Ein Traum...da ist er...los kanns gehen; Der Neuling

  • Guete n'Abig mitenannd,


    wie ich finde, gehört es sich kurz Hallo zu sagen und diesem Fall hier, sogar sich kurz vorzustellen.
    Ich bin der Stefan (Alias Mr.Clark, mein Deckname im Web :P ) und komme aus Brüttisellen (ZH).


    Vor etwas über einem Jahr habe ich mir einen meiner persönlichen Träume verwirklicht. Zuerst noch etwas weiter zurück…Es begann als ich 18 wurde und den „Schein zum Führer“ [eines motorisierten Fahrzeugs, umgangssprachlich auch PKW oder Auto genannt :P ] so schnell wie möglich haben wollte. nmeldung für das Löli raus, im StVA kurz die Bank gedrückt, paar Nachmittage die „ich fahre so bis ich den Stempel habe“Praxis eingeübt und abgesehen vom VKU stand mir nichts mehr im Wege.


    ..ach fast hätte ich
    es vergessen. Keine Termine frei im StVA… also zuerst noch in die Sommerferien. :D Dann ging alles wieder ziemlich schnell, den Schein erhalten und schon stand der Umzug vor der Tür. Noch nicht eingelebt im neuen Haus, doch ein Auto musste her! „SBB Verbindige zum brüelle!“


    Etwas dezentes, sportliches und „gutelauniges“ wird’s sein. Golf IV fand ich schon immer was tolles, auch wenn’s genug auf der Strasse gibt. Ein Grund mehr, den Exoten auszuwählen. Ich tat mich schwer mit der Wahl zwischen Hubraum und Sound oder Turbo und Interieur. Ich hüpfte, wie die meisten wohl schon ahnen werden, von R32 zu Jubi Inserat und umgekehrt... zu ungepflegt, zu viele KM, zu teuer, und und und…


    Tage später schaute ich nochmals nach evtl. neuen Inseraten (eigentlich wollte ich mir die Autos
    nur auf der Zunge zergehen lassen… ) und da war er.


    Der Perfekte Jubi. Unverbastellt und sehr gepflegt! Gebrauchsspuren nur wenige. Der Preis für den Zustand O.K., auch wenn die Originalfelgen nicht mit dabei waren!!! X( :dr:


    Ich werde euch die
    ersten Fotos meines Lieblingsstückes mal reinstellen. :engel:


    Was in Zukunft daran gemacht werden soll:
    - Originalfelgen müssen her (bereits welche gefunden, werden diese Woche geholt)
    - Bremssattel sollen wieder rot strahlen (und nicht dahin bleichen)
    - Tieferlegung
    - Spurenverbreiterung
    - Verdunkeln der Heckscheiben
    - Ersatz defekter Lautsprecher


    Noch offen:
    - AGA
    - Doppel DIN Radio
    - Folierung kleiner Bereich untere Lippe Stossstange (Kontrast und Hervorhebung Lippe)


    Zukünftig die Schritte unter "Mitgliederautos" veröffentlichen, nehme ich mal an? :)


    Greez Clark
    :prost:

  • nein, jetzt hast Du Deinen Decknamen bzw. den richtigen Namen preis gegeben.... :ab:


    Danke für die super und ausführliche Vorstellung und viel Spass mit dem Golf!


    Grezzzzz, Suti, ääääääää mainbrain1976 :dh:

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • deralte: danke!
    mainbrain: ist ja den Vornamen kann man in Gewissen Fällen schon preisgeben :pc:


    Den Innenraum hab ich für die, die es interessiert nun auch noch unten drinnen...


    mfg


    PS: wie macht ihr das mit den Bildern wegen dem Konvertieren auf 150kb? Gibt es da eine ganz einfache Art? mache es momentan mit einem separatem Programm... :confuse:

  • Hallo und willkommen hier. Du scheinst ja in Sachen Auto nicht gerade der Laie zu sein, arbeitest du auf Vw?


    Mit dem Namen ist wohl deine Autonummer gemeint ;)

    Gott sprach zu Moses: "kupplä bim Schaltä susch chrosät`s!" Doch Moses fand das Pedal nicht, er nannte dies dann "Powershift" :P\n

  • X-Cab: Danke! Gut zu wissen, hab mich da schon ziemlich weit orientiert. Ich schreib dich aber mal privat an. :dh:


    Rs93:
    auch dir danke! Nein, mein Verständnis über Autos habe ich aus
    Interesse. Bin jedoch sozusagen im "Tuning Umfeld" aufgewachsen was denk
    ich den grössten Anreiz gebracht hat, mich mit Autos zu beschäftigen. :D Beruflich bin ich auf einer ganz anderen Schiene unterwegs => Ingenierubüro für Energietechnik.


    Edit: Danke für den Hinweis mit der Autonummer. Werde es in Zukunft anders handhaben. hehehe... :ab:

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «

  • SUPER Vorstellung, sollte sich der ein oder andere ne Scheibe davon abschneiden :dh:


    Viel Spass im Forum :)




    Gruss Zünd

    Check my MK4 .:R32 FANPAGE on Facebook! \n--> Zünd's MK4 .:R32 <-- \nover 56'000 Likers!

    \n\n

    THX @ ALL <3

  • Danke allen für den freundlichen Empfang!


    Zitat

    Sind da die Jubi Schweinwerfer verbaut? sieht auf dem Bildern komisch aus.


    ja sind die Originale EU Jubi Scheinwerfer.


    Zitat

    Wenn du die originale AGA verkaufst in nächster Zeit kannst du dich gerne melden...


    ich denke zwar eher nicht, wenn dan würde ich sie behalten.. aber ich hab mirs in meinen Notitzen vermekt!


    Info: Die Originalen 18" BBS Felgen sind jetzt offiziell meine :D hab sie vorhin geholt, heute Abend stell ich euch die Schmuckstücke vor 8)


    Was meint ihr zum Reifen ...
    A) Pirelli P Zero Nero GT [225/40 ZR18 (92Y) XL]
    B) Dunlop Sport Maxx RT [225/40 ZR18 (92Y) XL mit Felgenschutz]

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «

  • Nicht dass das mit dem Kennzeichenschild gross jemand intressiert, ich decke meines bestimmt auch nicht.
    Ich bin vom Dunlop dunkel gezeichnet, da wir von vielen Kunden zu laute Abrollgeräusche beanstanden bekommen, mit meinen eigenen (235/35/19) bin ich jedoch zufrieden. Ich würde zu Continental oder Marshal greifen.
    Die Pirellis vom Vater haben auch enorme Treppenbildung (Winterreifen)

    Gott sprach zu Moses: "kupplä bim Schaltä susch chrosät`s!" Doch Moses fand das Pedal nicht, er nannte dies dann "Powershift" :P\n

  • ja die Super Sport hatte mein Kollege auf seinem Focus RS auch, 245 auf 19". Er meint der P Zero haftet mindestens gleich so gut, hätte aber etwas weniger Laufleistung...


    Conti hab ich auch nur gutes gehört ja, SportContact 5 ?


    Danke Klemi :)


    Hier noch wie versprochen die Felgen:

    » An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. «