Verkaufe Audi A4 B5 2.6

  • Schweren Herzens möchte ich mich von meinem Audi A4 B5 2.6 Bj. 95 Limusine in dunkelgrün trennen. Der Wagen hat die 5 Gang-Automatik und hat mittlerweile gute 440'000km (vorwiegend Autobahn). Der Audi ist technisch gut in Schuss, die Bremsen wurden erst gerade gemacht, Service etc. ebenfalls, das Getriebe wurde auch erst gewartet, Oel- und Filterwechsel. Die MFK besteht er absolut problemlos. Der V6 Motor schwitzt ein wenig. Der Wagen ist 8-fach bereift, Sommer auf Alu-, Winter auf Stahlfelgen, Reserverad in Alu. Der Innenraum ist Stoff hellgrau, Klimaautomatik ist drin, Klimaanlage frisch gefüllt, Blaupunktradio mit CD-Wechsler und MP3 auf CD, normaler Verschleiss, keine Risse in den Sitzen. Der Audi lässt sich mit 9-10l Benzin bewegen.


    Die Eckdaten mögen zwar den einen oder anderen zum Nasenrümpfen bringen, aber der Wagen ist ein absoluter Survivor, der locker nochmal 100'000km absolvieren kann. Der Zustand ist für's Alter und der Laufleistung schon fast als sensationell zu bezeichnen. Die Automatik schaltet heute noch deutlich besser als bei manch einem Neuwagen. Ist kein Rennwagen aber ein sehr angenehmes Langstreckenfahrzeug.


    Habe aktuell noch keine Bilder gemacht, liefere ich aber noch nach, muss ihn erst noch waschen.


    Der Wagen hat eine solide Basis, wurde die 16 Jahre, die ich ihn jetzt habe, sehr gepflegt und regelmässig gewartet. Ich habe ihn damals aus erster Hand mit ca. 80'000km gekauft. Man bekommt einen guten Gebrauchten für kleines Geld. Ich denke, das ein Preis von ca. CHF1500.- als Verhandlungsbasis sehr fair ist. Für das Geld bekommt man nichts vergleichbares, mit dem man ohne Probleme nochmal ein paar Jahre fahren kann. Ich kann den Wagen ohne grossen Aufwand noch vorführen, Garantien kann ich aber keine bieten.


    Ich verkaufe den Audi nur, weil ich ein Zugfahrzeug für einen 2t-Anhänger brauche, der Audi kann das nicht. Der Wagen kann in Wil (SG) gerne besichtigt und gefahren werden.


    Fotos folgen noch.