Wheels and Heels

  • Nun gehört das markenoffene Treffen Wheels & Heels in Seelisberg auch schon wieder zur Vergangenheit an. Eigentlich hat das Treffen vielversprechend und gut angefangen. Es gab einen DJ, welchen den ganzen Platz beschallte, und einen Ess- und Getränkestand. Auch Mequiliars war vertreten und sonst noch ein paar Aussteller.


    Das Treffen verlief extrem friedlich. Es gab keine komischen Zwischenfälle oder unnötiges "Gegäääsele" auf dem Platz.


    Bei der Rangverkündigung, welche wie meistens, nicht zum versprochenen Zeitpunkt stattgefunden hat, gab es dann einige Missverständnisse. Die Fahrzeuge unserer Clubs (VW Club Zentralschweiz & Kulteisenschmiede) der Mädels wurden nicht mit einem "w" gekennzeichnet, somit kamen unsere Fahrzeuge für die Top 3 Ladies schon mal gar nicht in Frage, und als dann zum Schluss auch noch die Kategorie "OEM" (älter als 1995) gestrichen wurde, da behauptet wurde, man könne ja nicht nur ein Fahrzeug bewerten, sind wir gegangen ;) Da wir schon mit 3 Fahrzeugen, jg. 92 und älter präsent waren. Auch gab es 3 schöne Renault 5, welche die Rangierung definitiv verdient hätten. Tja. Ich glaube das Leid der markenoffenen Treffen, ist meist, dass der Veranstalter nicht jede Marke kennt ;)


    Im grossen und ganzen war es eine schöne Veranstaltung. Die Location war sensationell, wir hatten Schwein mit dem Wetter, und mein Cabi durfte den ganzen Tag "oben ohne" rumstehn.


    Ein paar Fotos von mir sind bereits online:
    https://plus.google.com/u/0/ph…lbums/5908365727586285953


  • kann ich dir nur zustimmen ,war ein Top Tag...jedoch war Kart und Quad noch als Attraktion angekündigt was ich nirgends sah...Bewertung waren Sie überfordert anhand des grossen Andrangs... Gesamthaft wurden ja 3 Kategorien gestrichen schönste Felgen , Garagenfahrzeuge , und Oem :v:


    gemäss Organisator waren die Bewerterteams extern und das wird sicher verbessert zum Teil war ja schon fragwürdig was vorfuhr :confuse: aber Geschm äcker sind ja verschieden ... und mit dem Ablauf dauerte zu lange , mir taten diejenigen Leid welche noch eine weite Heimreise hatten :schock:


    ps : schöne Bilder :dh:

  • Also ich wahr mit meinem Golf auch präsent, wir wahren von ca.9 uhr aufem platz und hatten das glück nebeneinander stehen zu können. Stimmung wahr super! Auch wie schon erwähnt kein unnötiges "gummi,gummi" absolut top. Ich denke da könnten sich ein paar veranstalter ne scheibe von abschneiden^^
    Nächstes mal sicherlich auch wieder dabei


    Trozdem erlaube ich mir eine Positiv und Negativ liste anzufangen welch selbstredend ergänzt werden darf/soll


    Negativ:
    - Ewige Kollone bei der Essensausgabe
    - Komisches bewertungs Team
    - Eintritt für Zuschauer


    Positiv:
    - gelungene Atmosphäre
    - Keine Vollgas und gummi gummi aktionen
    - Gut Organisiert
    - Dyno+dezibel messung
    - Essen (lecker)
    - Sanitäre Einrichtungen Top
    - Rutschbelag für Driftfreudige
    - Drifttaxi
    - Musikalische Unterhaltung


    Mfg Horch :pc:

    Meine Teile fürs Auto beziehe ich von Carro!!! :dh: \n\n\n"Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat!" (Walter Röhrl) :scho:

  • Ich war bei der Preisverleihung schon wider zu Hause, habe aber auch von einigen gehört, dass es nicht so sonderlich gut geklappt hat.


    Ich fand das Treffen absolut genial. Viele schöne Autos, darunter einige technische Highlights waren dabei. Und wenn man über den Tellerrand schaut, schadet das ja nicht.


    Die Stimmung war genial und die Drifteinlagen waren eine willkommene Abwechslung.


    Eines der besten markenoffenen Treffen, die ich kenne! :dh:


    Der Eintrittspreis war schon genug, dafür gabs ja noch ein Glace :D

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • Hy Leute,


    Wir nehmen die Kritik sehr ernst und haben auch selber bemerkt, dass es massive Probleme gab beim Essen und ebenso bei der Pokalvergabe. Es gibt noch diverse andere Punkte die wir entdeckt haben und versuchen 2014 zu beseitigen. Aus Fehler soll man ja bekanntlich lernen, wir versuchens.
    Die Pokalvergabe war ein Disaster. Wir hatten mit 200 Fahrzeugen gerechnet vielleicht 250 wenn es super läuft, es waren aber über 500 (kommen und gehen). Somit war die Jury total überfordert.Essen same Story...


    Für die Sachen die wir verpatzt haben bitten wir euch uns nochmals zu "testen", jedoch 2014 nicht in Seelisberg sondern auf dem VSZ Gelände in Roggwill und auf der Kart Strecke im Race Inn. Das Gelände ist nun einiges grösser und die Driftstrecke erst recht. Ebenso haben wir einige neue "Schmackerl" die wir euch von Zeit zu Zeit präsentieren werden. Ich hoffe also sehr ihr seid erneut dabei.


    Grüsse das overhaul & wheels and heels Team

  • Schade dass es nicht mehr im Kanton Uri ist.
    Ich werde aber sicher dabei sein. :dh:

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • freut uns zu hören, dass einige schon wieder klar dabei sind.
    Von den Preisen ist es noch nicht definiert, doch wird es sich im Rahmen vom letzten Jahr bewegen, das Gelände jedoch ist um ein vielfaches grösser und entsprechend auch unser Angebot, somit leider auch die Kosten. Uns ist sehr wohl bewusst, dass viele zurückschrecken bei 5.- Besucher Eintritt, jedoch sind wir ja kein Standardtreffen wo man einfach nur ausstellt und fertig. Wir wollen euch in Action sehen und euch Action bieten, zb das Wheels Festival im Welschland kostet jeder Eintritt 20.- (Fahrzeuge 15.-). Keine Angst dies streben wir zu 0% an. Doch muss für uns die Rechnung am ende des Tages aufgehen.
    Hehe ja ist ne Rechtfertigung ;), aber soll aufzeigen das so ein Treffen immer eine RIESIGE Organisation benötigt, sehr viel Herzblut, x schlaflose Nächte, hunderte Telefonate mit Sponsoren/Partner und auch Besuchern und wir es aus Spass machen. Wir gehen also am Ende des Tages nicht mit 500.- pro Kopf nach hause...
    Es ist eine Leidenschaft, Passion und schon fast eine zwanghafte Störung :D euch happy zu machen...
    So bald wir Informationen haben, werden wir sie auf Facebook posten... Wenn ihr also Anregungen habt, Ideen, Wünsche egal wie ausgefallen (solange ihr auch mit einem Nein leben könnt) teilt diese mit. Aktuell ist die Zeit in der wir versuchen die Bedürfnisse unserer Besucher zu finden, den nur für euch machen wir den Event. Also mit euch meine ich alle BenzinJunkies :D


    Grüsse Micha (Präsi overhaul)

  • Das Kosten anfallen ist mir nur zu gut bekannt, inkl das Risiko, wenn zb das Wetter einem noch ein Strich durch die Rechnung macht.
    Den Eintrittspreis von 25.- finde ich für eine Tagesveranstaltung eher grenzwertig, wobei richtige Fans von guten Treffen sich bestimmt nicht davon abschrecken lassen.
    Den 5er für die die Besucher finde ich nicht gut und das bei anderen Veranstaltungen dies bereits gang und gäbe ist, noch viel weniger.
    Das ihr mich nicht falsch versteht, es geht mir nicht um die 5.- sondern um das Prinzip. Es hat so einen faden Nachgeschmack, der in Richtung - den Besuchern zocken wir nun auch noch einen 5er ab ... :(


    Aber dies ist nur meine pers Meinung (konstruktive Kritik) und natürlich nicht der allg Tenor :D

  • Hallo Overhaul


    Finde ich toll, dass Du ehrlich bist und dazu stehen kannst, dass nicht alles so gelaufen ist wie geplant. Dass so etwas immer wieder vorkommt wurde auch bei "Tribute to Paul Walker" deutlich. Schlimm finde ich nur, wenn daraus keine Lehren gezogen werden und es beim nächsten Mal wieder nicht klappt-


    Hier noch ein kleiner Tipp von mir; verzichtet auf die 5.- für Besucher da der Aufwand der Abschrankungen und Zutrittskontrolle die Kosten schon wieder auffrisst.
    Sorg lieber für kühle Getränke 4.- / Flasche und für genügend Bratwürste 5.- und Pommes 5.- , Kaffe für 3.- und Kuchen für 3.- dann klappt es auch mit den Gewinn, der zwar nicht riesig ist aber ansehlich. Und Du kannst die Leute dort einsetzen wo sie benötigt werden (bei der Essensausgabe oder bei der Bewertung der Fahrzeuge)


    Das als Anregung.


    Liebe Grüsse und weiter so
    Stefan