Touareg Beratung/Erfahrung

  • Wer hat welche Erfahrungen gemacht mit einem Touareg?
    was ist beim Kauf zu beachten?
    welche Motorisierung würdet ihr empfehlen?



    Ich kenne nur den V10 TDI... aber ein mächtig geiles Gerät.... den würde ich sofort wieder nehmen.
    Mängel: Einstellung/Probleme am Luf-Fahrwerk (kann sehr Teuer werden), Service-Stau...

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • zum v10 tdi.... kardanwelle hält nicht! alles ist teuer... bremse ect. ect. wenn am motor was gemacht werden sollte, muss immer vorderachse und motor/getriebe mit dem tisch abgesenkt (ausgebaut werden)



    ich empfehle facelift... 3.0tdi.. ohne luftfederung.....

  • was ist das Problem mit dem Fahrwerk?
    wie weit bist du mit einer Tankfühlung gekommen?


    Kann VOLKSPOWER's Aussagen nachvollziehen und bestätigen: Alles schweine teuer... aber eben halt auch mega geil (geht ab wie Schmidt's Katze).
    Aber wenn Du nach der Tankfüllung frägst... vergiss es, der Benzinpreis wird das kleinste übel sein! ;) Nein, ich weiss es schlicht weg nicht.


    Das Problem mit der Luftfederung ist: Wenn mal was ist, dann wirds auch hier einfach nur: teuer!

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Die V10 TDI gehen zwar subjektiv gut ab, schnell sind sie aber trotzdem nicht! Automatik sei Dank.


    Ich würde auch einen V6 TDI Facelift empfehlen, Luftfahrwerk muss nicht sein...


    Die Fahrzeuge sind einfach schweineteuer im Unterhalt. Brauchen extrem viel Bremsen wegen dem Gewicht, haben viel Elektronik, halt alles anfällig und teuer. Ich würde keinen kaufen...

  • Ich hab einen V10 tdi mit voller Hütte gehabt. Das Ding lief sehr gut (Chip sei Dank, wenn ich mich recht erinnere 390 PS mit knapp 900 NM) und total gemütlich zu Fahren, spez auf langen Strecken.
    Allerdings, wie bereits beschrieben, im Unterhalt sehr teuer. Luftfahrwerk anfällig, Xenon werden gerne rosafarben (nur eine best Serie), Bremsverschleiss sehr hoch und ich hab in einem Jahr 3 Kardanwellen verblasen resp das Lager davon. Im Hängerbetrieb bin ich auf der D AB mit Tacho 110 mit 11.5 Liter klargekommen. Tankinhalt sind 100 Liter, wenn mich nicht alles täuscht.
    Reiner Stadtbetrieb ist schon bei 16-18 Liter Diesel.
    Kauf so ein Monstrum nur mit einer gescheiten Occ Garantie und nur mit lückenlosem Servicehaft :wh:


    Heute würd ich eher zu einem 3 Liter Tdi der letzten Serie greifen.

  • Danke für die Feedbacks Jungs! :prost:


    ist nicht für mich, wenn ich ein SUV, Pick-Up oder ähnliches kaufen würden dann wäre es ein Dodge :D , frage kam von einem Kollegen der sich nun dagegen entschieden hat.


    :zu:

    Wer einschläft mit Popo die kratzt, wacht auf mit Finger die stinkt :wh:

  • Ich hab einen V10 tdi mit voller Hütte gehabt. Das Ding lief sehr gut (Chip sei Dank, wenn ich mich recht erinnere 390 PS mit knapp 900 NM) und total gemütlich zu Fahren, spez auf langen Strecken.


    Also der R50 hat ja glaube ich 350 PS und 850 NM.


    So von 0 bis 80 ist das beeindruckend für ein so schweres Fahrzeug. Aber danach geht ehrlich gesagt nicht mehr viel...