Neuwagen Geruch imitieren?

  • Guten Abend!



    Ich habe mir ein Occasion-Fahrzeug gekauft resp. ein Neuwagen mit 18'000Km. Das Fahrzueg ist in einem top Zustand (POLO R-WRC) :frech:Ich bin eine Person die sehr auf die Pflege vom Fahrzeug achtet. Es gibt diverse Geruchssprays usw. Ich suche aber etwas, was den Neuwagen Geruch imitiert. Es soll ein Geruch sein, dass man denkt das Fahrzeug kommt frisch aus dem Werk, gibt es so etwas?


    Ich kenne diese ganzen Duftbäume und billig Sprays, ich suche aber Qualität und etwas professionelles. Kein ökologisches Mittel, es soll einfach den Neuwagen Geruch imitieren.


    Kennt Ihr gute Shops? Komme aus der Schweiz, werde leider immer wieder auf DE Seiten verwiesen oder Amazon, bei diesen Produkten gibt es auch keine Referenzen oder Erfahrungsberichte :spi:
    Kann jemand ein gutes Produkt empfehlen?


    Danke für die Antworten!

  • Der Neuwagengeruch in dem Sinne kommt hauptsächlich von den Ausdünstungen der Kunststoffe und Kleber etc. Eine richtige Reinigung des Innenraums würde auch helfen damit das ganze wieder wie "neu" riecht, aber nicht mehr so penetrant nach Kunststoffen und Klebern wie zu Anfang.


    Ausserdem sind die ganzen Lufterfrischer nicht wirklich gesund... auch nicht wenn's nach "Neuwagen" riecht ;)

  • [quote='flyer83','index.php?page=Thread&postID=207481#post207481']Sali VWR-Line


    Meguiar's-Produkt sind für ihri Qualität bekannt. Ha dä Sali VWR-Line


    Meguiar's-Produkt sind für ihri Qualität bekannt. Ha dä Spray gfunde.


    Gruess,
    flyer83
    Besten Dank für den Link! Ich werde das Produkt mal anschauen.Solche ,,Sprays'' sind aber immer mit Vorsicht zu geniessen. Diese können evtl. dem Interieur schädigen wie z.B. den Sitzen usw. Das kleine Flecken entstehen aber es lohnt sich sicher mal zum ausprobieren =)

  • Hi


    Als mein Occassion-Audi von der Amag aufbereitet wurde, duftete der Wagen sehr angenehm. Nicht nach Neuwagen sondern irgendwie nach einem Herrendurft.


    Amag sagte mir, dass sie ein Reinigungsmittel für die Plastikteile verwenden, die den Wagen angenehm duften lassen. Vorallem an warem Tagen rieche ich diesen Duft (Ausdünstungen).


    Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesem Mittel um ein Meguiar's Mittel handelt?
    Arbeitet jemand vom Forum bei der AMAG? :-)