Vor dem See / Wörtersee 2015

  • Wollte mal Eure Meinung wissen. Ich selber bin jetzt schon ein paar mal am See gewesen. Ich masse mir nicht zu, den "vor dem See" zu definieren.


    Was ich beobachtet habe ist, dass sehr viel (zu jeder Nacht- und Tageszeit) rumgeballert wird, rummgeheizt wird (Gummi verbrannt), zu schnell Gefahren wird, Saustall gemacht wird, und und und


    Ich finde, es geht nicht mehr um's Tuning?! Und wenn wir immer sagen, wir sind Tuner und keine Raser, muss ich sagen, es gibt mittlerweile viele Raser...


    Hat 's mir gefallen? Ja, weill ich mit den richtigen Leuten unten war. Brauch ich mitten in Velden "burnouts" und "rumgeballere"... ganz klar nein. Ich wil schöne Autos sehen. Es geht mir zu sehr in Richtung Ballermann....


    Schade, denn uch mag das Treffen......


    Gruss, Suti

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Habe auch den Selben eindruck wie du von diesem Jahr. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch die "Truppen" mag die es Krachen lassen mit Ihren hochgezüchteten Fahrzeugen, jedoch tue Sie dies nicht in Innenstädten oder Dörfern, das machen wie du sagst genug andere und das finde ich auch zum Kotzen...


    Ich denke Lange wird Kärnten das nichtmehr mitansehen. Ans Offizielle Treffen werd ich aber nichtmehr gehen.


    Aber abwarten, fände es sehr schade um's Treffen.


    PS: Haben deinen Golf mal Nähe Mishkulnig gesehen kann das sein? ^^

  • PS: Haben deinen Golf mal Nähe Mishkulnig gesehen kann das sein? ^^


    das konnte sehr gut so sein! :dh:

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Salü


    Ich war dieses Jahr nicht dort und werde auch nicht hin fahren. Ich habe schon viele Gesichter DES Wörthersees gesehen und es fasziniert mich immer wieder. Deshalb erlaube ich mir hier rein zu schreiben.
    Ich werde sicher auch wieder mal dort hin fahren. Ob vor oder während dem offiziellen Anlass oder gar ganz ausserhalb der GTI-Saison lasse ich mal offen. Wäre es am Hauptevent etwas ruhiger, weniger Alkohol-(Leichen) und Spinner die nur Party wollen, dann fiele es mir leicht mich für den Hauptevent zu entscheiden. Dasselbe gilt auch für das "vor-dem-See". Wir waren die letzten 2 oder 3 mal auch schon vor-dem-See dort und auch dann war es mir teilweise zu viel.


    Was ich beobachtet habe ist, dass sehr viel (zu jeder Nacht- und Tageszeit) rumgeballert wird, rummgeheizt wird (Gummi verbrannt), zu schnell Gefahren wird, Saustall gemacht wird, und und und


    Was du hier schreibst, passt auch mir nicht. Es ist z.T. einfach nur dumm, leichtsinnig, gefährlich und unnötig.


    Wogegen ich hier nicht deiner Meinung bin:


    Ich finde, es geht nicht mehr um's Tuning?!


    Es geht nach wie vor um Autos und deren Tuning. Nur ist Tuning halt ein sooo weiter Begriff, dass sehr vieles darunter verstanden wird. Für die einen ist Tuning = Leistungssteigerung, für die anderen das Anbringen von Universalteilen aus dem Baumarkt.



    Hat 's mir gefallen? Ja, weill ich mit den richtigen Leuten unten war. Brauch ich mitten in Velden "burnouts" und "rumgeballere"... ganz klar nein. Ich wil schöne Autos sehen. Es geht mir zu sehr in Richtung Ballermann....


    Die richtigen Leute brauchts immer damits schön wird. Und am See gibt es eine Menge an 'richtigen Leuten'. Aber leider gibt es auch solche die -vermutlich angeheizt durch 'echte' Rennmaschinen- meinen sie müssten mit ihrem Feuer spuckenden Ungetüm durch die Menschenmenge brettern. Ich kann mich nur wiederholen "dumm, leichtsinnig, gefährlich und unnötig"!
    Und trotzdem... irgendwie ist es geil da am Strassenrand zu stehen und die bebende Luft zu spüren. Auch wenn meine Vernunft solches Handeln ganz klar auf eine Rennstrecke verbannt, zieht es mich zu den Spinnern mit den 'richtigen' Rennmaschinen hin.



    Schade, denn uch mag das Treffen......


    Ich mag das Treffen auch. Jeder der dort hin geht, mag das Treffen. Nur gibt es halt sehr unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen. Und das führt dann halt wiederum zu Konflikten. Zum Teil sogar zu Konflikten in ein und derselben Person (wie z.B. mir). So oder so, das Treffen wird es noch lange geben. Die Frage ist eher: "Wie lange ist das Treffen für mich noch attraktiv?" Und das muss sich jeder selbst beantworten. Längst hat 'Das Treffen' ein Eigenleben und du musst entscheiden ob du dich darauf einlässt oder nicht.


    Immerhin haben wir die Wahl. Die Bewohner dieser Region haben mittlerweile keinen Ausweg mehr... die tun mir richtig leid!


  • Immerhin haben wir die Wahl. Die Bewohner dieser Region haben mittlerweile keinen Ausweg mehr... die tun mir richtig leid!


    Danke für Deinen Komentar!
    Und die obige Bemerkung/Aussage unterschreibe ich zu 100% mit.... leider.

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • autos sind mein leben und ich bin ein sehr grosser fan.. jedoch leben dies nicht alle gleich...


    ich gehe auch in der schweiz nur ungern an treffen... ich habe immer das gefühl andere habens deutlich nötiger als ich...


    ich bezeichne mich als stiller betrachter der scene... und lasse mich ab und zu irgendwo blicken um nette leute zu treffen und etwas zu diskutieren ect. (nicht zwingend mit einem auto)...
    einige kennen mich andere nicht....



    der see ist für mich jährlich klar ein highlight.. jedoch war ich noch nie dort... meine einstellung zur scene steht mit der ganzen sache etwas in konflikt....
    ich habs gerne qualitativ gut, klein und gemütlich.... wobei für mich eher der zeitraum 2 wochen vor dem see in frage kommen würde.... obwohl ich auch gerne den off. teil inkl. stand vom hersteller auch mal gerne live sehen würde....


    nach allem was ich aber auf bilder/videos und via facebook mitbekomme fahr ich lieber mal in der restlichen zeit wenn kein tumult ist in diese region... um die gegend etwas abzuchecken 8)