Ein Traum...da ist er...los kanns gehen; Der Neuling

  • So ist zwar noch der Vorstellungsthread, da aber nicht mehr alzuviel kommen soll, stell ich hier Mal n' Update rein.


    Von den Originalfelgen hab ich ja bereits ein Foto reingestellt, nun hab ich sie am Samstag montiert.
    Zeitgleich wurden noch Federn von ST (wenn auch mit etwas "notwendiger Gewalt" :engel: ) eingebaut. Schon als ich die alten runter hatte, hab ich schnell festgestellt, dass da mehr wie 40mm runter gehen werden. Ist euch sicherlich auch schon passiert, nicht?



    Auch zu erkennen ist, dass die Scheiben hinten nun schön schwarz sind. Ist zwar schon etwas länger so, hier erwähnt hab ichs aber noch nicht. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber jetzt könnte ich nicht mehr ohne. :dh:


    Was nun noch zwingend her muss, sind hinten je Seite 15-20mm
    Distanzscheiben. Muss mal hinten voll aufladen und schauen was so geht. :D
    Die Bremssattel sehen auf dem Foto zwar gut aus (waren nass) sind aber noch fällig, dazu hat die Zeit nicht mehr gereicht. Musste auch feststellen das die Antriebsmanschetten ausgewechselt werden müssen, hat das jemand schon mal versucht via Teilkasko/Marderschaden durchgehen zu lassen?


    Über Feedback freu ich mich Allzeit! :)
    Gruss Stefan


    Unmittelbar danach (nach Probefahrt):


    Heute während Zwischenstop:


    Doppel Din ist auch drin :freude::

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «

  • Hi


    Sieht sehr gut aus, sehr geschmacksvole Änderungen :dh:


    Kaputte Achsmanschetten gibt es halt, das wird dir keine Versicherung übernehmen. Ist allerdings von den Materialkosten her übersichtlich, eine Achsmanschette kostet nicht die Welt.


    Mfg Tom

  • Wieviele Manschetten sind denn durch? Eine oder zwei über Teilkasko sind in der Regel kein Problem... Bis 1000 Stutź bei Marderschaden kommt kein Experte. Du musst halt Fotos haben von den Schäden und diese mit der Rechnung mitschicken...

  • lililu, vieles zu sehen gibt es nicht, das meiste wird original bleiben, aber ja gerne wieso nicht. :D Deinen möchte ich aber dann auch anwesend haben :p


    lemarc1987 danke!


    Tom & S6C4, die links sieht etwas weniger schlimm aus aber wenn schon, dann ersetz ich gleich beide. Heute lass ich noch die Lenkgeometrie machen und dann schau ichs gleich noch mit dem Mech an. Sind ja eigentlich altersbedingt spröde, mal schauen was man da so via Versicherung versuchen könnte :u:

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «

  • Hallo und willkommen


    Schöne Vorstellung und geschmackvoll-dezente Vorhaben die du mit deinem 4er vor hast. Gratuliere!


    Was ich aber voll daneben finde ist das hier:

    Sind ja eigentlich altersbedingt spröde, mal schauen was man da so via Versicherung versuchen könnte :u:


    ..geht in meinen Augen garnicht. Versicherungen kommen für unvorhersehbare Schäden (Unfall) auf. Und nicht für Verschleiss. :evil:


    Und sich nachher sicher noch darüber aufregen wenn die Versicherungsprämien steigen.... :scho: :u:

  • Kommt halt auf deinen Mech an ob er die Versicherung bescheissen möchte. Im Internet darüber zu schreiben ist aber nicht gerade ideal. Die Typen von der Versicherung haben auch Internet habe ich mal gehört... :D

  • Danke Pasci!


    also versteht mich nicht falsch! Geht ja nicht drum die zu bescheissen in dem Sinne, die wollen die Teile meistens sehen und die Experten können spröden Gummi von Marderbissen unterscheiden. Es ging mir mehr darüber den Wagen wieder hoch zu heben und nochmals genau hinzuschauen. Bei mir liegt es wohl wirklich am alter, werde sie auswechseln lassen. Auch wenn s nur ganz kleine Risse sind. Hab die Frage nur in den Raum gestellt, weil er meinte dies auch schon angetroffen zu haben und wollte halt wissen was ihr dazu meint. Fall abgeschlossen ;)


    Lenkgeometrie ist nun gemacht, das Licht auch sauber eingestellt. Kleinigkeit... aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, wie man so schön sagt. :)

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «