Sportauspuff Audi A3 8p

  • Ich empfehle dir (auch wenn das Buget knapp ist) eine richtige Anlage zu kaufen. Empfehlen kann ich dir Bullx oder Milltek! Spar doch noch ein bisschen und fahre halt in dieser Zeit die originale AGA, du wirst es nicht bereuen... Das mit dem Mittelschalldämpfer ist nur eine Option aber keine super Lösung

  • Danke für die Hilfe!


    Ich denke das hier würde meinen Vorstellungen in etwa entsprechen:


    Die hier ist für den Sportback, ich habe keinen Sportback
    http://skn-tuning.de/b2b/de/pr…e-11e1-833b-001999611873&


    Warum hat der ne ECE/EG Genehmigung aber die Anlage für den 3-Türer, welche ich brauche hat ausgerechnet keine?!
    http://skn-tuning.de/b2b/de/pr…e-11e1-833b-001999611873&


    :(


    und ich brauche doch ne ECE /EG Genehmigung, damit ich nichts eintragen muss oder?

  • Die montage war gratis. Habe die anlage jetzt drunter. Optisch wirklich sehr schön :) Aber sound mässig, naja... Ist doch gar etwas leise. Im stand hört man garnichts, da war die serienanlage besser, die gab ein dumpfes brummen von sich. Aber unter last merkt man schon einen unterschied. So ab 4k umdrehungen tut sich was. Wenn ich so ca. 1 stunde gefahren bin, ist er etwas lauter :)
    Aber ich denke nach nen par 1000 km sollte sich da schon noch was tun oder?
    Mir ist klar, dass sich turbomotoren und lautstärke beissen aber einwenig mehr habe ich doch erwarted.
    Trotzdem für mich war es keine Fehlinvestition.


    Trotzdem bin ich

  • Nicht so gut find ich das du erst nach Rat fragst und dann doch was ganz anderes machst.. Aber das ist nunmal dein Ding..
    Sehr gut hingegen find ich das du postest wie die Sache ausgegangen ist. So läuft dein Thread nicht ins leere.

  • Ich habe euch doch genau aus diesem grund nach eurem rat gefragt?! Was ist denn jetzt an einer foxanlage ab kat so sehr anders? Uns was heisst da etwas viel besseres? Was wäre denn viel besser gewesen? Ich habe die händler seiten auf den kopf gestell und nichts besseres mit gutachten gefunden. Spontan fällt mir da gerade die miltekanlage ein, welche für den 3-türer kein gutachten hat und somit weggefallen ist. Oder die idee, ein rohr durch den msd zu luegen, nur leider geht das bei einem y-msd wie beim quattro nicht. Und so weiter.... Ich habe ewigs lange nach brauchbarem gesucht... Verstehe jetzt überhauptnicht warum euch die fox anlag oder bzw meine entscheiding etwas missfällt?
    Gruss

  • Also ich fahre die Milltek auf dem S3 3türer mit Gutachten! Sozusagen jeder dieser Hersteller ( Abt, MTM, Milltek, Bastuck, BN-Pipes, Supersprint, Sportec, Inoxcar.. Uvm.) kann man für den A3 quattro kaufen mit CH-Gutachten. Es wurden einige Abgasanlagen empfohlen...


    Wenn dir die Fox nicht deinen Wüschen entspricht, kaufst du dir ein Msd ersatzrohr! Dann wirds bestimmt auch passen. Mein Post war nicht böse gemeint, sorry wenn das vielleicht so rüber kam.

  • Raphi D, schon gut, war nur gerade etwas aufgekratzt, weil man da gross behauptet, ich hätte nicht auf eure Ratschläge gehört. Dabei habe ich mich mehr als einmal für eure Hilfe bedankt.


    Also die Erklärung warum ich keine der Vorgeschlagenen Marken montiert habe, obwohl ich wollte:


    Abt = zu teuer
    MTM = habe ich nicht gesucht bzw. bei einem Anbieter gefunden
    Milltek = wollte ich machen, aber der 3-Türer hat kein Gutachten
    Beweis: http://skn-tuning.de/b2b/de/pr…8e-11e1-833b-001999611873
    Bastuck: Gibt es nur einen ESD (man hat mir ja gesagt, ein ESD alleine reicht nicht)
    BN-Pipes = zu teuer
    Supersprint = zu teuer (ca. 1700.-)
    Inoxcar = nix gefunden
    Friedrich = keinen Händler gefunden


    Und so ging das bei allen Marken, ich habe einfach keinen schweizer Importeur bzw. Webseite eines Importeurs/Händlers/Garage gefunden, der mir eine Anlage dieser Marken hätte offerieren können.


    Also habe ich mich an eine kleine Garage in der nähe gewannt, welche mir empfohlen wurde. Diese wiederum haben auch gesucht und mir gesagt, sie fänden für mein Fahrzeug nur die Fox Anlage mit Zulassung. Da ich selber schon Google auf den Kopf gestellt habe, glaubte ich ihnen und liess das Teil montieren.
    Diese wirklich saubere Arbeit geleistet, was mich sehr freut. Nur leider ist halt die Fox-Anlage etwas zu leise.


    Und jetzt zu der Aussage "für den Preis hättest du etwas weitaus Besseres bekommen":
    Na ich bin ganz Ohr, dann würde ich jetzt aber gerne ein solches Angebot sehen :) Typenschein 1AC2 28


    Auch mein Post ist auf keine Art böse gemeint, ich bin mir auch nicht sicher ob ich mit dem Geschriebenen richtig liege. Aber das ist halt die Erfahrung, die ich gemacht habe.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest Du entsprechende Alternativen oder die FOX-Amlage günstiger. Allerdings läuft die da unter ATJ (ist aber das gleiche nur ein anderer Name). Die Firma kann auch sonst fast alles mit Gutachten liefern.



    Gruss Markus