Audi A3 1.8l T Tieferlegungs-Probleme

  • Hallöchen @al,


    habe folgendes Problem und zwar:


    hatte ein Gewindefahrwerk von JOM gekauft inkl. die Federn,


    sie wurden mondiert und dann kam auch eine andere Stabi Stange mit den grösseren Bogen über die Antriebswelle,


    so,dass es eigendlich nicht Schleifen sollte an der Antriebswelle,


    was leider weiterhin schliff,auch mit den verstellbaren Koppelstangen schliff es. :u: X( :(


    Was bedeutet das?


    Hat jemand einen Tip?


    Grüsse Euch........... :)

    Geniesse jeden Tag,es könnte Dein letzter sein!\n\n"Wer andern eine Grube gräbt,fällt selbst hinein"\n\n"Es kommt alles was Du anderen zu leide tust, auf Dich zurück und zwar mehrfach!"

  • das isch wills jom isch...


    de dämpfer federet z wiit inne wills zu weich isch...


    Aha,also doch wie ich vermuetet ha :(
    Ok,dä weiss ich ja,wasi ztuä ha ;)
    Dankä Dir...

    Geniesse jeden Tag,es könnte Dein letzter sein!\n\n"Wer andern eine Grube gräbt,fällt selbst hinein"\n\n"Es kommt alles was Du anderen zu leide tust, auf Dich zurück und zwar mehrfach!"

  • Hi


    So ein quatsch zu weich. Wenn ich das schon nur lese. Ein Fahrwerk sollte guten Fahreigenschaften dienen und nicht bloss einfach knüppelhart sein, damit bei maximaler Tieferlegung die Stabis nicht schleifen.


    Entweder schraubst du den höher oder Du verbaust ein 4Motion Stabi. Für den 4Motion Stabi musst Du eine Halterung am Gewinde anschweissen, oder ein Zwischenstück bauen für die normalen Koppelstangen.


    JOM Fahrwerke haben beiweitem nicht den besten Ruf, aber mal grundsätzlich zu sagen es wäre zu weich weil halt der Stabi schleift bei entsprechender Tiefe, ist villeicht auch nicht ganz richtig.


    Mfg Tom

  • entschuldige tom..
    aber ich hatte auch ein jom gewinde auf einem vr6..


    die felgen waren so montiert das sie rauskammen..mitdem jom fahrwerk schlussentlich hatte ich 8cm!! abstand vom reifen zum kotflügel,jedoch streifte dieser in jeder kurve..



    jetzt ist ein weitec drinn,2cm abstand und schleift nichts mehr..


    das problem war einfach ein zu weiter einfederungsweg..

  • Hallo


    Natürlich kann es sein, dass JOM einfach schlechte Quali ist oder was auch immer. Ich hatte noch nie eins.


    Allerdings ist das mit dem Restfederweg halt so eine Sache. Wenn Du ein Performancefahrwerk fährst sollte etwas mehr Restfederweg ruhig drin sein als Serie, weil schliesslich ist das der Arbeitsbereich des Fahrwerks. Wenn das ganze dann irgendwo streift, gilt es halt Platz zu machen im Radkasten.
    KW und Weitec haben oftmals fast der gleiche Restfederweg wie Originalfahrwerke. Zwar schleift es dann natürlich nicht wenn das Fahrwerk nur noch 2cm einfedern kann, dies liegt aber nicht unbedingt an der Härte des Dämpfers, sondern eher daran, dass Du auf den Aufschlagpuffern rumhoppelst. Das hat dann am Ende nicht mehr viel mit einem gutem Fahrverhalten zu tun.


    Warscheinlich hast Du beim JOM dasselbe Ergebnis, wenn Du einfach ein paar Federwegbegrenzer einbaust.


    Mfg Tom

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Stabi immernoch streift wenndu verstellbare Koppelstangen verbaut hast.


    Ist es wirklich die Antriebswelle die am Stabi streift?
    Hast du die Koppelstangen richtig eingestellt?


    Gruss Fäbi

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Stabi immernoch streift wenndu verstellbare Koppelstangen verbaut hast.


    Ist es wirklich die Antriebswelle die am Stabi streift?
    Hast du die Koppelstangen richtig eingestellt?


    Gruss Fäbi


    Hi Fabi,
    jep es streifte die Antriebswelle,man sah die Schleifstelle an der Antriebswelle.


    Freundliche Grüsse
    Corradolady
    :)

    Geniesse jeden Tag,es könnte Dein letzter sein!\n\n"Wer andern eine Grube gräbt,fällt selbst hinein"\n\n"Es kommt alles was Du anderen zu leide tust, auf Dich zurück und zwar mehrfach!"

  • Hallo, habe auch eine ähnliche frage und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen...


    bei einem golf 4 1.8 T streift das zeug ja auch wenn man zu weit nach unten geht mit einem KW..


    Soll ich jez den Stabi von der Marke KW mit den Koppelstangen kaufen oder hätte ich beim originalen V6 stabi das selbe ergebniss?? Gruss

  • Hallo, habe auch eine ähnliche frage und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen...


    bei einem golf 4 1.8 T streift das zeug ja auch wenn man zu weit nach unten geht mit einem KW..


    Soll ich jez den Stabi von der Marke KW mit den Koppelstangen kaufen oder hätte ich beim originalen V6 stabi das selbe ergebniss?? Gruss



    Der Stabi vom V6 bringt dir nix. Du brauchst den 4Motion Stabi, der geht unter der Antriebswelle durch. KW baut nach dem selben Prinzip, verlangt aber (KW Typisch) das doppelte.
    Mit dem 4Motion streift dann gar nix mehr.


    Mfg Tom

  • Danke dir für die schnelle Antwort..


    Der V6 wäre ja auch 4 Motion oder? Werden denn beim 4 Motion wieder die gleichen Koppelstangen verwendet oder sind es da schon original die langen, welche am fahrwerk befestigt werden..?