Motoren Tuning für A6 BiTDi

  • Hallo zusammen


    Ich bin mir am überlegen für meine neuen Audi A6 3.0 BiTDi ein Chip Tuning zu machen. Nur wo? Also bei meinem S4 hatte ich das Tuning bei der Firma MTM machen lassen. Ich war sehr sehr zufrieden. Es war nicht gerade günstig. Warum nicht mal was anderes probieren? Was denkt ihr? für mich kommen in Frage:


    Oettinger: http://www.oettinger.de/de/pro…ttinger-audi-a6-30-bitdi/
    Sportec: http://www.sportec.ch/page9210.html
    MTM: http://www.mtm-online.de/de/pr…tdi230q&KIT=m-2a6313381qc


    Ich denke andere Firmen kommen für mich nicht in Frage. ABT wäre noch eine Variante aber die Preigestalltung verstehe ich nicht so ganz.
    Bin gespannt auf eure Feedbacks.


    Gruss
    Stefan

  • hi
    da gibt es noch einige, die frage ist aber was du willst und was dir wichtig ist.


    brauchest du ein gutachten, garantie etc.


    für mich (rs3 mit 6500km) käme im moment nur abt in frage, wegen der garantie.
    amag übernimmt die vollen werksgarantieleistungen auf ihre kappe auch bis 5jahre.
    das hat sonst keiner.


    es geht selten was kaputt und genau das ist das problem...
    z.B. ruckelt irgendwie dein wagen oder das getriebe schaltet ruppig, nichts wirklich kaputt und gehst zur amag und die sagen geht uns nichts mehr an, gehen sie zum tuner.
    du gehst zum tuner und der sagt, hatten wir noch nie, ist nicht vom tuning, gehen sie zur amag.... alles schon erlebt!
    bei abt-tuning stelle ich den wagen hin und es interessiert mich nicht.
    und die tuner sagen dir, amag merkt von unserem tuning nichts, ja klar. auch das stimmt schon lange nicht mehr.


    ja ich weiss, schon schlechtes über abt gelesen, aber auch über andere...vom hören sagen lernt man lügen....


    ich sage dir, es gibt bessere als alle die grossen, inkl. die, die du schon aufgezählt hast, will aber keiner hören. die SW machen nur einige in europa und amerika und die anderen, auch die "grossen" kaufen sie dort ein, glaub mir so ist es!

  • big L:
    Danke für die Antwort aber die anderen Interessieren mich nicht. (siehe mein Eingangspost)


    rem911:
    sehr spanned, ich habe mit AMAG genau das gegenteil erlebt! ich hatte den S4 einige male im service bei AMAG das tuning war bei mir offensichtlich und ich wurde sogar darauf angesprochen. ich habe aber trotzdem im rahmen der garantie nie einen fr. bezahlt! :dh:

  • Hi


    Ich würde während der Garantiezeit auch ein Chip einsetzen lassen, bei welchem die Werksgarantie weiterläuft. In deinem Beispiel hattest Du ein riesiges Glück, weil normalerweise ist bei einem Chiptuning jedigliche Gewährleistung abgelehnt, ist ja sowiso das Chiptuning schuld. Von daher begiebst Du dich auf dünnes Eis, wenn halt mal was ist.


    Von der Software von ABT bin ich nicht begeistert, im Griff habens die nicht wirklich.
    Leistungslöcher, Notprogramm oder gar keine Software verfügbar, das hats bei ABT alles schon gegeben... dass sie zum Teil Software zum nachkorrigieren an andere Chiptuner schicken, das hab ich auch schon miterlebt, aber als ich beim Anderen war ;)


    Trotzdem, wenn Chiptuning in der Garantiezeit, dann bei einem Chiptuner der die Werksgarantie weiter laufen lässt. Wenn die Garantiezeit kurzum oder bereits vorüber ist, dann ist die Welt offen. Für mich wäre klar wohin ich gehen würde.


    Mfg

  • Also zu ABT würi sichr nidd go.
    mir hei gra e A6 biTDI wo ABT chip lot loh ibaue.
    Do bichunsh es 2. Stürgrät wo denn d befähl im original Stürgrät witr gidd.
    chash zwar ganz normal Update mache am normale Stürgrät. ABER de bezahlt übr 6000.- für das und 40% got no ad Garage.


    aso vo ABT ish nidd z vil haltee..