20.7.14 1. TCS Youngtimer & Classictreffen in Münchenstein

  • Hallo ,


    Ich war da aber nur bis der Regen anfing , da bin icn dann wieder gefahren . War ein schönes Treffen mit
    einigen interessanten Fahrzeugen . Besucht hab ich das Treffen aber nicht mit meinem Büssli sondern
    mit unsrem Renault 19 Cabroo.


    ShaunG60 ,
    Ich glaube du bist mir sogar entgegengekommen .


    Gruss mirco

  • hmpf...


    Ich wollte erst mit dem Käfer...aber es gab eine Unwetterwarnung incl. Hagel und da habe den Kleinen lieber schön in der Tiefgarage gelassen...


    Und am Ende... war NIX... der Wetterfrosch kommt in die Suppe... :v:

  • Hat jemand Bilder/Videos vom Event ??? währe sicherlich auch Intressant gewesen...


    wie ist es eigentlich mit den Tunern bei solchen Treffen , sind die dort gerne gesehen oder eher die dezenteren Fahrzeuge?? habe schon gehört dass sich viele ab der zu lauten Musik nerven :engel: sind ja meistens die (will niemend Beleidigen :pr: ) ..älteren,, Generationen drot anzutreffen :dh:


  • wie ist es eigentlich mit den Tunern bei solchen Treffen , sind die dort gerne gesehen oder eher die dezenteren Fahrzeuge?? habe schon gehört dass sich viele ab der zu lauten Musik nerven :engel: sind ja meistens die (will niemend Beleidigen :pr: ) ..älteren,, Generationen drot anzutreffen :dh:


    Ich kenne mich zwar mit Youngtimer-Treffen nicht aus. Aber ich würde sagen "Tuner ja, laute Musik nein".
    Das DurcheinanderBummBummGejodel an den anderen Treffen geht mir auch auf die Nerven, aber es gehört halt irgendwie dazu. Bei einem Youngtimertreffen fände ich es total unpassend.
    Mit meinen 37 Jahren bin ich halt auch schon ein alter Sack :wh: :D

  • ich bin noch jung mit 27 jahren.... ich habe freude an optimierten autos... aber an tuning treffen gehen mir 80% der leute auf den wecker... darum zeige ich mich an solchen treffen wenig... aber ich finde gut wenn die leute das machen was ihnen freude bereitet und gefällt!!!!!


    an einem youngtimertreffen.. trifft mann oft wie du schon gesagt hast im durchschnitt etwas ältere leute an mit für mich (sorry) etwas mehr geschmack.... es ist allgemein eher gesittet was mich auch eher anspricht.......


    die zielgruppe welche youngtimer fährt (autos der 70er und 80er jahre) ist um die 40jahre diese leute haben generell andere vorstellungen von einem treffen oder wie mann sich dort verhält.. aus diesem grund ist das ambiente an einem youngtimertreffen etwas anders...

  • Scheint ich muss wohl mal wieder an ein Treffen (Youngtimer) gehen. Die normalen hatten mir früher schon zu viel Bum Bum.

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Geht mir genau so...


    Schön rumschlendern, mal Fachgespräche führen, ins Details gehen...


    Das geht bei einem Tuningtreffen nur bedingt... entweder zu laut, weil jeder meint "rumprollen" zu müssen oder
    garnicht weisst, was er genau fährt....weil er es hat bauen lassen.


    Das wird einem bei einem Young- bzw. Oldtimertreffen nicht so schnell passieren. Da merkt man, dass die meisten
    Autos Sachverstand benötigen.


    Die Tage erst einen MGB GT bewundert und die Dame hat sich sehr nett mit mir unterhalten. Hat den Wagen von ihrer Mutter übernommen etc. Ist im MG Club etc.


    Durfte sogar mal zur Probe sitzen und wusste dann...ich bin zu gross für so einen Wagen :(


    Ach ja.. Mit 38 schon ein alter Sack

  • Genau dieselben Gedanken hab ich mir nach dem Treffen in Willisau gemacht. Jedes 2. Auto eine Bastelbude mit viel Musik im Kofferraum und jede menge GFK dran, ausserdem verhielten sich viele aus meiner Sicht völlig daneben.
    Wen ich mal zeit finde besuche ich ein Youngtimer-Treffen wo es mehr um das Auto selbst als um einen komplett Umbau geht.

  • es ist ganz einfach... die leute sind anders..... das liegt aus meiner sich vorallem an der etwas anderen altersgruppe... es hat aber noch weitere gründe....


    darüber könnte stundenlang diskutiert werden.... einige werden anderer meinung sein als ich... was gut ist und was nicht... was sinn macht und was nicht...


    ich bin aber generell der meinung.. tuning fahrzeuge sind gerne an young und oldtimertreffen gesehen... und umgekehrt auch...


    die richtigen freaks von mir aus gesehen im bereich tuning mit den autos die es für mich nicht braucht, kommen gar nicht auf die idee an ein young/ oldtimertreffen zu gehen... und umgekehrt auch nicht...