VW T3 DoKa "Bauschlampe 2.0" - Neues Familienmitglied

  • Hallo ,


    16.06.13 / Km-Stand 87561 - Scheiben abgedunkelt
    Heute Nachmittag haben sich Zwei der DoKa angenommen und die Scheiben abgedunkelt . Dazu
    wurden diese auch ausgebaut :





    Die ausgebauten Scheiben wurden foliert und nach kurzer Zeit in der Sonne auch gleich wieder
    eingebaut . Die Heckscheibe machte noch einige Probleme , den Keder werden wir wohl morgen
    einziehen .





    Bei der Folie hab ich mich bewusst für 25% entschieden , weil die erstens dezent rüberkommt und
    zweitens mag ich die Leichenwagenoptik mit der schwarzen Folie auch nicht wirklich .


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    19.06.13 / Km-Stand 87622 - Endtopf getauscht :



    Da der Bulli immer lauter wurde , bekam die DoKa einen neuen ENdtopf spendiert . Die Auspuffanlage müsste eigentlich
    komplett getauscht werden aber scheinbar wird die schwer aufzutreiben sein , also provisorisch den Rest abgedichtet .
    Jetzt bläst er halt noch an ein oder zwei Stellen aber bis nächsten Dienstag schaffen wirs nimmer .


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Es gibt mal gute Neuigkeiten betreffend der DoKa . Am 25.06. war
    der MFK-Termin und die DoKa meisterte den mit 3 kleinen Mängeln .
    1x Licht einstellen , 1x Rost am Einstieg beheben und eine defekte
    Auspuffhalterung . Das war alles , ansonsten ist die Kleine topfit *freu*


    Am selben Tag gings noch in den Schwarzwald wo Sie als Lastenesel ,
    mobile Arbeitsplattform , Handtuchhalter oder Werkzeugwagen diente :




    Die DoKa ist echt Gold wert , da passt einfach nur "quadratisch , praktisch , gut"


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    03.08.13 / Km-Stand : 89320 - Diverses und Plane abgeholt .


    Letzte Woche nervte die DoKa unvermittelt mit Zündaussetzern , also gabs einen
    Satz neue Zündkabel und -kerzen und die Verteilerkappe wurde auch gereinigt .
    Seither rennt die DoKa wieder 1A .


    Heute gabs dann einen Satz Fensterkurbeln , da die Fahrerseitige defekt war . Diesmal
    gabs welche vom Golf 2 :
    http://meier-mirco.bplaced.net…ust-03-fensterkurbeln.jpg
    Die sollen auch robuster sein als die originalen vom T3 . Wenn sich die bewähren , wird der syncro auch auf
    die Golf-Kurbeln umgerüstet und die Originalen auf die Seite gelegt.


    Weiters hab ich heute Nachmittag den zweiten Planenaufbau abgeholt und unverhofft den
    flachen Aufbau erwischt , das heisst also gleich hoch wie das Bulli-Dach .
    Leider noch nicht aufgebaut , das Gestell werden wir überholen müssen oder gleich neu
    anfertigen , was unter Umständen billiger kommt .

    Nun hab ich 2 Aufbauten zur Auswahl und mit grosser Sicherheit kommt der Flache drauf ,
    mir das irgendwie sympathischer ist . Der normale vielleicht temporär .


    Gruss Mirco

  • ...hi, flaaaach! unbedingt! falls meine meinung gefragt ist! ;)
    Gruss, Suti

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Hallo Suti ,


    Ich habs mir auch überlegt dass die Flache draufkommt aber die andere behalt ich . Macht man halt
    beide Aufbauten fit und dann kann man auch wechseln wenns sein muss :)


    Gruss Mirco


    :dh:

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Hallo ,


    Letztes Wochenende war mal eine Übernachtung mit
    der Gammeldoka angesagt , da ich nicht damit rechnete ,
    fahrtüchtig zu bleiben .


    Erst hab ich über Plane drüberspannen nachgedacht aber
    dann kam meinem Vater die Idee , ein Zelt auf die Ladefläche
    zu packen . Im Baumarkt hab ich dann das Highpeak Vision 2
    Wurfzelt gekauft , 2.35 lang und 1.40 breit . Dazu musste es dann
    doch quer auf die Ladefläche und die Seitenwände abgeklappt .
    Diese hab ich dann mit 2 Unterstellböcken so abgestützt , dass das
    Zelt drauf aufliegen konnte .
    Danach habe ich das Zelt untenrum mittels 2 dünnen Zurrgurten
    an den Bordwänden befestigt und auch gleich die Unterstellböcke
    gesichert . Abgespannt wurde es dann mit den Schnüren an den
    Scharnieren .


    So sah das Ganze dann aus :



    Als Notlösung ganz passabel aber auf Dauer ist das nichts für mich.


    Gruss Mirco

  • He Mirco.... geile Idee... war sicher bequem!
    Wir sehen uns... (hoffentlich endlich mal)....


    Greez, Suti

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Hallo ,


    Naja so gegen Viertel vor Neun wurde die Luft im Zelt doch recht stickig und die Gerüche
    vom Bier erst :schock:
    Unbequem wars in der Tat nicht aber auf Dauer wäre eine Wohnkabine eher mein Ding.


    Ja , fragt sich nur wann und wo , dein 1er hab ich schon einige Male gesehen.


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    An der DoKa gabs in letzter Zeit wieder
    einige Kleinigkeiten . Zum einen gabs einen
    12V-Anschluss im Armaturenbrett :


    Dann kam die Staubox welche für den syncro gedacht war,
    auf die DoKa und wurde erstmal provisorisch mit einem
    Stück LKW-Blache gegen Regen geschützt . Wird aber noch
    schöner gemacht :


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Seit letzten Freitag Abend besitzt die DoKa eine kleine Stromversorgung ,
    welche am Bodenseebustreffen auch gleich eingeweiht wurde .


    Der Stromanschluss selbst sitzt mit FI im Tresorraum auf der Fahrerseite ,
    passt dort auch gut rein und hat sich bewährt. Allerdings wird da noch eine
    Trennwand eingepasst , um das Ganze bei Beladung auch schützen zu können .
    Da mein künftiges Dachzelt Kabeldurchführungen besitzt , haben wir in die
    Rückwand der Kabine eine Aussensteckdose (spritzwassergeschützt) angebracht und daran haben wir letzten Samstag einen kleinen Bauscheinwerfer angeschlossen , um auf dem Platz etwas Licht zu haben .
    Das Stromkabel ist provisorisch aus einem 25m-Verlängerungskabel gemacht , da muss mal was gescheites her.



    Gruss Mirco

  • ...habs schon auf FB gesehen.... Auspacken bitte und nochmals Fotos machen!

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Hallo ,


    Zufällig konnte ich ein Sportlenkrad mit passender Nabe für den T3 erwerben und
    habs dann gestern auch gleich eingebaut :



    Sieht schon lustig aus , ein 32er und auch noch ohne Servo *lach*
    Allerdings fährt es sich wirklich gut , was mich dann doch überascht.


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Dieses Wochenende hab ich das erste Mal im Zelt übernachtet , leider nicht
    im Dachzelt sondern im Wurfzelt . Es war anfangs etwas frisch aber dank des
    guten Schlafsack wurde es schnell mollig warm .


    Dann hatten wir gestern Langeweile und haben mal ein bissl mit Jute rumgespielt :


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Heute Morgen haben wir zuerst Papas MGB in die Werkstatt geschleppt und danach gleich mit meinem Dachzelt losgelegt . Bekanntlich wird's nur vormontiert geliefert aber den Rest zusammenbauen stellt sich jedenfalls als kein Problem dar .



    Morgen geht's dann an den Bau der Tragekonstruktion , glücklicherweise können wir die Werkstatt meines Onkels nutzen und er hilft uns auch dabei .


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Heute kamen wir dank Onkelchens Hilfe ein ganzes Stück weiter . Die beiden Bügel bekamen eine zweite Strebe eingeschweisst , vorne aus einem alten Bügel und der Rest aus einem neuen U-Profil . Auf den Bildern ists noch nicht ganz fertig , der Rest kommt Montag und Dienstag , dann kann endlich das Dachzelt drauf *freu*
    Allerdings mussten wir die Aussensteckdose auch noch Tieferlegen , da das mit der Strebe nicht gegangen wäre .



    Danach kam ich noch günstig an 4 klappbaren Ösen , welche auf die Pritsche montiert werden :



    Endlich mal ein paar gescheite Zurrpunkte , die DoKa hat ja gar nix zu bieten.


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Das erste Treffen kann endlich kommen , nächstes Wochenende ist das Schwarzwälder Bullitreffen und dann wird das erste Mal im Dachzelt gepennt . Gestern Nachmittag haben wir das Projekt soweit beendet , was man verbessern kann , wird sich dann im Alltag zeigen .


    Die ersten 3 Bilder zeigen das Dachzelt im verpackten Zustand :

    Wie man sieht , haben wir es so verbaut , dass es seitlich genau im Fahrzeugprofil bleibt und nicht übersteht . Beim Befahren von Engstellen etc ein grosser Vorteil und es ragt auch nur die Leiter minimal übers Dach , damit kann man Leben .


    Hier sieht man das Zelt aufgebaut inkl. Vorzelt , sieht etwas faltig aus , weil mans auf Asphalt nicht wirklich vernünftig abspannen kann .


    Der Platz unter dem Dachzelt werden wir wohl für ein Kistensystem nutzen aber da muss ich mir erst noch was einfallen lassen .
    Ich persönlich freue mich schon sehr auf die erste Nacht in dem Zelt , das wird bestimmt noch spannend *schmunzel*


    Gruss Mirco