Chiptuning Golf 4 2.8l V6 4-Motion

  • Halli Hallo liebe Fachleute ;)


    Habt ihr einen Tipp wie man mehr leistung aus dem Auto rausholen kann mit einem Chip ? Und wie viel Max. ?


    Budget: 1500 - 3000 Fr. :wh:

  • hast du den V6 oder den VR6 ?


    Falls du den Selben V6 wie ich hast (hat VW auch den selben Motor beim Passat verbaut) (193PS)
    Kannst du ca. 9Ps mehr holen und 13nm glaubs, und das bei Zoran alias Custom Chips. Wäre deutlich günstiger als dein Budget, doch alle sind zufrieden mit ihm und er weiss was er macht -> :KLICK Forenlink:


    Falls du denn selben motor hast wie ich gehe evtl. mit :)
    Gruss :pr:

    Im Leben Braucht man nur 5 Ringe: 4für den Audi und 1 für die Ehefrau ! \n\nHubraum ist durch nichts zu ersetzen ;) Ausser durch mehr Hubraum :P \n\nMein Traumauto -> \n

  • VR6 hat serienmässig 204 PS. Wurde auch im Bora verbaut. Darum meine Frage. Mach mal ein Bild unter der Motorhaube. Gruss :pr:

    Im Leben Braucht man nur 5 Ringe: 4für den Audi und 1 für die Ehefrau ! \n\nHubraum ist durch nichts zu ersetzen ;) Ausser durch mehr Hubraum :P \n\nMein Traumauto -> \n

  • Geht nicht's..oder besser gesagt lohnt sich nicht..da das NWT-Tuning vom zoran nur beim R32 geht..wen du legal mehr leistung willst beim V6 (VR6) lohnt sich nur ein Kompressor kit wo ich im angebot habe.. Aber das ganze kostet natürlich auch einwenig mehr alls du momentan im Budget hast.. Lg

  • Tom hatte doch auf seinem Bora NWT. Er war aber recht begeistert, so wie ich das in Erinnerung habe.

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • Ja das schon.. Aber kommt natürlich auch auf den motor kennbustaben an.. Wen er z.B einen AUE oder AQP hat..dan geht's nicht.. Geht soviel ich weiß nur bei BDE und die sind meistens nur im Bora vorhanden..hab bis jetzt bei all den 4ern Golf V6 wo ich bis jetzt auf kompi umgebaut habe noch nie einen gehabt mit BDE..

  • Jep. Nur der BDE hat Nockenverstellung und ein Chiptuning rentiert sich richtig (siehe mein Beitrag). Schau mal im Servicebuch nach. Die Software liegt sogar deutlich unter deinem Budget :D