VW T3 DoKa "Bauschlampe 2.0" - Neues Familienmitglied

  • Hallo ,


    Gestern Abend wars dann endlich soweit , die Doka durfte in die Halle und es begannen die Vorbereitungen fürs Lackieren . Erst wurde abgebaut was ging und das war relativ schnell
    über die Bühne gegangen :



    Heute Morgen ging es dann weiter , die Ladefläche wurde freigemacht und die Gummimatten kamen vorerst auch runter :

    Wie man sieht , ziemlich mitgenommen aber nirgends Rost zu finden und das ist die Hauptsache . Das wird dann auch die nächste Baustelle .


    Schliesslich gings mit Schleifen los und der Radlauf hinten Rechts wurde rausgeklopft und ein wenig gespachtelt . Der Einsatz von Spachtel hielt sich in Grenzen , dafür sind halt diverse kleine Macken geblieben , was mich aber nicht stört . Nach gut 8 Stunden sah die Doka so aus :

    Wenns zeitlich hinhaut kommen die Scheiben auch noch raus aber im Moment siehts nicht danach aus . Gut es ist dann eher Pfusch aber damit kann ich leben , Profimässig übersteigt meine Möglichkeiten , sowohl Finanziell und Handwerklich und Showroom-Condition ist auch nicht geplant .


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Gestern Mittag waren wir mit den Schleifarbeiten durch und dann durfte die Doka kurz an die frische Luft , abstauben . Schliesslich gings ans abdecken und dann mussten wir aufhören, da der Kompressor den Geist aufgegeben hat .



    Hoffentlich können wir das Problem heute Morgen lösen und dann gehts wieder weiter .


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Gestern Nachmittag wars dann endlich soweit , die Doka bekam ihr neues Lackkleid “freu“ leider Gottes haben sich während des Lackierens doch einige Läufer eingeschlichen aber scheinbar ist der Kunstharzlack nicht ohne , wenn man sich sowas nicht gewöhnt ist .
    Halb so schlimm , kann man alles noch retten aber dazu muss der Lack erstmal trocknen und deshalb wird der Bus heute ausgepackt und wieder zusammengesetzt so guts geht .



    Das RAL 9010 war eine gute Wahl , die Doka sieht darin richtig schick aus . Wir haben auch nur das gröbste an Beulen und Dellen rausgemacht und wirklich nur an kleinen Stellen gespachtelt . So hat die Fahrertür noch eine Macke drin aber das juckt mich nicht . Wenn ich ne bessere finde , kann man die tauschen und lacken . Schliesslich soll die Doka ihren Charakter behalten und eine Showroom-Lackierung kann ich mir zeitlich und finanziell nicht leisten und allemal besser als Mattschwarz gerollt ist es allemal.


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Heute Morgen konnten wir die Doka endlich auspacken und mal schnell in die Sonne stellen :


    Danach kam die Doka noch mal in die Halle und wurde Stück für Stück zusammengesetzt . Die beiden Kühlergrills wurden schliesslich noch mal in Mattschwarz lackiert und wurden dann auch montiert und die hintere Stossstange wurde auch gerichtet . Nun sah das schon wieder nach einem Bulli aus :



    Morgen Abend werden die Stossstangen in Mattschwarz lackiert , inkl. Ecken und dann kommen die Bracken dran und die Schönheitsfehler im Lack auskorrigiert . Dann ist die Doka wieder ansehnlich und schick “freu“


    S6C4 ,
    Danke , wir machen unser Bestes .


    Gruss Mirco

  • Auch eine solche Lackierung kann Spass machen, muss nicht immer Show and Shine sein, vorallem wenn es selbst gemacht ist.


    :dh:

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo ,


    Letzen Sonntag wurden die Stossstangen in Mattschwarz und die beiden Leiterbügel mit Felgensilber lackiert , was sogar richtig gut aussieht :) Schlussendlich konnte ich die Doka
    bis auf die Bordwände komplettieren :


    Anschliessend drehte ich noch eine kleine Runde inkl. Ein kurzes Stück Autobahn . Also auf
    den Parkplatz gefahren und die Kennzeichen wieder an den Audi gehängt . Dabei dachte ich ,
    was da so plätschert ?

    Und meine gute Laune war im Eimer :( Ich hoffe es ist nicht die Wassermanteldichtung oder gar
    die Kopfdichtung , denn die wurde vor 2 Jahren ersetzt . Und das alles kurz vor dem Treffen in
    Kirchzarten !!


    Jetzt ists definitiv , Doka fällt für Kirchzarten aus *heul* Wassermanteldichtung im Eimer und beten dass der Kopf
    keinen Schaden genommen hat :(


    Gruss mirco