Auspuffanlage A3 2 TFSI

  • Hallo zusammen


    Ich möchte im Frühling auf meinen 05er A3 2 TFSI Quattro (Sportback) eine neue Sportauspuff anlage montieren.


    Wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt und was ihr so empfehlen könnt.


    Budget 1000-1500.- Bis anhin habe ich nur Bastuck gefunden, hatte ich mal auf dem Ibiza Cupra und war nicht schlecht.
    Die Anlage sollte einen sportlichen Klang haben, allenfalls fauchen aber nicht gerade nach losem Hosenrohr klingen, also mein Nachbarn sollen ruhig weiterschlafen wennich nach Hause komme :wh:


    Gruess

  • Hallo,


    Hier im Forum wurden schon einigemale Auspuffanlagen zur Diskussion gestellt.


    BN-Pipes setzen auf sehr genaue Passgenauigkeit, sowie guten Klang, welcher nicht alzu aufdringlich ist!
    Würd mal den Herr Youtube durchforsten, möglicherweise bietet sein Kumpel "Herr Google" noch Erfahrungsberichte von BN-Pipes.


    Hab mir grade eine BN für meinen A4 bestellt, kann ihn Ende Januar montieren gehen - freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten :)


    Preislich sind wir natürlich einwenig darüber, aber inkl. Montage wäre es warscheinlich ein verkraftbarer Differenzbetrag!


    Gruss, Renato

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • fox, bn-pipes

    AUDI: Auch Unter Dummköpfen Indiskutabel \n-------------------------------------------------------\nAuf die Dauer, hilft nur Audi Power.\n-------------------------------------------------------\nWarum Audi?? Weil ich es mir Wert bin.\n :wh:

  • Für meinen 3.0 Liter Avant zahle ich inkl. Montage Fr. 1'895.- (Anlage Fr. 1'645.- und Montage Fr. 250.-)

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • montage 250????????
    lol da hat einer aber teure arbeit geleistet xD
    bn pipes zwischen 1300-1800 würd ich mal so über den daumen peilen

    AUDI: Auch Unter Dummköpfen Indiskutabel \n-------------------------------------------------------\nAuf die Dauer, hilft nur Audi Power.\n-------------------------------------------------------\nWarum Audi?? Weil ich es mir Wert bin.\n :wh:

  • chromstahl frei hätte sie mir für 150.- montiert....
    aber hab es dann selbst gemacht, ist keine Hexerei ;)

    AUDI: Auch Unter Dummköpfen Indiskutabel \n-------------------------------------------------------\nAuf die Dauer, hilft nur Audi Power.\n-------------------------------------------------------\nWarum Audi?? Weil ich es mir Wert bin.\n :wh:

  • naja, egal. somit habe ich keine probleme. die importierens mir, machens rann und wenn was nicht gut ist, geh ich zu dene und die korrigierens :)


    p.s. ich bin einer, welcher täglich im büro sitzt. würde sehr gern das ganze selber machen können. :)
    wäre soooo gern handwerklich geschickter.. IKEA möbel bring ich noch zusammen aber alles weitere was mit auto oder ähnlichem zu tun hat leider nein..

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • sitze auch täglich im büro :)
    sonst hätt ich doch keine Zeit hier zu schreiben um die Uhrzeit? xD

    AUDI: Auch Unter Dummköpfen Indiskutabel \n-------------------------------------------------------\nAuf die Dauer, hilft nur Audi Power.\n-------------------------------------------------------\nWarum Audi?? Weil ich es mir Wert bin.\n :wh:

  • sitze auch täglich im büro
    sonst hätt ich doch keine Zeit hier zu schreiben um die Uhrzeit? xD


    da hast mich an den eiern :P HAHA
    aber wie kommts, dass du handwerkliches geschick hast, wenn du im büro arbeitest und nicht als mech?

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • naja, alter auspuff abmachen, neuen zusammensetzen und montieren, das hat nichts mit mech zu tun ;)

    AUDI: Auch Unter Dummköpfen Indiskutabel \n-------------------------------------------------------\nAuf die Dauer, hilft nur Audi Power.\n-------------------------------------------------------\nWarum Audi?? Weil ich es mir Wert bin.\n :wh:

  • naja, alter auspuff abmachen, neuen zusammensetzen und montieren, das hat nichts mit mech zu tun


    ich finde schon, ich meine da musste doch sicherlich noch was schweissen etc. und wenns nicht passt neu anpassen und so weiter..
    naja, das geb ich lieber auswärts :P wüsste nicht mal wie ich sicher unter das fahrzeug kriechen kann ohne das er mir gleich wieder aufn kopf fällt :P

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • Laparco: Das hättest du sicher auch selber hinbekommen.
    Was sicher immer gut ist beim auto schrauben, wenn du einen bekannten mech fragst wo was geschmiert und eben nicht geschmiert werden soll oder Loctite, etc.
    Hab schon Bremsen, etc. gewechselt, das wirste sicher auch schaffen...


    Und danke mal für eure Feedbacks, und das Angebot. Schau mich mal nach den Herstellern um. Youtube Videos von den Herstellern finde ich immer schwierig da die meisten Anlagen auf Youtube entweder so laut sind, dass da sicher noch was gemacht wurde oder die Sound Quali so Besch... sodass dies auch von einem Töffli sein könnte...:-)

  • bremsbeläge sollte ich demnächst wechseln, aber das trau ich mich doch nicht. hab zuviel angst, dass ich irgendetwas vergessen würde und an ner ampel über die kreuzung fliege! aber werds mal mit nem bekannten anschauen, der ist ehemaliger mech.. damals sagte er mir, ich solle dies lieber machen lassen, es sei zu gefährlich, ohne handwerkliches geschick das ganze selber zum machen. (haben damals vom gewindefahrwerk geredet)


    naja.. darum fliesst ein grossteil meines geldes direkt zum lieben freundlichen Mechaniker, welcher mir die arbeiten verrichtet xP

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • naja ein lift ist halt schon von Vorteil ;)

    AUDI: Auch Unter Dummköpfen Indiskutabel \n-------------------------------------------------------\nAuf die Dauer, hilft nur Audi Power.\n-------------------------------------------------------\nWarum Audi?? Weil ich es mir Wert bin.\n :wh:

  • Lift ist schon schön und gut, aber viel geht auch ohne. Klar du kannst nicht einfach drunter stehen und rum hantieren.
    Hab mir vor ein paar Jahren mal n Schlagschrauber, Rampen zum drauf fahren und n schlauen Wagenheber gekauft, sodass ich eine Seite komplett heben kann, das macht schon verdammt viel aus.
    Ja Bremsen ist so ne Sache, lass dies auch immer noch von meinem Kollegen kontrollieren.
    Ich mach es ehrlichgesagt nicht wegen dem Geld, sondern halt weils mir spass macht. Klar sparrt man schnell ein paar hundert Franken, aber dem kontrolleur gibste ja eh auch was ab und alles Werkzeug kaufen, etc. kostet auch was.
    Nur mut und mal klein anfangen. mal luftfilter-matte/kasten regelmässig säubern, Lampen wechseln, etc. so kleine arbeiten.
    Somit setzt du dich auch mit dem Auto ein wenig auseinander und siehst neue Bauteile welche du dann nachforschen kannst.

  • Nur mut und mal klein anfangen. mal luftfilter-matte/kasten regelmässig säubern, Lampen wechseln, etc. so kleine arbeiten.
    Somit setzt du dich auch mit dem Auto ein wenig auseinander und siehst neue Bauteile welche du dann nachforschen kannst.


    nicht mal lampen wechseln getrau ich mich.. wollts aber sowiso mal machen, werde mich evtl. mal mit dem auseinander setzen.
    Wo diese luftfilter sind.. keine ahnung - ihr seht, ein völliger idiot wenns um das geht :) sollte meinen rechten nebler mal aufmachen, hat wasser drinn!
    aber mal schauen ob ich mich dran getraue oder nicht! :)

    • Posting © [Laparco] 2001. Alle Rechte vorbehalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung!

  • Ja aller Anfang ist ja bekanntlich schwer:-)
    Es gibt gute Bücher, hab mir vor Jahren mal ein "jetzt helfe ich mir selbst" buch für das Golf Cabby gekauft als ich das noch hatte.
    Da lehrste schon viel wie in etwa welches Bauteil aussieht.
    Ach ja und Xenon kannste denn nichts selber machen fallste solche drin hast. nur das wir das noch geklärt hätten;-)