SLS Tuning G60, jemand erfahrung gemacht?

  • salü zemme, han e frag, het irgendöper vo euch schomal en lader bi SLS tunign gschickt zum la modifiezere?


    chaner irgend e erfahrig brichte?


    bi ganzi zit am überlege obi mine seu schicke, bi jedoch gspalteni meinig...



    het schomal irgend e erfahrig gmacht??



    MERCI GRUESS

  • Über SLS kann man geteilter Meinung sein...die einen finden SLS toll und andere wie z.B. meinereiner kann über den Laden nur den Kopf schütteln.


    Hintergrund...ich habe damals bei SLS mal technischen Rat während meines G60 Umbaus eingeholt und auch einige Teile bestellt. Der technische Rat entpuppte sich als völliger Blödsinn ( und das bei einer Auskunft zum serienmäßig verbauten Hauptbremszylinder im 95 PS Sciroccommman sagte mir tatsächlich der habe schon einen 2mm HBZ serienmäßig....völliger Quatsch)


    Und die Kupplung auf die ich geschlagene 5!!! Moante warten durfte ist nach 1 1/2 Jahren in Rauch aufgegangen...besser gesagt die Druckplatte. Denn man hatte mir bei SLS damals wohl "vergessen" zu sagen, daß man wenn man eine verstärkte Rennkupplung fährt auch eine verstärkte Druckplatte benötigt. Toll...hatte ich damals als recht unerfahrener Leistungstuner also wieder mal Lehrgeld bezahlt...Danke...


    Zum Glück liegt das jetzt schon etliche JAhre zurück und ich bin was das angeht sehr viel weiter als damals. Auch aufgrund vieler Recherchen und dem Kennelernen von Toby Theibach.


    Laderüberholungen bei SLS würde ICH definitiv NICHT machen lassen , denn in der Vergangeheit ist häufiger schon von minderwertigem Kolbenband als Dichtleistenersatz und von billigen Nachbau-Simmerringen berichtet worden. Ob die Gerüchte stimmen mag ich nicht zu bestätigen, aber allein daß diese Gerüchte kursieren machen nachdenklich.


    Auch sollte kein seriöser G-Lader Tuner diese fragwürdigen Reduzierhülsen zur Erhöhung des Ladedrucks und Chips die die Klopfregelung abschalten verkaufen. SLS tut beides...sehr kompetent. :spi: Deswegen kann ich daher leider nur von SLS abraten.


    Daher mein guter Rat...wenn Du wirklich nur Original Teile (oder sogar bessere) im Lader haben willst und die Arbeiten einwandfrei und präzise ausgeführt werden sollen, führt Dich kein Weg an meiner Meinung nach besten G-Lader Doc Toby Theibach vorbei. Da kannst Du Sicher sein, daß er Dich vollkommen neutral und ohne auf Dein Geld scharf zu sein beraten wird und immer versuchen wird, die für DICH speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Beratung zuteil werden zu lassen.


    Ruf ihn am besten einfach mal an oder schau bei ihm auf der Seite vorbei. www.theibach.de
    Allgemein würde ich aber sagen ruf ihn an...da wirst Du schnell merken, daß er wirklich vom Fach ist und sehr genau weiß was er tut. :) Abgesehen davon ist er einfach ein netter Kerl. :dh:

  • ja weiss ebe nid, weu sls isch di einzigi firma wo bearbeitig mit glichzitiger überholig, und 1 jahr garantie... u das für nur 350 euro... ich luege mal wasich no alles ghöre! schlussendlech machis selber! cha nur CNC bearbeitig nid düreführe alles andere isch kes problem.

  • Bei dem Preis kannst Du davon ausgehen daß keine Originalteile verwendet werden und daß die Bearbeitung wahrscheinlich nicht das Wahre ist. GRade bei den Lagern und bei den Dichtleisten wird da gerne mal gespart. Klar...der Laie kann ein FAG Lager eh nicht von einem Chinalger unterscheiden und eine originale Sintimid Dichtleiste auch nicht von Kolbenführungsband...bei dem Preis von 350€ wäre grade mal der Materialpreis halbwegs raus...dann noch die Überholung und die RS Bearbeitung dazu...ich sag jetzt mal lieber weiter nix dazu...jeder der vernünftig rechnet weiß nun spätens jetzt Bescheid...


    Beim Toby kostet es zwar etwas mehr aber die Garantie bekommst Du bei ihm soweit mir bekannt ist genauso. Und da ist wie gesagt alles mit Originalteilen (außer die Simmerringe, die gibt´s nicht mehr neu, die von Toby sind aber eine Weiterentwicklung auf Basis der originalen und langlebiger) gewartet und handwerklich wirklich 1a ausgeführt.


    http://theibach-performance.de…-a-tuning/g60-ueberholung

  • Alleine der preis ist schon verdächtig. wenn einer um vieles günstiger ist als andere dann muss da ja was anders sein.


    Von SLS liest man wirklich viel negatives.
    qpm kann ich nicht empfehlen, hab ich schlechte erfahrungen gemacht.