I need 4 rings...

  • Hallo zäme


    Ich bin ufem wäg zur erfölig vo mim buebetraum. Mine eigete Audi. Werde imene Monet 22 und chome gli us de Probezyt als Neulenker.



    Han mich bis jetzt midem alte Auto vo mine Eltere zfriede gäh und Geld gspart. :engel:


    Mis Traumauto wär en Audi A5, und de will ich mir jetzt au holle...
    drum vorewäg es paar froge, wo mer evtl. es paar audicracks chönd witerhelfe.


    was wördeder für en motor empfehle? was send die gröste schwachstellene vom A5(wenss die gid) ?
    bi was mussi luege bim occasion kauf?


    Danke im vorus fürd hilf und i hoffe ich chome gli zu mine 4Ring. :prost:

  • Salü und willkommen


    Ja, so ein A5 ist schon was feines. ich hätte den gern in Cabrioversion... mich hindern nur um die 50'000.- ;(


    Was ich schon gehört/gelesen habe:
    Rost (!!!) am Kofferraumdeckel. Wird scheinbar auf Kulanz behoben.
    Rost (!!!) an den Türkanten.
    Der 2.0T ist nicht grundschlecht aber leider auch nicht das gelbe vom Ei (wir haben einen 2.0T in unserem Passat)


  • Ja lieber de aus dr aut 4.2 FSI V8 (obwous de iz recht biuig git). Süsch dr 3.2 FSI muesch aber wege dr Stüürkette luege...







    ...ahhh so am Rand, verkaufe mi CC isch haut e VW aber dues mau so id Rundi werfe :)

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Süsch dr 3.2 FSI muesch aber wege dr Stüürkette luege...

    Der hat die gleichen Probleme wie der 4.2l 8-Zylinder und ist somit auch nicht empfehlenswert.


    Beim A5 kommen für mich nur der 2l TFSI, 2l TDI, der 3l TDI und der 3l TFSI (S5) in Frage. Beim 2l TFSI gibt es wohl Exemplare, die Probleme mit dem Ölverbrauch haben. Bei der Menge, die von diesen Motoren verbaut wurden, hört man aber erstaunlich wenig über dieses Problem.
    Je nachdem, ob quattro oder nicht gibt es in Motorenpalette leichte Verschiebungen.


    @harAXEis


    Willkommen hier im Forum.



    Gruss Markus

  • Willkommen im Club;)


    Han selber en Audi S5 limousine scho immer wele kaufe... Nur irgendwenn hani denkt, wieso soviel zahle für en 4plätzer? Han mich denn doch für en S4 limousine entschiede.
    De 3.0l TFSI chani nur empfehle !!! Han eine mit ABT tuning uf 400PS.
    Dform fomene A5 isch würkli de hammer, style und klasse:) wenn scho en A5 nimmsch denn würi dier de coupe empfehle und wenn dier meh platz wünschisch denn ufjedefall en S4.


    Peace ouuuut :wh:


  • Merci hani nid gwüst. Tuet mir leid, für de fehlerhaft Biitrag.


    Ja, dr 3L TDI isch wück z empfehle. Bini scho go probefahre. Muess aber sege, di Soundgeneratore si für nüt... und für ne Diesel sufft er haut immer no recht guuet. Im Durchschnitt sis bi mir 8,5 - 9l gsi.


    Gruess

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  • hallo zusammen.


    vielen dank für die vielen feedbacks. :pc: :dh:


    ich tendiere zwischen einem 1.8tfsi und einem 3.0tdi. da mein budget begrenzt ist und der occassionmarkt nicht soviel hergibt, werde ich woll das erst beste angebot nehmen. egal ob 1.8tfsi oder 3.0tdi.


    was meint ihr? oder ist der 1.8tfsi ein NO-GO?

  • Sicher nicht den erst Besten nehmen.
    Warte lieber auf einen gepflegten warten. Und etwas mehr Geld ausgeben.

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • Sicher nicht den erst Besten nehmen.
    Warte lieber auf einen gepflegten warten. Und etwas mehr Geld ausgeben.


    Sicher nicht den erst Besten nehmen.
    Warte lieber auf einen gepflegten warten. Und etwas mehr Geld ausgeben.

    ja ich meine natürlich nicht "de billigst" sonder den günstigsten, gut gepfelgten mit navi-ausstattung... egal ob er dan 1.8tfsi oder 3.0tdi ist. :D



    und ja es trifft wohl eher auf kurzstrecken fahrer zu, da ich einen 5km arbeitsweg habe... :frech:

  • find egar kein 1.8 tsi uf autoscout ?! :confuse:


    aber weni so d priise vergliche im autoscout, zahlsch füren s5 mit glich vill kilometer knapp 8'000.- me, ich persölich wür no bitz spare und denn gad en richtige chauffe, hesch schlussentli me freud dra :)


  • und ja es trifft wohl eher auf kurzstrecken fahrer zu, da ich einen 5km arbeitsweg habe... :frech:

    Ich würde bei einem arbeitsweg von nur 5km von einem diesel abraten. Auch wenn viele sagen das sei kein problem. Diesel und kurzstrecken funktioniert meiner meinung nach mit der heutigen technik nicht mehr.


    Gruss Ott

  • Ich würde bei einem arbeitsweg von nur 5km von einem diesel abraten. Auch wenn viele sagen das sei kein problem. Diesel und kurzstrecken funktioniert meiner meinung nach mit der heutigen technik nicht mehr.


    Gruss Ott


    ... Ohh fürne Benziner si 5km e vergwaltigung! Das würdi mim Auto nie ahtue. Für mi si mind. 15km.


    harAXEis
    Wi wärs mitemene billige 2t Auto zum go schaffe? Chasch ja wechsel Nr. montiere. De chöntisch dir ner ohni Problem de 1.8 TFSI neh.

    Mit freundlichen Grüßen\n_______\n[size=8][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!