s8 motor erfahrungen

  • wer hat erfahrungen mit dem 4.2l S8 motor?


    hätte was in aussicht, aus zuverlässig hand, mehr als nur service gepflegt, automat neu, die frage ist wie die lebensdauer der motoren aussieht!
    klar ist mir schon das es darauf ankommt wie er vorher behandelt wurde, wie gesagt ist aus zuverlässiger hand, wurde warm gefahren und stehts gewartet!


    was sind eure erfahrungen?
    welche schwachstellen haben sie?
    was ist zu beachten?

    Wer einschläft mit Popo die kratzt, wacht auf mit Finger die stinkt :wh:

  • Hab selber ein 4,2 l V8 wen der motor gut geplegt ist passiert nichts und das Getriebe wurde ja schon gewechselt was eher anfählig ist.
    der S8 ist vom Motor nicht anders unterscheiden sich hauptsächlich im Steuergerät und Auspuffanlage.


    MfG

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

  • Hallo
    Der Motor ist sehr langlebig. Das mit dem Leistungsverlust trift auf diese Motoren nicht zu. Leistungsverlust gibt's erst seit FSI.
    Der Einzige Nachteil ist der Zahnriemen, der Wechsel kostet relativ viel.
    Ich kann dir den Motor nur empfehlen.

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • de Motor isch sehr langlebig, jedoch sind 200`000km au schone rächti km leischtig, da chönd gärn mal d ventilschaftdichtige bitz öl durelah. wägem zahnrieme muesi säge, dasi fängs beruhigt bin, wänn mini autos zahnrieme händ, klar isches grad bimene v8 tüür zum de rieme wächsle, doch das isch mer immerno lieber (und günschtiger) als e rasselndi ketti, wod nie weisch, wänn sie riist.