Audi S3 2.0 TFSI Chip Tuning

  • ich würde nur zu einem tuner, der einen prüfstand hat, ansonsten ist das vorher nachher nicht wirklich glaubwürdig, gesagt wird viel.
    kenne jemand der hat seinen neuen Q5 diesel so machen lassen (o.ct) danach gab es 5ps mehr :) für 1700.-. der tuner konnte es dann rückgängig machen und o.ct gab zu, dass nicht mehr drin liegt, aber auf der homepage steht davon nichts... also immer messen!

    Wir haben wirklich an die 15 Q5, Q7 und Audi A5 mit den 3.o l Dieselmotoren gemacht, auch für off. Audi Garage. Es gibt eine Probefahrt vorher und nachher. Wenn ich nur 5 PS Mehrleistung habe, dann merk ich das doch, oder besser gesagt ich merke gar nichts :) und dann sind auch 100.-- zuviel, da gebe ich Dir recht. O.CT hat einen Prüfstand, ich nicht. Ich kann einfach soviel sagen, bei jedem Fahrzeug war die Leistung spürbar höher. Ob Skoda Yeti mit "nur" 28 mehr PS oder Audi A5 mit 30 mehr PS.

  • Gerade bei den dieselmotoren, holt mann mit chiptuning ein kleiner leistungszuwachs raus, jedoch umso mehr drehmoment. Das drehmoment ist auch das entscheidende und spürbare.
    Also ich hätte kein problem wenn ich nur 5 ps mehr, dafür 80Nm mehr hätte.
    Gruss fäbi

  • Wir haben wirklich an die 15 Q5, Q7 und Audi A5 mit den 3.o l Dieselmotoren gemacht, auch für off. Audi Garage. Es gibt eine Probefahrt vorher und nachher. Wenn ich nur 5 PS Mehrleistung habe, dann merk ich das doch, oder besser gesagt ich merke gar nichts :) und dann sind auch 100.-- zuviel, da gebe ich Dir recht. O.CT hat einen Prüfstand, ich nicht. Ich kann einfach soviel sagen, bei jedem Fahrzeug war die Leistung spürbar höher. Ob Skoda Yeti mit "nur" 28 mehr PS oder Audi A5 mit 30 mehr PS.


    war nicht der 3.0 sonder 2.0TDI, der ganz neue und da geht gar nichts, auch nicht mehr drehmoment, die vorher nachher leistungskurven PS/NM sahen fast identisch aus.
    bei einem neuen fahrzeug, merkt das der kunde nicht wirklich.

  • war nicht der 3.0 sonder 2.0TDI, der ganz neue und da geht gar nichts, auch nicht mehr drehmoment, die vorher nachher leistungskurven PS/NM sahen fast identisch aus.
    bei einem neuen fahrzeug, merkt das der kunde nicht wirklich.



    war nicht der 3.0 sonder 2.0TDI, der ganz neue und da geht gar nichts, auch nicht mehr drehmoment, die vorher nachher leistungskurven PS/NM sahen fast identisch aus.
    bei einem neuen fahrzeug, merkt das der kunde nicht wirklich.

    Kann ich nicht Beurteilen. habe noch keinen gemacht. Aber einen Audi 2.0 TDi und einen Skoda Scout 2.0 TDi und einen Skoda Yeti 2.0 TDi mit jeweils 140 orig. PS auf 168 PS gechipt, und das war merklich mehr Leistung. Nicht nur nach meinem Gefühl sondern auch von meinen Kunden so mitgeteilt worden.
    Was auch nicht ohne ist, ist das Gewicht des jeweiligen Autos. Am gleichen Tag haben wir einen Q7, einen Q5, einen A5 mit dem 3.0 TDI motor gemacht. Alle mit orig. 240PS nachher 286 PS. Der schnellste war der A5 weil da das Gewicht um einiges kleiner ist. Da muss ich sagen, ich habe erwartet das dies so ist, aber die Differenz in der Beschleunigung hat mich schon etwas erstaunt.ÜBRIGENS war der Q7 Fahrer auf dem Prüfstand. Resultat 284PS, hat er mir aber erst später gesagt. Wir kriegen von O.CT die jeweiligen Leistungskurven zugestellt und darauf muss ich Vertrauen können. Aber sollte ich Zweifel haben bei einem Fahrzeug würde ich auf den Prüfstand gehen. Das ist ja kein billig Chip Tuning und da erwarte ich schon auch dass das was Versprochen wird auch so ist. Es wird auch klar deklarierert das eine Abweichung von max. +/- 5% möglich sind. Der Grund: Ein 240 PS Motor hat nicht immer 240 PS, da kann es kleine Differenzen geben.