Gutachten BMC Airbox verloren

  • Hallo liebe Community,
    Ich bin gerade am verzweifeln. vor Jahren habe ich für meinen A3 eine Carbon Airbox gekauft aber nie eingebaut gelassen. Jetzt wo ich sie aber reinmachen möchte und es vorführen will fehlt mir nun der blöde DTC Fötzel :)
    Kann man versuchen nun ohne zu gehen, da es ja eine Nummer drauf hat und Sie ja im STVa alle Gutachten gespeichert haben oder kann man von jemanden einen ausleihen? Möchte ungern 120Fr. für das Gutachten bezahlen welches bei einigen Firmen angeboten wird, auch wenn ich für mein Verlieren vielleicht bestraft werden soll ^^


    Danke für Eure Auskunft.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du bei der Firma, wo Du die Airbox gekauft hast schon nach gefragt, ob sie Dir das Gutachten nachliefern? Wen Du dafür zahlen musst, soll es Dir eine Lehre sein. Ausleihen fällt bei DTC-Gutachten in der Regel weg, weil da beim Eintragen die Fahrgestellnummer eingetragen wird. Ohne Gutachten zur MFK gehen ist nicht wirklich ratsam, weil Du dann mit grösster Wahrscheinlich auffliegst und noch einmal hingehen kannst. Die MFK kann nicht auf die DTC-Gutachten zugreifen.



    Gruss Markus


    P.S. Wäre nett, wenn Du Dich hier noch vorstellst...

  • Vieleicht hast du ja noch den Kaufbeleg abgeordnet. Kannst es ja mit diesem bestimmt anfordern

    \n\n\nDie drei grössten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack :prost: :prost: