Bei meinem Audi Navi Plus RNS-E dreht sich der Richtungsfeil ständig oder zeigt neben der Linie an?

  • Hallo zusammen, ich fahre einen Audi Avant A4 TDI 2.0, 10/2007.
    Bei meinem Navi Plus RNS-E dreht sich der Richtungsfeil oder zeigt neben der Linie an.


    Zu meiner Feststellung, dazu zwei Zustände die bei mir sind :
    1. Bild und Richtungspfeil drehen sich ständig im Kreis. Wenn ich das Fahrzeug eine Weile stehen lassen, dann geht es wieder normal ohne drehen.


    Aber dann ist dieses noch da:
    2.Richtungspfeil fährt neben der Route, findet sich aber nach kurzer Zeit wieder langsam ein (30sec-1min). Mir ist dabei aufgefallen, wenn das GPS-Signal nicht gut ist, dann verliert der Pfeil seine Blaue Linie und wie gesagt, er findet sich dann wieder langsam zur blauen Linie hin und so weiter und so fort ...mal so und mal so wieder...


    Das Ganze begann, als ich nach eingegebener Richtung dieser nicht folgte und er musste ständig neu korrigieren...


    Audi hat schon die Antenne, aktuelle Navicd und das Kabel zum Navi hin getauscht. Meine Satelliten werden angezeigt. Jetzt meinen sie , dass Gerät wäre defekt. Ich habe mal gelesen , dass ein defekter Gyrometer so etwas bewirken könnte und das es nicht schwer ist diesen zu wechseln. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Und wenn es der Gyrometer ist, woher bekomme ich so einen?


    Ich habe mir 18 Zoll Felgen aufgezogen, vielleicht es es auch was damit zu tun???


    Gruss existencia

  • Hallo


    Ich han schomal e ähnlichi beastandig gha, dette hett de Kompass immer i di glichi richtig zeiget. Leider hett mer de au ned einzeln becho und mer hett s ganze grät müesse wechsle. Hett den s Navi kein fehler im Speicher?


    gruss