Kosten Übersicht Golf V R32 von 1`nem Jahr

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht über den Verlauf eines Jahres die Unterhaltskosten meines R32 zusammen zu tragen und aufzulisten.


    Dies soll einfach als Anhaltspunkt dienen für diejenigen die sich überlegen in den Genuss eines R32 zu kommen oder vielleicht für bereits glückliche Besitzer zum vergleich.


    Die Versicherungskosten habe ich mal nicht mit einbezogen. Die würden in meinem Fall rund 2100 CHF bei der ZüriConnect betragen für Vollkasko mit Fahrlässigkeitsschutz und allem was dazugehört.


    Die in der Notiz mit einem Stern versehenen Einträge sind zwei nicht Volltankungen zusammengeführt.

    Ich hoffe der ein oder andere kann etwas daraus profitieren damit ich mir die mühe nicht umsonst gemacht habe ;)



    Bei fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.



    Auto-Logbuch-1.pdf


  • coole sache... da warst Du aber genau... was fehlt:
    - Versicherung
    - Stassenverkehrsabgabe
    - Service

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Bestätigt, dass es eine gute Entscheidung war keinen R32 zu kaufen. Fahre im Jahr 50'000 bis 60'000km.

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  • coole sache... da warst Du aber genau... was fehlt:
    - Versicherung
    - Stassenverkehrsabgabe
    - Service



    - Die Versicherung habe ich im Text erwähnt. Rund 2100 CHF, macht 175 CHF/Monat

    - Strassenverkehrsabgabe für den Kanton Zug: 467 CHF, macht 38.90 CHF/Monat


    - Service sieht man auf dem 3ten Blatt des AutoLog Buch`S

  • - Die Versicherung habe ich im Text erwähnt. Rund 2100 CHF, macht 175 CHF/Monat

    - Strassenverkehrsabgabe für den Kanton Zug: 467 CHF, macht 38.90 CHF/Monat


    - Service sieht man auf dem 3ten Blatt des AutoLog Buch`S


    Gilt als Entschuldigung, dass ich Brillenträger bin und nichts sehe.... ;)

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Super dargstellt hesch du das was dich da kostet het.


    Ich han mir au im Johr 2012 alles notiert bzw. han wele wüsse was ich i 1. Johr usgeb, jedoch mit allem drum und dra ( Benzinkoste, Service/Reperature/Verschleissteili/witeri Leistigsupdate,Lebensunterhalt,Mieti und soscht anderi Rechnige (krankekasse usw.),Usgang ect.) do esch einiges zämme cho :scho:


    Mit de :tr: Benzinkoste liegemer fascht glich han ca. 6600.- im jahr 2012 (RS4 B5 und MK3 VR6) dure lo oder meh vilicht han i mol es paar värgesse im :pc: ige..