DTC-Gutachten Eibach 02 Golf 6 GTI

  • Hallo zusammen,


    Wie im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit an das DTC-Gutachten für Eibach 02 für meinen Golf VI GTI (Schalter) zu kommen.
    Wer ist der Schweizer-Importeur für Eibach?
    Das TÜV-Gutachten kann man kostenlos im Internet herunterladen, leider wird das in der Schweiz kaum akzeptiert. Hat wer andere Erfahrungen?
    Im Internet bin ich auf Alfatech gestossen, leider keine Antwort bezüglich eines Gutachten.


    Gruss
    Gti_Dan

  • Derendinger oder Technomag verkauft meines Wissens die Eibach Federn,dann solltest Du auch dort ein Gutachten bekommen. TüV Gutachten werden eigentlich von den meisten Prüfstellen nicht akzeptiert, aber Du kannst es ja mal versuchen oder besser zuerst mal beim zuständigen Strassenverkehrsamt den Technischen Dienst verlangen, und fragen.

  • Sorry, Ich glaube seit 2013 ist Aerotechnik der Importeur von Eibach Federn. Frag dort mal nach, bitte die Typengehn. Nr die im Fahrzeugausweis steht bereithalten, dannach wird sicher gefragt.
    © 2012 aerotechnik | Hofwisenstrasse 17 | CH-8260 Stein am Rhein | Tel. +41 52 742 00 55 | info@aerotechnik.ch

  • Danke für die Infos!


    Wurde von Eibach DE nun auch an Aerotechnik verwiesen.
    Hab dort mit der Typengehn. angefragt.
    Gleichzeitig ist auch eine Mail an die zuständige MFK-Stelle raus bezüglich des TÜV-Gutachten.


    Sobald ich weitere Infos habe werde ich berichten.