VW Caddy Fahrwerk MFK

  • Hallo zusammen :)


    Danke noch mal den zahlreichen Antworten!



    Ich habe heute mit FAKT, MüllerSchongau, PAW.ch und dem Vorbesitzer gesprochen.


    Derzeit warte ich noch auf die auf die Offerte von Herr Müller.
    Auf der MFK war ich auch schon.. aber die Dame wusste nicht weiter. Rufe morgen gleich mal in Bern an.


    Der Herr von FAKT hat mir gesagt, dass es eigentlich kein Problem sei so ein gutachten zu machen. Solange Das Auto nicht mehr als 40mm tiefer ist.
    Blöd nur, dass der CADDY ca. 140mm tiefer ist. :P


    Hat jemand noch ein Tipp wo ich ein gutachten für meine Schmidt Felgen her bekomme? forcar.ch?


    Ich halte euch auf dem laufenden. :)


    LG TomV6

  • Hallo


    Ich melde mich wieder mal zurück um euch auf dem laufenden zu halten ;)


    Bei einem Besuch auf der MFK hat sich bestätigt, was mainbrain1976 vorhergesagt hat.
    Fahrzeuge mit dem Jg. benötigen zusätzlich eine Bestätigung vom Importeur oder eine zusätzliche Abgas- und Lärmmessung von Fakt oder DTC :dr:


    Wie ja klar war, hat die AMAG den Caddy mit 1.6l nie in die Schweiz importiert. Das heisst, das ich eine Abgasmessung usw machen muss.
    Kostet zwischen 1'600 und 2'500.- Wobei der Motor dann zu 95% sowieso nicht den FAV 1 normen entspricht.
    Desshalb suchte ich einen anderen Motor. Bin auch schon fündig geworden.
    Es handelt sich um einen 1.8 L 95PS.
    Das Strassenverkehrsamt benötigt jedoch noch eine Bestätigung von AMAG welche belegt, dass das Fahrzeug mit dem Motor kompatibel ist.
    Ich hoffe das es kompatibel ist und die AMAG das auch bestätigen kann.


    Soviel zum Motor.


    Ausserdem war ich beim Müller Schongau.
    Hab mir das Fahrwerk geholt 8)
    Super Typ der Markus Müller. Wenn jemand etwas für nen Caddy braucht kann ich Ihn weiterempfehlen.


    Das wars fürs erste.


    Lg TomV6

  • Hallo


    Seit heute Morgen ist mein Caddy mit dem Fahrwerk von Müller Schongau geprüft. Inkl. Ablastung Hinterachse und neuem Gesamtgewicht.
    An der HA mit den Originalen Blattfedern ist der nie und nimmer auf die 29-30 cm Kotflügel Radnabe gekommen.
    Die Federn mussten zuerst bei Bieri Kriens gesprengt werden. Nun ist er auch an der Hinterachse Tief genug.