• Hoi zäme


    Sueche en Golf 4 R32 wo fougendi Kriterie sött erfülle:


    - KM unter 150'000
    - Ab MFK
    - Pflegt u ime guete Zuestand
    - Serviceheft vorhande
    - Stürchetti, Kupplig und Bremse ime guete Zustand (bestefaus schomau gmacht)
    - Pris bis ca 13'500.-


    Faus dr öpis heit eifach meude, merci! :)

  • En Kolleg verkauft sine mit 80 000 Km. isch ineme Perfekte Zuastand kostet halt no 18.000 .- Fr. :w:


    Isch nur bi schönem wetter gfahra :) Bin immer scho nidisch uf den waage gsie ;)

  • Realistischer Preis ?


    Ich habe den 3.2er im Audi TT und bei Audi gekauft als Gebrauchtwagen... mit Garantie... und es gab sooo viele Sachen am Ende
    zu machen.. Ohne die Garantie hätte ich den Wagen irgendwann im Fluss versenkt... Am Ende habe ich den Kaufpreis nochmal
    versenkt und dafür war er wie neu... Mit gut 180tkm habe ich den Wagen dann an einen Liebhaber verkauft und keiner kann glaubem,
    dass der Wagen nun mittlweile 200tkm gelaufen hat.. Bremst, lenkt und fährt sich 1a. Lack und Leder sind auch tip top... Und so kann
    sich der neue Besitzer ums weitere Tuning kümmern...


    Natürlich tut es weh, das hart gesparte Geld für ein Auto auszugeben, aber wer "billig" kauft - kauft zweimal. Wobei der Preis nicht alleine
    unbedingt entscheident ist bei einem Auto, sondern eher wie der Vorbesitzer zu dem Auto gestanden hat.


    Gerade ein R32 G4 ist ein Auto, was wegen dem Namen und der Leistung gekauft wird... ABER es braucht schon etwas Verstand und Sorgfalt incl. Reserven um den artgerecht zu halten. Ansonsten ist der irgendwann todgeritten und der nächste Käufer hat dann unendlich Spass damit.


    Es ist wie bei den RS4 B4 - Kauf ist Vertrauenssache... So ein Auto mit Wartungsstau und unkundiger Hand... nur gefahren... oha..


    Um meinen TT zu finden, habe ich knapp über 1 Jahr gebraucht und bin wirkklich kreuz und quer durch die Schweiz gefahren und es ist unglaublich, was für Schrott angeboten wurde.


    Beim R32 kenne ich den Markt nicht, aber wenn hier jemand sagt, dass du mit 13.500CHF keinen guten R32 bekommst, dann wissen die Jungs schon warum.


    Alleine schlechte Öl, kein regelmässiger Ölwechsel und dazu nur in Zürich rumgeheizt...da höre ich die Kette vom Motor jetzt schon rasseln und den im Leerlauf spucken... :frech:


    Lass dir Zeit bei der Suche und mach mal ne Liste mit den Ersatzteilpreisen (Reifen, Bremsen, alle 10tkm Ölwechsel etc,...) Worstecase Kupplung, Getriebe , Steuerkette etc. und schau mal, wieviel Puffer du noch hast...

  • Nikon-User
    merci fre bricht. klar me cha immer "päch" ha, aber das geit wie du seisch bi jedem outo, nid nur bi R32.
    darum fragi ja äbe hie nache (auso unter "allgemeines" -> "autoempfehlung") was dir für erfahrige gsammlet heit etc :engel:


    Budnik
    hani äbe oscho gseh, kennt öper das autocenter hauptwil? chume usem seeland u ha noni so viu vo dem kört, het aber immer wieder R32 :confuse:


    mis Problem isch e biz das:
    ha itz es winterouto gha, passat biuig kouft u bereits wieder verkouft mit chli verlust weu er öl verlürt.
    ha um die 18000 fr nes outo iz zäme, wo aber ono reserve muess blibe fre unterhaut u susch chli puffer hehe
    iz nomau es übergangsouto choufe fr 3000-4000 findi eifch onid gad e 1a lösig, da me teus o eifch wahnsinnig investiert u das ine schüssle wosech nidmau lohnt :janu:


    e audi 3.0 b6 oder b7 3.0 wär evt e anderi lösig u sicher o biuger zchoufe :confuse:

  • Wie wäre es denn mit einem "kleineren Auto" ? :engel:


    Dafür weniger KM oder glatt nen Neuwagen mit Garantie.. ?


    Keine Option ... ?


    bhuu nei e neuwage fr de pris macht mir angst xD
    i bruche scho chli pferdli, möcht schliesslich omau chönne de bus überhole :D :D


    was schwäbt dir de vor mit "weniger KM"?
    isch haut ou schwer e solide 4x4 zfinde aber für das geud muess es mögli si.


    de R32 wode budnik het postet het ja sogar 12 monat garantie, so verkehrt findi das agebot nid mau :confuse:


    i bi scho recht sensibel wes um outo geit, e dacia oder so chunnt mir nid vors huus :wh: :engel:

  • Der R32 hat nur Garantie gegen Aufpreis und da musst du gaaaanz genau schauen...


    So einen Wagen hatte ich auch mal... 10tkm oder 1 Jahr... je nachdem, was zu erste eintrifft.. und dann war praktisch "nix"
    versichert... bzw. auch mit hoher SB..


    Also eine komplette Verarschung... Mit Garantie gauckelt einem Sicherheit vor... aber bei dem KM ist das oftmal nur ein Witz :evil:

  • Der R32 hat nur Garantie gegen Aufpreis und da musst du gaaaanz genau schauen...


    So einen Wagen hatte ich auch mal... 10tkm oder 1 Jahr... je nachdem, was zu erste eintrifft.. und dann war praktisch "nix"
    versichert... bzw. auch mit hoher SB..


    Also eine komplette Verarschung... Mit Garantie gauckelt einem Sicherheit vor... aber bei dem KM ist das oftmal nur ein Witz :evil:


    hmm dönt nid eso aüs würdeter mr e R32 empfähle :P
    isch bim 5er zgliche problem?


    luege äuä doch mau chli S3 no ah :D

  • Der Motor vom R32 leidet halt unter schlechter Pflege extrem... (Kettenlängung, Spanner ect)


    Beim S3... fällt zumindest das Thema der Kette weg.. Aber der Motor wird gerne "Ge-Chipped"...also
    einen finden ohne und alles ist gut..


    Alternative..Audi TT 8N 1.8T 225PS Quattro... ? Hat auch seine probleme... aber am Ende haben alle Vor-und Nachteile..

  • Der Motor vom R32 leidet halt unter schlechter Pflege extrem... (Kettenlängung, Spanner ect)


    Beim S3... fällt zumindest das Thema der Kette weg.. Aber der Motor wird gerne "Ge-Chipped"...also
    einen finden ohne und alles ist gut..


    Alternative..Audi TT 8N 1.8T 225PS Quattro... ? Hat auch seine probleme... aber am Ende haben alle Vor-und Nachteile..


    danke schomau fr dini hiuf :prost: :dh:
    da mau eine gfunde, gseht e biz bastlet us, aber cha ja nid si fr de priis aues gmacht :confuse:


    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/35046662/
    motor und turbo neu, heisst ja dcarrosserie het ca 200'000+ X(

  • Finde soetwas auch immer schlimm... 99tkm hier...99tkm dort...


    Was hat der Bock denn nun gelaufen ?


    Zudem ...jedes Handy macht bessere Bilder... da kann ich nur ein weisses Auto erkennen...


    Wenn er sein Auto sooo liebt.. hat er keine besseren Bilder :confuse:


  • :ablach:


    ja isch so :) hmm i muess mau chli überlege aber de R32 faut langsam eher wäg.. mi nomau ufd suechi mache,
    finde haut de S3 8l ni so toll, u mit 190cm o recht eng xD
    u 17000 fre 2005er isch chli happig :D