Werk34 / Volkswahrenhaus Erfahrung

  • ...habe für gut CHF 3'000.00 (ohne MWSt) bestellt. Hier ei kleiner Bericht.
    PS: Weitere Erfahrungen sind herzlich Willkommen!
    PS2: Erfahrung "Hoffmann-Speedster" ...Qualität wie erwartet und i.O.. Lieferung schnell und korrekt!


    - Bestellung wurde aufgegeben


    - ca. 5 Tage später erhielt ich die Meldung: Packet versendet
    (Kommunikationsproblem: Ich erhielt die DHL-Nummer für ein Packet... tatsächlich: 1x per DHL / 1x per Spedition / 1x Nachsendung (irgendwann), das wird noch zu Problemen führen)


    - Belastung auf der Kreditkarte erfolgt (Voller Preis & Portospesen, obwohl noch nicht alles versand wurde und wir in Sachen Porto, was anderes abgemacht haen)


    - Lieferung der Spedition: 1 Pack
    Defekt: Rücklichter / Heckscheibe / Hutablage
    Tel. an Werk34: 1. Info, dass noch ein 2. Pack kommt und dass noch eine Nachlieferung kommt / weiter versprach er mir, die Leuchte und die Scheibe ohne Kostenfolge für mich zu ersetzen (bin ja mal gespannt), Reklamation wurde gut entgegengenommen und ich erhielt nach dem tel. Gespräch umgehend eine Email mit den effektiv versandten Gegenstände... das war für mich ok!
    1. Qualitätseindruck: ...sehr dürftig, einzelne Teile sind ok bzw. gut, der Rest na ja... mal schauen wie die anderen Teile werden


    Neu: 20.11. 21:00 Uhr


    Das 2. Paket war vollständig und korrekt. Qualität den Preisen entsprechend: teurere Produktenok. billige = billig


    Meine Reklamation wurdebschriftlich bestätigt. Sie wollten noch Photos, da ich - weiss ja dass man das machen muss - gemacht habe, habe ich die per Email gesendet. Mal schauen obs reicht?


    Neu: 21.11. 11:20 Uhr


    Habe jetzt nochmals ein Email senden müssen, da die Bilder anscheinend nicht angekommen sind. Erhielt aber immer und zwar direkt und schnell antwort... nun ist wieder warten angesagt...

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Habe auch schon einiges bestellt und es wurde eigentlich immer recht schnell geliefert.


    Habe aber auch schon anderes gehört: Jetta86 hatte einmal für seinen Jetta Dichtungen bestellt.


    Betrag wurde abgebucht aber die Dichtungen kam nicht.


    Nach vielen unbeantworteten Mails und Telefonaten " sch......" er drauf, nach ca. 1 Jahr kamen sie dann doch noch!


    Von da an versuche ich die Teile immer irgendwoo anders zu bestellen...

  • Hab bisher einmal beim (damals noch) Volkswarenhaus bestellt..
    3 Stossstangen, 2 Paar Blinker, Scheinwerfer, Tshirts und Haubenbra war glaub alles. Bekam dann nach Zahlungseingang eine Mail, dass der Versand in die Schweiz nur mit Spediteur für über 100Euro gemacht werden könne, da die Pakete zu gross für die Post sei, warum auch immer. Habs dann ins Versanddepot nach Konstanz senden lassen, ohne Aufpreis.
    Ware war gut verpackt, keine Fehllieferung, keine Schäden, lediglich der Haubenbra fehlte.


    Hab dies per Mail gemeldet und es hiess dann, da ich nach DE bestellt hätte, müsse ich nun die MwSt von DE nachbezahlen, dann würden sie mir den Haubenbra zusenden. Auf mein Mail, dass es sinnlos sei, weil sie mir nach der Verzollung die deutsche MwSt sowieso wieder zurücküberweisen müssten, gingen sie nicht mehr ein. Kurz darauf war dann der Wechsel Volkswarenhaus/Werk34 - nix mehr gehört, kein Haubenbra bekommen (was mich mittlerweile auch nicht mehr stört), aber auch nix mehr gehört bzgl der zu zahlenden MwSt.


    Von daher: Keine schlechte Erfahrung gemacht, trotzdem möchte ich eigentlich nichts mehr bestellen.

  • ich bestelle auch nur wenn ich muss da, Qulität naia sind halt repro Produkte.


    Zuerst würde ich immer schauen ob du was originales gebrauchtes dafür findest. Oder bei Classicparts.


    Versand in die Schweiz ist sowieso zu teuer, da dir dhl noch was aufbrummen wird plus Zoll....

  • Bei mir hettest du die helfte bezahlt.


    woher hätte ich das wissen müssen!? ;)

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Meine Bestellung war ebenfalls nicht vollständig. Auf meine Emails wurden danach nicht geantwortet. Es ging dabei um ein paar Kleinteile und kein grosser Betrag.


    Deshalb liess ich es auch sein.


    Da sieht man wieder warum es besser ist in der Schweiz einzukaufen.


    Autoteilemeile könnte ich übrigens empfehlen! Die haben mir ein Zahnriemenkit ohne Zahnriemen gesendet. Anschliessend hab ich angerufen und
    gefragt was ich mit der Scheisse soll. 2 Tage später stand ein DHL Mensch vor der Tür und holte diesen Plunder wieder ab. Nie mehr :)



  • Autoteilemeile ist ebenfalls eine deutsche firma und gehört zu reifendirekt......
    aber die lieferungen klappen dort meistens gut.

  • Autoteilemeile ist ebenfalls eine deutsche firma und gehört zu reifendirekt......
    aber die lieferungen klappen dort meistens gut.


    Reifendirekt würde ich 10/10 Punkte geben. Lieferung, Qualität, Preise einfach alles stimmt.
    Komisch das man dies von Autoteilemeile nicht sagen kann. Bestellte nicht das erste mal und hatte schon damals Probleme.


  • Reifendirekt würde ich 10/10 Punkte geben. Lieferung, Qualität, Preise einfach alles stimmt.
    Komisch das man dies von Autoteilemeile nicht sagen kann. Bestellte nicht das erste mal und hatte schon damals Probleme.



    hatte höchst selten probleme, lieferungen waren immer einwandfrei, nur dauert es manchmal zu lange. Warte jetzt schon seit 3 Wochen auf Querlenker.

  • Autoteilemeile war bei mir super bis jetzt. Letztens hab ich ein Trommelbremsen Kit für den 1er bestellt. Nach 2 Tagen rief mich mein Kumpel in Konstanz an und sagte mir, dass der DHL Mann grade da war.


    Was Werk34 angeht: Ich bestell dort nur noch wenn es nicht anders geht, habe auch schon 3-4 Wochen auf ein paar Kleinteile gewartet.


    Hoffmann Speedster ist echt super, gibts absolut nichts auszusetzen, genauso clausvonessen.de!

  • Autoteilemeile war bei mir super bis jetzt. Letztens hab ich ein Trommelbremsen Kit für den 1er bestellt. Nach 2 Tagen rief mich mein Kumpel in Konstanz an und sagte mir, dass der DHL Mann grade da war.


    Was Werk34 angeht: Ich bestell dort nur noch wenn es nicht anders geht, habe auch schon 3-4 Wochen auf ein paar Kleinteile gewartet.


    Hoffmann Speedster ist echt super, gibts absolut nichts auszusetzen, genauso clausvonessen.de!



    speedster war echt top, werk34 bis jetzt ja auch, sofern sie die beanstandungen auch korrekt abhandeln.... wir werden sehen

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • ...hier ein paar Bilder der Lieferung! Dass hier die Heckscheibe nicht überlebt, das ist mir schon klar....

  • ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht....!!!



    teile vergessen dazu zu legen/ nachsendung nie erhalten / wenn nachsendung erhalten, noch mal gbühren zahlen die ich bei der haupsendung schon gezahlt habe, weil auf den papieren der ganze wert der lieferung eingetragen wurde und nicht nur der wert der nachsendung.......



    telefonieren und e-mail fast zwecklos.... hin und her... von dhl zu werk34 usw....

  • oder sie haben einfach nur keine Ordnung und Organisation

    AUDI: Auch Unter Dummköpfen Indiskutabel \n-------------------------------------------------------\nAuf die Dauer, hilft nur Audi Power.\n-------------------------------------------------------\nWarum Audi?? Weil ich es mir Wert bin.\n :wh:

  • Denen geht es wohl einfach zu gut... :kp: :janu:


    Ich glaube an die schlechte Organisation... :frech: bzw. hoffe darauf, damit ich noch alle Teile richtig und korrekt erhalte!
    ...leider kriegt man die Teile nur schlecht in der Schweiz und muss ja fast "drüben" bestellen.


    Gruss, Suti

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!