Problem mit MMI Bluetooth Online Kopplung mit SGS3

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit ca. einem halben Jahr meinen A6 mit dem grossen MMI Plus mit Autotelefon Online. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3.
    Bis jetzt die ersten 10'000km hat alles wunderbar funktioniert. SIM Access funktioniert und die ganze Kopplungsgeschichte hat ohne einen Aussetzer funktioniert. Auch Google Earth hat immer funktioniert, das Handy war also Online und das wurde im MMI auch so angezeigt.


    Seit vorgestern geht es aber nicht mehr. Ich habe versucht das Handy wie beim ersten Mal neu mit dem MMI zu verheiraten leider ohne Erfolg. Ich habe das Profil auf beiden Geräten gelöscht und versucht neu zu Verbinden. Dabei bringe ich das Freisprechen, Kontakte ect. immer hin.
    Was ich nicht mehr hin bekomme ist dass das MMI über das Handy Online geht. Google Earth und die ganzen Online Dienste gehen nicht mehr. Das ärgert mich aktuell sehr. Es wäre super jemand von euch könnte mir helfen.


    Vielen Dank im voraus!


    NordStage

  • Erstmal fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht zeigt es gleich einen Defekt im stg an. Ansonsten vielleicht mal ein anderes Telefon ausprobieren, wenn möglich ein baugleiches. Ansonsten tethering Einstellungen checken und den Anbieter mal kontaktieren ob was geändert wurde.


    @ cele
    Der Aufwand ist geringer als du denkst sowas auch in deinem Auto nachzurüsten.

  • Ich habe es tatsächlich selber rausgefunden! :)
    Ich habe im Menu des SGS3 einfach den Namen des Gerätes (Bluetooth Namen) geändert. Dann sauber neu Koppeln. Zündung aus und abschliessen. Dann neu Starten und es ist alles wieder wie es sollte. :)


    Gruss
    NordStage

  • Du hättest auch einfach die Geräte voneinander sauber entkoppeln können und dann wieder neu verkoppeln. Das hätte auch funktionieren müssen.