Audi S3 2.0 TFSI Chip Tuning

  • Übrigens Dominic, es gibt bessere Werbung als über andere Anbieter herzuziehen. Macht sich nicht so gut..


    Hallo,


    wie kommst du darauf das ich über irgendjemand herziehe?


    oder wo liest du sowas :D.


    Tuning ist wie auch felgen geschmacksache... jeder muss selbst wissen ob ihm ein chip 1800chf wert ist oder doch nur 1100.-!


    Internet seite steht adresse und tel...


    das mit den 20% ist noch drinn da es noch verlängert wurde für kunden welche sich für Revo Technik entschieden haben!


    Jedoch ab Heute nicht mer zur Verfügung!Leider :D


    Gruess döme


    ps. bezüglich der Gutachten sollte es jetzt nur noch eine frage von 2 Wochen sein bis die ersten 2.0 TFSI kommen.. und der 2.5 TFSI!


  • Wenn du Schreibst das das Demo-Chip von APR nix ist..


    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und nicht als Vertreter.


    Wir haben den Demo-Chip ausprobiert und er ist Top! Also wie kommst du denn darauf dass er Nix ist hast du ihn auch ausprobiert?
    Und wie kommst du darauf das es nur 80% sind hast du es gemessen?

    • Offizieller Beitrag

    ps. bezüglich der Gutachten sollte es jetzt nur noch eine frage von 2 Wochen sein bis die ersten 2.0 TFSI kommen.. und der 2.5 TFSI!

    Dann bitte ich Dich hiermit direkt, biete in diesem Forum erst wieder Chiptuning an, wenn Du die entsprechenden Papiere für die jeweiligen Fahrzeuge hast. Alles andere ist illegal und kann im schlimmsten Falle dem Betreiber dieses Forums eine Menge Ärger bereiten.



    Gruss Markus

  • Willst du nicht Verstehen was ich meine oder drücke ich mich so unverständlich aus?


    Probiere es nochmals. Ich kenne dich nicht. Was als Kunde ja normal ist am Anfang.Des halb sehe ich mir doch deine Hompage an. Das kann ich aber nur eine Natel Nummer finden. Was doch schon komisch ist. Weiter finde ich gar nichts über dich oder die Firma was Ihr oder du gelernt habt... Kann ja sein Dass du oder Ihr Bäcker seid und nebenbei am Abend noch in einer Hauseinfahrt Auto Frisiert.... Es hat keine Bilder von einer Garage oder Stützpunkt.
    Du schreibst etwas von Einzelabstimmung... Wer mache den das und wie? für 250.- eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand... Werden da die Abgastemperaturen gemessen und dsa ganze bleibt Vollgasfest?


    Dies ist doch die Sicht als Kunde wen ich Vergleichen will.


    Bei den anderen Anbietern werden diese Sachen schön Dargestellt.


    Dass die Firma Revo gute Software macht glaube ich dir ja. Kann man im Internett alles nachlesen. Nur wen das jemand noch einbischen mehr Ladedruck programmiert oder was weis ich was ... Muss derjenie doch Verstehen was er macht. Deshalb interessieren doch die potentiellen Kunden wer du bist und was du wo machst...

  • Hallo,


    Wie gesagt die Firma ist noch relative jung von mir... und ich habe dies natürlich in england bei Revo selber gelernt :D sonst darf man ja keinen offizieller partner sein von einer grossen renomierten firma wie revo technik :D


    Bilder usw.. auf der homepage sind sowiso noch mangelware (kommt in nächste zeit alles, da ich alleine arbeite und alles selbst mache wie inet seite und online shop nebenbei muss ich ja noch 120% arbeiten bleibt da nur wenig zeit für kleinkram).


    Die einzelabstimmung auf dem prüfstand wird natürlich von mir gemacht, habe das programieren von der Revo Technik Software gelernt.


    der Prüfstand ist jedoch nicht meiner sondern ich arbeite hier mit meinem kollegen zusammen IQ Sportgarage!


    Wie auch schon gesagt habe ich auch nicht (den apr demo chip) runter gemacht sondern alle demo chips :D revo hatte auch solche da revo und apr so ziehmlich das selbe system und ändliche software benützen.. (waren früher mal 1 firma die zwei)!


    Bei Revo und apr läuft das so das von der echten Stufe 1 etwa 80% leistungszuwachs dem kunden angeboten werden, dazu kommt das die Software nach gewissen Stunden wieder auf Original zurücksetzt.


    Revo Technik hat mit den Demos aufgehört, aus verschiedenen gründen. Dafür bieten sie jedem Kunden eine 30 Tage Geld zurück Garantie an... falls irgendwas oder aus irgendeinem grund was nicht stimmen sollte... natürlich nicht wenn die mehrleistung erziehlt wird und alles technische stimmt :D


    Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen zufriedenstellend beantworten.


    anstonsten bin ich öfters hier im Forum.


    ZUM entschuldige bitte aber er hat mich so direkt gefragt was es kostet. Es sollte keinerlei Werbung sein.


    Gruss Dominik

    • Offizieller Beitrag

    ZUM entschuldige bitte aber er hat mich so direkt gefragt was es kostet. Es sollte keinerlei Werbung sein.

    In dem Moment hast Du aber Werbung für etwas gemacht, was so in der Schweiz seit April 2010 verboten ist. Werbung für etwas machen, für das man keine Papiere hat ist illegal. Abgesehen davon, hast Du zur Genüge hier im Forum Werbung für die Revo-Chips gemacht. Denk daran, dass das Forum öffentlich ist und der eine oder andere Polizist hier mitliest...



    Gruss Markus

  • so nun noch meine meinung, da ich einen solchen S3 8P hatte (jetzt RS3):


    APR ist sicher ein gutes Produkt, Test-SW dafür gibt es so nicht, auch keine Umschaltoptionen, da es im Motorsteuergerät zuwenig Platz für mehrere Kennfelder hat. Sie arbeiten da auch mit Geldzurück Garantie.


    Ich persönlich würde unbedingt auf einen Prüfstand, da man zuvor sieht, ob alles i.O ist.


    ich kann IQ-Sportgarage sehr empfehlen, da sie einen sehr modernen Leistungsprüfstand haben, sehr guten Support leisten, auch selber Programmieren und MFK Gutachten liefern können, falls gewünscht! Den Audi S3 haben sie schon etliche gemacht und wissen auch, wie und was wieviel Leistung bringt!


    Anderes ist einfach standard aufgespielte SW von Importeueren, wie so oft, wenn dann was nicht läuft, wie es sollte, dann wird wieder auf original zurückgestellt und ab zum Audihändler, der dann auch nichts mehr auf Garantie macht!

  • zur allg Info -
    Gesetzgebung seit 1. April 2010:
    Art. 219 Abs. 2 Bst. g
    Erläuterung: Wer nicht typengenehmigte Fahrzeugsysteme oder Teile, die einen Einfluss auf das Leistungs-, Abgas- oder Geräuschverhalten haben, vertreibt oder öffentlich anbietet oder solche Änderungen vornimmt, macht sich strafbar. Das heisst, alle Leistungssteigerung welche künftig in der Schweiz verkauft werden, müssen homologiert sein.


    :wh:

  • Ich kann aus eigener Erfahrung die Jungs von Sabato- Performance empfehlen! Die verbauen APR Produkte inkl. DTC Gutachten die dann später auch kompatibel sind mit weiteren Produkten und Leistungssteigerungen.
    Du wirst nicht entäuscht sein!


    Hier der link direkt zu deinem Typ Auto:


    http://www.sabato-performance.…/23-audi/54-audi-s3-265ps

    Sabato-Performance:
    Fr. 1690.00 + 300 Arbeit = 2000 Fr. für eine Benzinpumpe, die beim Chiptuning keiner wirklich braucht, ist auch nicht schlecht ... :dr:

  • ich würde jetzt mal behaupten, dass Carpi in der Schweiz für den 2.0 TFSI die beste Adresse ist.
    Habe meinen Golf R (2.0 TFSI) auch dort machen lassen. Ich habe mich für Stufe 2 entschieden (Downpipe & Software), alles eingetragen, alles legal, und läuft wie die Sau!
    Kannst aber natürlich auch einfach die Software machen lassen.


    Wenn Dir das Eintragen egal ist und du das gar nicht vor hast würde ich dir Zoran (Custom Chips) empfehlen.
    Er ist in der Szene sehr bekannt und hat einen super RUF!


    Wo du es auch immer machst, freu dich schon mal! Du erkennst den Motor nicht wieder!

  • ESD von BN-Pipes wurde nun montiert.
    Bin zufrieden mit dem ESD. könnte allerdings ein bisschen lauter sein.



    Nun möchte ich eine Leistungssteigerung durchführen lassen.


    Kann mich aber nicht entscheiden von wem ich die Modifizierung vornehmen sollte.....


    Mein Auto:
    2.0 TFSI, 220PS / 300NM Audi A4, B7, DTM Edition


    Hat jemand Erfarhungen mit diesen Tunern:



    SPORTEC (Von dieser Firma habe ich viel gelesen, nur leider keine Erfahrungen von jemanden, welchen seinen 2.0 TFSI B7 tunen liess....)
    Leistungsstufe 1: 255PS / 390NM
    Kosten: 916.-- (kommen hier noch andere Kosten dazu)?


    DGB-Tuning GmbH (Firma ist mir nicht bekannt):
    Leistungsstufe 2: 263PS / 380NM
    Kosten: 900.-- Sonderangebot



    Autofaszination
    Gesteigerte Leistung: 210 kW | 285 PS | 375 NM
    Kosten: CHF 1190.- (inkl. Mwst)


    Was bei Autofaszination interessant ist, dass dieses Modul wieder herausgebaut werden kann, falls man die serienmässige Leistung wieder haben möchte. Das LET14 Leistungskit für Ihren Audi mit 2.0 TFSI Turbo-Benzinmotor (162 KW) ist mittels einfacher Plug&Play Steckverbindung und dank Original Steckverbinder schnell montiert und einsatzbereit.



    Kann mich hier jemand beraten?


    Wegen der Abgasanlage: optimal ist es ja nicht, dass ich Chiptuning mit BN-Pipes ESD kombinieren möchte. Aber wieso weiss ich nicht genau? Ist es wegen der MFK?


    Bitte um Feedback!

  • Hallo
    OCT Tuning kostet 1500.-- Leistung orig. 265PS nachher
    300 PS/400NM. Wir haben schon einige fahrzeuge gemacht, darunter Audi Q7, Q5,
    A5 Skoda Octavia Audi S3 etc.. Bis jetzt keinerlei Probleme. Ich nehme
    an das die OCT Preise etwas höher sind weil keine Tuning boxen verbaut
    werden sondern wirklich das Steuergerät optimiert wird. Wir können auch
    die neuen Fahrzeuge mit EDC17 programmieren. Für die neueren Fahrzeuge
    gibt es DTC Gutachten die kosten aber nochmals ca. 300 CHF.

  • ich würde nur zu einem tuner, der einen prüfstand hat, ansonsten ist das vorher nachher nicht wirklich glaubwürdig, gesagt wird viel.
    kenne jemand der hat seinen neuen Q5 diesel so machen lassen (o.ct) danach gab es 5ps mehr :) für 1700.-. der tuner konnte es dann rückgängig machen und o.ct gab zu, dass nicht mehr drin liegt, aber auf der homepage steht davon nichts... also immer messen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es begrüssen, wenn Deine Teilnahme in diesem Forum nicht nur darin besteht, Werbung für Deine Produkte zu machen...



    Gruss Markus