Neues HU aber welches Tipps gesucht ???????

  • Hallo zusammen
    suche für meinen Audi ein neues Radio
    was es haben muss ist :
    Radio
    CD
    USB Anschluss hinten (nicht vorne )
    evtl 2 USB oder iphone/ipod anschluss hinten
    wenn möglich möglichst rote beleuchtung so das es zum interieur passt


    was könnt ihr mir da empfehlen ??????


    des weiteren benötige ich ja wegen Bose eine Adapter wer kann mich da beraten ??


    Gruss vr6Boy

    Montage und Einkauf von Kabelschuhen bis 300mm2 melden per PN

  • Die Frage, was du ausgeben willst ..


    Ich habe schon mittlerweile das 3 Alpine und bin jedesmal begeistert...


    Die haben im Normalfall ein USB Kabel und an das kann man dann das Iphone anstecken
    mittels anderem Kabel.. so ist man flexible... USB oder Iphone...


    Und je nach Modell, kann man auch die Farbe fast frei einstellen.. Also Beleuchtung rot, grosser Knopf blau...alles
    rot etc..

  • Hi


    Ich kann Dir Alpine empfehlen. Wenn ich eine HU brauche, habe ich dieselben Anforderungen wie Du. Alpine hat erste Sahne Qualität, sehr guten Sound (und oftmals sehr variabel einstellbar), sehr gut zu bedienen, sehr ausbaufähig etc etc. Die LED Beleuchtung lässt sich auf jedes Fahrzeug anpassen, Blau/Grün/Orange/Rot, so das das ganze dann auch stimmig aussieht :dh:


    Ich würde mir das CDA-117Ri anschauen. Dies hat keinen hässlichen Front USB, nur Heck USB. Zudem IPod Steuerung und ist wie gesagt äusserst Ausbaufähig (Imprint, Bluetooth, 3 Pre Outs etc etc..). Einzig das Biolite Display zeigt die Quelle in Blau an, das könnte dich ev. etwas stören. Der Rest lässt sich aber wunderbar auf Rot umschalten :)
    Das neue 178BT hat auch keinen Front USB, dafür nur ein weisses Biolite. Ich konnts noch nie Testen, aber hat sicher alles an Board, was das 117ri auch hat. Dazu allerdings einige neue Features, wie Internetradio und Facebook (wenn mit Handy gekoppelt), Built-in Bluetooth, Anpassung an Fahrzeuge mit Start/Stopp. Das würde ich mir definitiv holen :D


    Ich verkauf übrigens keine Alpine Geräte oder werde für die Werbung bezahlt. Aber habe schon viel durchprobiert, die Alpine erweisen sich von der Qualität wie auch von der Proffessionalität her (wirkt nicht wie ein Spielzeug) einfach am besten.


    Mfg Tom

  • @ Budnik wella kanal ???


    Tom ja denka dür din Tip Alpine hatte ich auch schon mal wahr auch soweit ok werde mir die dinger mal anschauen
    hätte einfach gerne 2 Usb falls es das gibt und bluetoot und das facebook scheioss brauche ich gar nicht

    Montage und Einkauf von Kabelschuhen bis 300mm2 melden per PN

  • @ Budnik wella kanal ???


    Tom ja denka dür din Tip Alpine hatte ich auch schon mal wahr auch soweit ok werde mir die dinger mal anschauen
    hätte einfach gerne 2 Usb falls es das gibt und bluetoot und das facebook scheioss brauche ich gar nicht



    Bei Alpine gibts nur 2x USB wenn Du Front und Heck USB hast. 2x Heck USB gibts da nicht.
    Jedoch ist USB und I-Phone getrennt.


    Mfg tom

  • ja habe ein concert 2 drinn würde es wenn der preis stimmt verkaufen was währe es dir wert ?? mit wechsler oder ohne ??


    gruss vr6Boy

    Montage und Einkauf von Kabelschuhen bis 300mm2 melden per PN

  • ja funktioniert noch alles aber 50.- ist schon ein bisschen wenig hatte so an 2-300 fr gedacht


    mfg Vr6Boy

    Montage und Einkauf von Kabelschuhen bis 300mm2 melden per PN

  • http://www.alpine-europe.com/i…e-178bt&level_num=product


    Das ist mein nächstes. Kann alles, klingt perfekt. Sowas hat vor 3 Jahren noch 900,-CHF gekostet.


    http://m.youtube.com/results?q…-tqI#/watch?v=LNLBuebX3TM


    Per App wird es eingestellt.


    Die Farben kannst du bei dem Gerät auch einstellen. Das Ding hat alle Anschlüsse hinten raus.
    Der Klang ist genial, die Einstellmöglichkeiten imho genug.


    Falls es von Interesse ist, hier mal meine Meinung zu JVC und Co.


    Mann sollte nie vergessen das Qualität Geld kosten darf und muss. Die etablierten Marken haben alle ihre Daseinsberechtigung. JVC ist ein gutes Occassionsradio Weils nix kostet.. Bedienung und langzeitqualität sind hier eher die Schwächen. Die Ausstattung ist meist gut, wenn auch oft nicht wirklich praktisch.
    Blaupunkt klingt und sieht schlicht aus. Radioempfang ist meist Super. Ausstattung ist Null, Bedienung Top.
    Sony und Kenwood.. Schrecklich in Bedienung, soundeinstellung ohne Effekt... Klang so lala..die angegebenen Features funktionieren oft nicht.
    Clarion, top Radios, schreckliches Design
    Pioneer und Alpine, kann man fast immer empfehlen. Beide Hersteller bedienen fast jede Preisklasse. Man zahlt zwar etwas mehr, hat manchmal etwas weniger Features, die machen aber dafür immer Sinn und funktionieren wie sie sollen. Klanglich stimmt es hier auch bei den einsteigermodellen, die langzeitqualität passt.
    Momentan sollte man für ein Radio nicht unter 150,-CHF ausgeben, echtes HighEnd gibt's schon ab ca 300,-.


    Ich hoffe sehr ich konnte helfen.

  • sali
    ich empfehle dir Alpine CDE 178BT 329.-


    Farbverstellung
    USB backside
    BT Handfree und audiostreaming


    einfach noch den Bose adapter 50.- von AIV und phantomspeisung 29.-
    blende


    dann passt das ganze


    gruss Jay

  • Habe den drin:


    http://www.kenwood.de/products…dabreceiver/KDC-DAB4557U/


    Ich finde den von den Einstellungsmöglichkeiten sehr gut und einfach zu bedienen. Den Ipod/Phone kann hinten mit einem Kabel verbunden werden, und wenn du einen USB Stick vom Kollegen einstecken willst, geht das ganz bequem von vorne. Die Kenwoods solltest du auch mal anschauen und anhören.


    http://www.kenwood.de/products…vers/cdreiver/KDC-BT92SD/


    Noch mit grossem Display, ideal um Songs direkt am Gerät zu suchen. Das kannst du übrigens einstellen, ob du am Ipod/Phone oder Radio die Songs auswählen willst.


    Grüsse Mädu