Kupplung kommt spät, Audi S4 B5

  • Hallo zusammen


    Ich fahre ein 1999er 2,7liter Audi S4 B5, das Facelift model und habe vor kurzem die Kupplung ersetzen lassen durch eine Sachs Sportkupplung.
    Die kupplung hält 600nm, wurde zudem mit 1massen 4pad sinterpad schwungrad das sogarr bis 800nm aushält. Der getriebe ring musste nicht weg, wurde schon abgeklärt (!)
    Zudem wurde die bremsflüssigkeit beim umbau komplett ersetzed und korrekt entlüftet.


    So das waren die Details, hier die eigentliche frage :
    Früher, als ich die kupplung durchtrat und dann anschliessen loslies kam die kupplung bei ca. 1/3 losgelassener kupplung
    Jetzt, nach dem umbau, kommt sie erst vo bei 4/5 losgelassenem pedal.


    Überall les ich : joooooo das is normaaaaal beim A4/S4 B5 modell....
    intressiert mich nicht, ich will sie schön knackig :D
    ab werk ist die sicher nicht so das die so spät kommt, vorallem vorhin war sie ja auch recht gut zum fahren.


    jetzt, wer hat erfahrung damit? kann mir jemand tipps dazu geben was mann machen muss, was mann ersetzen muss, was mann einstellen muss um das gewünschte resultat zu erzielen?


    Für die die erfahrung mit B5 modellen haben wissen es aber ich sags trotzdem nochmals : nein, ist keine seilzug kupplung.


    Freu mich schon auf die tipps :h:
    Lg
    Jeff

    :ab: Audi S4 B5 ~alias~ S-Tier :ab:\n\n:dh: Tipps und Tricks zum Modell immer willkommen! :dh: \n