kamen ein paar Veränderungen H&R Cup Fahrwerk, Auspuff ab Kat ist bestellt, G-lader revidiert, Chip Tuning, Subwoofer Einbau und und

    Der Kofferraum ist ja schon Original nicht gerade riesig, deshalb habe ich versucht alles möglichst Platz sparend einzubauen


    so sieht er im Moment aus

    der kleine macht mir viel Spass :D


    Ich habe mich dann entschieden einen G40 neu aufzubauen, aber bis auf die Anschaffung der Basis vor einem Jahr muss ich gestehen ist nicht viel passiert
    letzte Woche hab ich mir ein neues Winterauto angeschafft, wie könnte es anders sein wieder ein G40
    wenn ihr noch etwas wissen wollt oder Ideen für mich habt nur zu


    Gestern ist noch dieses Foto entstanden beim aufräumen der Garage :D

    :spi:

  • danke für eure rückmeldungen


    bei mir hat sich ein bisschen etwas getan, beim golf ist jetzt statt des Lowtec fahrwerks ein Bilstein- Gewindefahrwerk drin und ich muss sagen bis jetzt bin ich richtig zufrieden :)


    mein roter Polo ist gerade frisch geprüft und das H&R cup fahrwerk wurde auch gleich eingetragen, trotzt aufsetzten im Prüfamt bern :D Stempel und gelbe Farbe habe ich bekommen ;)

  • G40-Pilot, muss ich nachschauen


    Benschu_G60 und botta
    und das mit dem prüfamt bern
    beim polo hatte ich keine probleme,
    also sollte man meinen seien die locker drauf


    jedoch beim golf wo ich ein beiblatt habe für mein bilstein gewinde, hatte ich nur probleme, keine nummer auf der gewindehülse hinten, laut experte könnte ich die ja irgendwo ausgebaut haben, ist ja klar ;)
    ein weiteres problem bei den federn, hinten seien die federwindungen zunahe beisammen
    man sollte meinen das beiblatt sei beweis genug dass die federn zum fahrzeug passen, aber da hab ich mich wohl geirrt


    ich musste also ein federkennlinie organisieren und ein beweis das die gewindehülse hinten original von bilstein ist


    Ich denke das kommt immer auf den prüfexperten und seine laune an, ob was gut ist oder nicht

  • so bei mir gibt's wieder Neuigkeiten auch wenn's "nur" das Winterauto ist

    ich habe den G40 "günstig" erstanden und ein paar Sachen gemacht, wie Zahnriemen, Radlager ersetzt und neue Winterpneus auf die Originalen BBS montiert.
    zusätzlich habe ich noch ein wenig Musik eingebaut, Alpine Radio, Subwoofer und 2 weitere boxen
    ein Grill ohne Emblem und die Haube einwenig bearbeitet :)
    jetzt ist er frisch geprüft und bereit für den Winter

  • Mein Fuhrpark hat Zuwachs bekommen
    habe mir kurzfristig ein neues Winterauto geholt :)
    und zwar ein originaler VW Passat G60 syncro Jg.92 :) werde ihn ziemlich so belassen evt. im nächsten Sommer die Winterfelgen mit einer neuen Farbe versehen aber bis dahin ist ja noch Zeit

  • Mein Passat macht immer noch sein Dienst. Hatte zwar zwischenzeitlich ein paar Probleme ist aber jetzt wieder i.o.
    Das einzige was ich gemacht habe, ist die Nebellampen gelb foliert, ist sicher nicht jederman's sache, was meint ihr? :)


    ein Polo von mir hab ich auch noch ausgeschlachtet da er wirklich in einem sehr schlechten zustand war