Felgen vom Golf IV auf Golf III

  • Hallo Hallo


    Ich habe mir letzten Herbst ein paar occ. Golf IV Felgen gekauft:


    Long Beach Felgen:

    • 7 x 17'' | ET 38 | LK 5x100


    Ich besitze den Golf III 20 Jahre GTI. Das heisst der Lochkreis stimmt.
    Hatte die Räder bereits probe montiert (mit den übergrossen Golf 4 Reifen).
    Passt also.


    Jetzt möchte ich mir ein Gewindefahrwerk holen und diese Siebzehnzöller montieren.


    Jetzt meine Frage an euch:
    Ist es möglich mit wenig Budget diese Felgen einzutragen?
    Was müsste man auftreiben / erledigen?


    Besten Dank im Voraus.


    greez gabriel

    Rekordhalter bei Spritmonitor.de\nVolkswagen - Golf Cabrio 1.8 Classic-Line

  • Am besten mit der Amag Schinznach kontakt aufnehmen..da gibts so einen flotten und sehr kompetenten Herren. wenn du ihm die situation schilderst und alles angaben von felgen und fahrzeug liefern kannst, wird er dir evtl für einen schmalen Taler ein ASA blatt oder was auch immer liefern ;)


    Viel glück..

    • Offizieller Beitrag

    Nö das wird so nicht funktionieren - hab auf meinem 3er jubi die 17" vom Polo 6R (Volkswagen Motorsport) montiert. Fürs eintragen hab ich von der Amag eine Traglastbestätigung benötigt und das Gutachten selber hab ich mir vom Fakt (Sennwald) ausstellen lassen. (CHF 380.-)


    Nur mit AMAG-Zettelchen kannst nicht prüfen (zumindest nicht in LU)
    (zur info wenn du aus dem AG kommst musst zu dtc, die nehmen Faktgeschichten meistens nicht an)



    lg
    mike

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist die Begründung dazu? FAKT ist wie DTC eine vom ASTRA anerkannte Prüforganisation. Somit müssen die Gutachten angenommen werden.



    Gruss Markus


    müssten nicht müssen ;)
    ist eine direkte aussage vom Techniker beim FAKT das sie im AG probleme haben, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    lg
    mike

  • Ich entschuldige mich (vorallem bei G3-styler) für das sehr verspätete antworten.


    erstmals vielen dank für eure rückmeldungen.


    vierhundert franken ist hart am limit für mein low-budget-plan.
    werde mal gucken was möglich ist. sonst werden es halt die Originalen jubis.


    besten danke an euch, werde noch meine rückmeldung preisgeben.


    greez gabriel

    Rekordhalter bei Spritmonitor.de\nVolkswagen - Golf Cabrio 1.8 Classic-Line