Empfehlung für ein Treffen in Deutschland 2015?

  • Salü


    Ich möchte dieses Jahr mal 'was anderes' sehen und habe vor für ein oder zwei Tage ein Treffen in Deutschland zu besuchen. Österreich wär auch ne Option, aber dort hat es vermutlich nicht das was ich suche. Am liebsten hätte ich ein Treffen das folgende Kriterien erfüllt:
    - Wenns geht ein VAG-Event (ich mag keine Plastikbomber anschauen)
    - Mit Viertelmeile (ist schon fast ein MUSS-Kriterium)
    - Drift (bei VAG-Treffen eher unwahrscheinlich wegen fehlenden Hecktrieblern)
    - Möglichst ein 2-tägiger Anlass
    - Weniger als 500 Km Anreise (ab Zürich)
    - Cool wärs natürlich wenn noch andere VAF'ler mit dabei wären.


    Angeschaut hab ich mir mal die üblichen Verdächtigen:
    - VW Alarm, 4. - 6.9.2015
    -- Anreise mit ca. 820 Km ziemlich weit. Da kann ich genau so gut an den See.
    -- Ausserdem habe ich den Eindruck dass es da mehr um Ballermann geht...


    - Pfingsttreffen, 21. - 24.5.2015
    -- Anreise mit ca. 820 Km... (siehe oben)


    - XS-Carnight, 15.6.2015
    -- Anreise mit 750 Km auch nicht viel näher
    -- Nur ein Tag


    Hast du einen Vorschlag? Suchst du auch sowas? Schreib unten rein.


    Merci ;)

  • MIVW ist sicher toll. Doch da wird kaum Action sein (1/4 Meile, Drift...), sondern hauptsächlich Stehzeuge.
    Mit über 820 Km liegt es ausserdem nicht näher als der See.


    Mal gucken was ihr noch zu bieten habt ;)

  • Der Drag Day ist halt sehr Drag-lastig und eher für Luftis. Ich fass mal zusammen


    - VW Alarm, 4. - 6.9.2015
    -- Anreise mit ca. 820 Km ziemlich weit. Da kann ich genau so gut an den See.
    -- Ausserdem habe ich den Eindruck dass es da mehr um Ballermann geht...


    - Pfingsttreffen, 21. - 24.5.2015
    -- Anreise mit ca. 820 Km... (siehe oben)


    - XS-Carnight, 15.6.2015
    -- Anreise mit 750 Km auch nicht viel näher
    -- Nur ein Tag


    - MIVW, 1.8.2015
    -- Anreise 840 Km
    -- Nur ein Tag


    - DAS Drag Day
    -- Konnte leider keine genaueren Angaben finden
    -- Kein Treffen, 'nur' Dragrace
    -- Schwergewicht auf Lufties
    -- Anreise nach Bitburg liegt mit 460 Km gut im Rahmen


    Hat irgendwie alles seinen Reiz. Wobei mir das MIVW definitiv zu weit ist für einen Tag...

  • Merci Phil
    Sieht auch interessant aus. Trotz fehlendem Show'n'shine..


    Hab noch was anderes gefunden:
    - VW & Audi Days Geiselwind, 17. - 19.7.2015
    -- Mit ca. 400 Km liegt das nahe genug
    -- Scheint ein paar echte Hingucker dort zu haben
    -- Scheint auch nicht nur auf Party ausgerichtet zu sein
    -- Kein Drag und kein Drift...
    -- Hier die Details: http://www.vad76.de/

  • Ich weiss, das ist kein VAG-Event. Aber in Rudskogen beim Gatebil war ich schon extrem begeistert. Das ist ein.. das Driftevent in Europa.Über 500 Driftautos, davon etwa 70 jenseits der 700 PS. Das ist der Hammer, nach diesem Event ist da der Asphalt völlig hinüber.
    Das Ganze geht 3 Tage..


    http://youtu.be/Z3pWL-yhBgM


    ,,weite Anreise" ist immer relativ. Es kommen die Top-Leute aus den Staaten, Japan, Neuseeland und Australien.... Alle einfach


    Ich war 2011 da, ich habe gesehen, flemming alm im s2, keinen m3.. ohne turbo, viele wrc.. unikate ala blitz skyline, 3x königsegg, f40, driftmonkeys.. audi s1in action, viele gt3 autos, alles was man driften kann.. eigentlich nur kranke scheisse.. die königsegg waren fast die egalsten autos...


    https://www.youtube.com/watch?v=FbWJA5AQn64


    derweil hat es aber komplett andere dimensionen angenommen.. deswegen fahre ich dieses jahr ganz ganz sicher hin

  • G40-Pilot: Northampton, Nordwestlich von London GB. Müsstest deinem Polo also noch das Schwimmen beibringen. Ne, quatsch, gibt ja noch sowas wie Fähren und den Eurotunnel :engel:


    X-cab: Jaja, die lieben Schweden... sind schon kranke Leute. Wenn ich nur schon an all die Renntraktoren und gepimpten Volvo's denke..... :scho: Aber mal ehrlich... ich mag keine 1000 Km (oder mehr) mit meinem (noch nicht vorhandenen) über 20 Jahre alten Cabrio zurücklegen um einen, vielleicht zwei Tage 'Autos zu gucken'. Mal eben mit dem Flieger hin wär ne Option, dann fehlt aber der eigene Untersatz (lässt mein Ego nicht zu :D )

  • Norwegen, nicht Schweden.
    Ich kenne die XS-Carnight, Bautzen, Zwickau, Racewars, VW-Blasen. Ausser zur XS-Carnight würde ich nichtmal 100km fahren. Nach Norwegen muss ich einmal den Flieger wechseln und dann 4h fahren.. Da scheint dann die Sonne 4h länger am Tag. Ob nun ein Mietauto oder das eigene irgendwo auf dem Parkplatz steht ist mir egal.


    Ich war die letzten beiden Jahre auf keinem Event, 2015 werde ich endlich mal wieder was machen. Gatebil weils extrem geil ist, Brno Moto-GP weils geil ist... Und ADAC GT Masters.. Rate mal warum