APR Stage 1 mit VRW600 Airbox für Golf7r

  • Hallo zusammen


    War heute bei Wolf Power, da die ja die 20% Powertage haben und mein Fahrzeug ist bis auf die Airbox und die Stage1 von APR komplett Original. Irgendwann wird aus Soundtechnischen Gründen die APR AGA folgen, sobald diese endlich mal fertig gestellt wird.


    Bin heute einen Mix aus Landstrasse und Autobahn gefahren und muss sagen das er sich für seine ca. 370PS und 520NM noch wie ein "normaler Golf" fährt, was ich jedoch durchaus positiv meine. Das Drehmoment ist unglaublich und er lässt sich nach wie vor so gut beherschen wie in der 300PS Version mit 360NM. Und das auch noch mit CH-Beiblatt für die problemlose Abnahme bei der MFK. :ab:


    Bezahlt habe ich 1570Chf - Die Garantie kostet 320CHF auf Wunsch. Ist im endeffekt das gleiche was Abt macht. Sie sagen zwar die "Werksgarantie" bleibt erhalten, das ist jedoch Bullshit. Die Garantie läuft dann auf ABT selber für die sachen wo von VW nicht mehr gedeckt werden.


    Fazit: 1890CHF für Leistung satt mit Gutachten und Garantie ... ich würds wieder machen und kann es jedem empfehlen. Zudem braucht er nen Liter weniger auf 100km. Will hier keine Werbung machen, bring nur das Dumme grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :ablach: .... achso, dass ganze hat keine 30min gedauert. Sehr netter laden ....


    Grusse
    Braindead

  • Cool, dieser Umbau steht auch ganz oben auf meiner Prio Liste. Wünsche Dir viel Spass und kann mir das Grinsen gut vorstellen.. :frech:


    Die Umbaukosten die Du angegeben hast, waren die inkl der Airbox?

    ________________________________________________________________________________________________________________\n\nGruss\n\nTom

  • Hi Tom


    Nein exkl. Airbox Sorry.


    Sie wird zwischen 490 bis 590chf verkauft, je nach dem wo Du sie holst :) ... natürlich macht er Optisch Original nicht so viel her ... aber wer einen R kauft steht eh mehr auf undeRstatement XD


    ... Dafür sind die Blicke geil wenn der auf warp geschwindigkeit geht ... :dh:


    Gruesse
    Braindead

  • Was mich eben noch erstaunt ...


    Ich hatte in der Vergangenheit nen Focus RS 2.5T mit 305 PS.


    Folgende Upgrades Wurden gemacht:


    Ladeluftkühler Pro Alloy 2gen.
    Grosse GGR Carbon Airbox von UK Racing
    Forge Ventil
    Software Stufe 3+ von Gasatec
    CSC Handangefertige 3" AGA Anlage ab Turbo
    HJS KAT
    Forge Silikonschleuche komplett
    Und noch so einiges mehr.


    Leistung waren dann laut EWG Schlag mich tot bei neutralem Wetter 385PS und 598NM ... Wenn ich hier die Kosten vergleiche fehlern mir etwas die Worte ...Wie gesagt... Der R hat nur Airbox und Stage eins und bringt schon fast die gleiche Leistung.


    :v: :u: :pr:

  • Na dann haben wir uns Gestern verpasst :u:
    Ich war gestern auch beim Wolfpower und hab die 3"APR Anlage abgeholt und gleich ein Termin
    für die Steg 1+ reserviert :dh:


    Der Ford hat leider den 2.5 LVolvo Motor drin.. Das Problem bei dehnen ist das die zwischen den 2 und 3 Zylinder Risse kriegen..
    Kannst also nicht wirklich viel Ladedruck fahren,ausser er wird verstärkt...
    Gibt aber gute Umbausätze das man auch mit dem Motor über 2 Bar Ladedruck fahren kann..und dann geht die Post auch ab


    Gruß Mario