VW Navi Discover Pro Update

  • Habe mal eine Frage in die Runde.
    Beim VW Navi Discover Pro ist ja neu das Kartenupdate für mind 5 Jahre kostenlos (früher 3 Jahre). Ca 1 Update pro Jahr. Das ganze braucht in der Vorbereitung schon recht viel Zeit. Download auf SD Karte dauerte 4 Stunden. Dann enzippen und auf die SD Karte speichern etc


    Meine zwei Fragen


    1) bei Neuwagenübernahme, hattet ihr da das neuste Update drauf? Mein Golf R Lieferung 03.15 hat noch altes Update.
    2) wie lange dauert das Update von der SD Karte auf das Discover Pro - Zündung muss ja eingestellt sein und Navi funktionert in dieser Zeit nicht


    ps zu 1) habe die Garage gebeten meine SD Karte vor der Ablieferung (ohne Kosten) einzuspielen, hoffe mal das klappt so.

    ________________________________________________________________________________________________________________\n\nGruss\n\nTom

  • Salü...


    Ich hab meinen 7R seit Nov. 14 und noch die Navi-Version VO39598OOLGOO86 ECE 2014/2015


    NEU gibts ja die Version V03.959.800.QL 0105 ECE 2015



    jetzt mal doofe Frage... "statt dass jeder immer die neuste Version selber runterlädt und installiert... wie wäre es, wenn man die SD Karte jeweils austauscht"??


    Selbstverständlich gern auch gegen eine Entschädigung/Bezahlung für den Aufwand etc.


    Ist einfach so ein Gedanke von mir!


    Freue mich auf Feedbacks...


    ps: WER HAT TEILWEISE AUCH DAS PROBLEM, DASS DAS NAVI DISCOVER PRO IM "OFFROAD" IST SPRICH DIE STRASSE NICHT KENNT (BEKANNTE HAUPTSTRASSEN ETC... NIX NEUE STRASSEN, NIX FELDWEG ETC)....


    Griessli us em Züri-Oberland und Merci


    Steff

  • Hi Steff


    Also das mit der Navi ist bei mir bis jetzt noch nicht im "Offroad" gefahren. Allerdings habe ich noch sehr wenig Erfahrung damit.


    Meine SD Karte ist leider bereits wieder in der DigiCam. Aber das 19GB File habe ich noch auf dem Laptop. Wenn Du willst kannst Du mir eine SD Karte schicken und ich kopiere Dir das File. Geht dann bestimmt nicht auch 4 Stunden. PN genügt.

    ________________________________________________________________________________________________________________\n\nGruss\n\nTom

  • Salü zusammen


    Ich habe also die Update-Daten von Tom erhalten und bei mir via SD-Karte eingespielt.


    ca. 50 Min. dauerte es und tataaaaa.... alles bestens.
    Super Sache.


    Vielen Dank .-)


    Griessli


    Steff