Gewindefahrwerk oder doch Tieferlegungsfedern

  • Ist ja geschenkt ... Werd aber beim Bilstein bleiben. Wie gesagt sind das meine persönlichen Erfahrungswerte und keine wissenschaftlichen Studien.


    Jedes FK Fahrwerk das ich nach einem Winter gesehen hab war total verostet ... da kannst mir einfach nicht mit Qualität kommen ...


    Für mich bleibt Bilstein die Nr.1 ...


    Gruesse Braindead ... :tr:

  • Jedes FK Fahrwerk das ich nach einem Winter gesehen hab war total verostet ... da kannst mir einfach nicht mit Qualität kommen ...


    Für mich bleibt Bilstein die Nr.1 ...


    Gruesse Braindead ... :tr:


    Wenns halt nur ein "billiges" verzinktes FK Gewinde war rostets halt eher. Auch ein Edelstahlgewinde rostet wirds im alltag gefahren....
    Versuch mal ein KW nach drei Jahren alltagsbetrieb zu verstellen, zumindest ein Einstellteller wirst Du vermurksen....


    Und keiner will dich von Bilstein wegbringen, ist ja auch top :)


    Mfg

  • Sorry Tom, ich weiss ja das du KW nicht magst, liest man ja in fast jedem Post von Dir. Aber mein KW Inox lässt sich trotz Alltags und Winterbetrieb über mittlerweile 8 Jahre immer noch problemlos verstellen, und auch KW Fahrwerke von Kollegen sind da problemlos. Wichtig ist halt das dass Gewinde vor dem verstellen sauber gemacht wird.

  • Sorry Tom, ich weiss ja das du KW nicht magst, liest man ja in fast jedem Post von Dir. Aber mein KW Inox lässt sich trotz Alltags und Winterbetrieb über mittlerweile 8 Jahre immer noch problemlos verstellen, und auch KW Fahrwerke von Kollegen sind da problemlos. Wichtig ist halt das dass Gewinde vor dem verstellen sauber gemacht wird.


    Glaubst Du mir, dass sich jedes Inoxgewinde egal von welchem Hersteller bei entsprechender Pflege noch verstellen lässt?


    Ich find ein KW, abgesehen vom Variante 3, nicht schlecht (wie oben schon geschrieben), zu einem Preis wie es Budnik anbietet stimmt die Preis/Leistung. Zum empfohlenen Verkaufspreis sicher nicht.
    Was mich aber nervt ist die ganze Pauschalisierung der anderen Gewinde. So a la; ein FK kann man nach einem Winter nicht mehr verstellen, ein KW aber kein Problem.


    Ein Kollege konnte ein von drei Federteller von seinem S4 V8 auch nicht mehr verstellen, trotz KW und sicher nicht 8 jährig.


    Ein verzinktes FK lässt sich nach einem Winter genau so (wenig) verstellen wie ein ST Suspensions aus den Hause KW. Ein Silverline Inox hält aber genau so lange hin wie ein KW.


    Mfg