• Hallo,


    mein Name ist Paulina und ich bin neu hier. Wollte mich hier einmal vorstellen. Ich bin über das Forum gestolpert und dachte mir es würden mir vielleicht helfen mehr Wissen über Autos zu erreichen damit ich mich auch bald mal entscheiden kann was für ein Auto ich will. Bin seit 1 Jahr aus Deutschland nach Bern gezogen. Kenne mich nicht besonders gut mit Autos aus und hoffe auf verständins. Ich bemühe mich sehr alles zu recherchieren und keine doofen Fragen zu stellen.


    Lg,
    Polly

    Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

  • Willkommen! Geiles Bild ;)


    Verstehst du auch schweizerdeutsches Geschreibsel?
    Versteh ich es richtig dass du nicht irgend ein Auto, sondern schon eher in Richtung VW, Audi etc. suchst?

  • Hallo,
    danke für das herzliche Wilkommenheißen! Bin natürlich hier weil ich entweder Audi oder VW haben will. Meine Ansprüche sind wegen meiner geringen Kenntnisse "noch" relativ niedrig. Bisher sind sie: Zuverlässig, halbwegs Konfortabel und muss auch längere Strecken Problemlos aushalten können. Bin aber hier um das noch zu erweitern und natürlich irgendwann das passende mit meinen Kentnissen zu finden. Bin aber stetig dabei verschiedene Gebrauchtwagen Typen anzusehen um mir das herauszusuchen was passt, daher merk ich auch langsam eher was ich wirklich haben will bzw. was auch notwendig ist und was nicht.


    PS. Das mit dem schweizerdeutschen Geschreibsel passt schon. :)


    Lg

    Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

  • auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Schön, dass du dich für einen VW oder Audi entscheiden möchtest, das mit den Eigenschaften tut sich da sicher auch bald zusammen damit du genau weist nach was du suchen musst / willst.


    Viel Erfolg und viel Spass hier bei uns :w:

    jage nicht, was du nicht zähmen kannst! \n\n :dh: Audi for life :dh:

  • Hallo Polly, Willkommen hier bei uns,


    Ich denke ein VW Golf oder ein Audi A3 wären perfekt für dich, Du hast genügend Komfort, lange Strecken sind ein Kinderspiel mit diesen Autos und Zuverlässig sind sie.
    Ich würde mich an deiner Stelle für einen VW Golf 4/5/6/7 Entscheiden diese kannst du alle auch (falls du willst) in Diesel haben oder dann doch in einer Sportlichen Version was dir gerade Passt. Unterhalt ist bei diesen Autos auch akzeptabel wenn nicht günstig.
    Einen Audi A3 wäre natürlich genau so, jedoch ist der Unterhalt ein wenig Teurer beim Service, zb. Jetzt ist die Frage möchtest du , Benzin / Diesel / PS Wunder/ Kombi / Coupe was sind deine anforderungen?


    lg Popof

  • Hallo popof,


    Ich glaube der Audi A3 wäre wirklich keine schlechte Wahl, habe auch schon damit geliebäugelt :)
    Das ein wenig teurere ist auch in Ordnung, Hauptsache ist das ich mich wirklich drauf verlassen kann.
    PS Wunder ist wirklich nicht nötig aber ein paar sollte er schon unter der Haube haben damit ich während dem Beschleunigen nicht fast einschlafe.
    Und ich bevorzuge einen Benziner, bin jetzt auch schon dabei mir die Extras heraus zu suchen und sage dann Bescheid wenn ich mit der Auswahl zufrieden bin.
    Kann aber ein Weilchen dauern ich bin ganz schlecht im Entscheidungen treffen ;)


    Lg

    Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.