VW Golf 1 1.8 GTi

  • Wir haben den Golf von 2009 bis 2013 komplett Restauriert.
    Bilder über die Restaurierung findest Du unter www.golf-1.ch


    Eckdaten:
    Marke und Typ: VW Golf VW 17
    Motor: GTi 1.8L 112PS
    Abgasanlage: Supersprint Edelstahl Fächerkrümmer mit Friedrich Motorsport Gr.-A Edelstahl Komplettanlage (Soundfile auf www.golf-1.ch )
    Fahrwerk: Hiltrac Gewinde, V 280mm / H 290mm
    Felgen: RSL, V 8×14 ET20 / H 8×14 ET15
    Reifen: Toyo Proxes T1R, V 195/45/14 H 195/45/14
    Farbe: Viperngrün / metallic, 1976
    Versicherungswert: 45'000.- CHF


    Selbstverständlich sind alle Teile eingetragen.


    Nach der Restaurierung hat der Versicherungsexperte den Golf auf
    45'000.- CHF eingeschätzt und kann somit auch so versichert werden.


    Bei der Restaurierung wurde der komplette Golf auseinander geschraubt bis nur noch die Karosserie vorhanden war.


    Danach wurde die Karosserie und sämtliche Blechteile komplett
    abgeschliffen und anschliessend wieder neu grundiert und lackiert.
    Beim wiederaufbau wurde fast alles mit Neuteilen ersetzt. (siehe Bilder)


    Im Innenraum sind nebst den neuen Boden Teppichen und Dachhimmel Leder
    Halbschalensitze montiert, die Rückbank wurde mit Leder neu bezogen.
    Dies nur ein kleiner Einblick was am Golf alles gemacht wurde.
    Am besten kommst Du den Golf einfach anschauen.
    Beim Kauf wird der Golf neu Vorgeführt.
    Telefon: 079 510 95 88


    VP: 29'900.-



    Hab den Golf im Ricaro ausgeschrieben:


    Ricardo



  • hallo, ich respektiere den hohen aufwand sehr den du betrieben hast... echt top arbeit!
    an einem vom verkäufer aufgerufenen preis sollte nicht herumgenörgelt werden... denn jeder hat seine vorstellung... und darf verlangen was er möchte.. bei deinem getätigten aufwand ist das auch absolut gerechtfertigt


    jedoch denke ich du kannst glücklich sein wenn du für deinen gti maximal 20'000.- bekommst... aus dem grund das er individuell nach deinem geschmack aufgebaut ist.. und leider nicht original...


    warum verkaufst du den golf? es ist leider sehr schade so viel geld zu investieren wenn ein auto nach dem eigenen geschmack aufgebaut wird und mann es dann nicht behält..... wenn du den golf original aufgebaut hättest z.b. auf der klassischen schönen gti stahlfelge hättest du insgesamt weniger investiert und die chancen für einen verkauf zu deinem preis würden besser stehen..


    gruss raphael

  • ja, jeder hat seine preisvorstellung, und bei fast 40'000.- materialkosten ist meine preisvorstellung von 29'900.- sicher nicht schlecht...


    wenn ich den golf nicht nach meinem geschmack aufgebaut hätte, hätte das ganze ja keinen sinn gemacht.


    den golf verkaufe ich, da sich meine interessen ein bisschen geändert haben... dies war bei bei beginn des restaurtionsprojektes natürlich nicht so, sonst hätte ich dies wohl nicht gemacht.
    das heisst aber nicht , dass ich meine perle einfach verschenke...

  • ich bin sicher hier im forum wirst du den käufer für deinen golf 1 gti nicht finden.... klar es gibt viele die gerne einen golf 1 gti besitzen möchten...


    die realität sieht aber so aus das kaum jemand in der heutigen zeit einen solchen betrag zu verfügung hat... und wenn dann diesen ganz sicher nicht für einen golf 1 gti ausgibt...


    es gibt natürlich wenige leute welche die voraussetzungen erfüllen und bereit sind viel geld für einen golf 1 gti auszugeben jedoch werden die zu 99% nicht dein auto kaufen...
    die hauptursache dafür ist das er zu individuell aufgebaut ist und nicht mehr auf original rückrüstbar ist... schon beim betrachten der bilder in einem inserat werden sich wegen wichtiger details (farbton, sitze, repro radlaufverbreiterungen, fehlende schritzüge, rückleuchten ect.) 99% der interessenten nicht einmal überlegen deinen golf 1 gti zu besichtigen...


    ich bin aber der meineung ein original aufgebauter golf 1 gti lässt sich für max. 20'000.- verkaufen! und wenn es sich um ein exemplar vor 1978 handelt etwas über 20'000.-!
    alles andere ist aber träumerei...


    autoscout wird deine einzige chance sein...... aber ich denke du wirst den golf behalten müssen... mit glück fängt er feuer oder steht bis zum dach im wasser (was finanziell für dich die beste lösung wäre jetz wo du dich so oder so für den verkauf entschieden hast)


    gruss raphael


  • vielen dank dass du hier öffentlich jedem abräts den golf anzuschauen oder zu kaufen!!!!
    nur weil du diese ansicht hast heisst das noch lange nicht das hier im forum jeder deiner meinung ist!
    schade, ich dachte hier kann ich ausschreiben ohne das solche kommentare abgegeben werden.

  • ich möchte nur helfen...
    ich rate niemandem ab deinen golf zu besichtigen...dein golf ist ein top instandgestelltes auto... jedoch werden mit dem style wie der golf da steht nur ganz wenige leute warm.. und das sind nur selten solche die 30'000.- ausgeben.. wäre der golf 1 gti z.b. wieder marsrot geworden würde das ganze etwas anders ausschauen...



    ich bin zwar noch jung.. ich weiss aber von was ich rede... ich beobachte und befasse mich mehr als 10 jahre mit dem young und oldtimermarkt auch für hochpreisige fahrzeuge... hatte bisher privat mehr als 100 autos... die qualitativ besten etwas mehr als eine hand voll habe ich behalten... und alle anderen habe ich natürlich irgendwann im laufe der zeit verkauft darunter auch 2-3 golf 1 gti ect... und mit den verkäufen erlebt mann einiges... ich möchte nur weitergeben worauf 99% der leute achten und wie der markt im moment tickt...



    es wäre auch schön dein auto am 25.5.2015 beim tcs fahrsicherheits zentrum stockental am youngtimertreffen zu sehen... dort könnte ebenfalls eine gute gelegeheit sein um ev. einen käufer zu finden...

  • ich möchte mich entschuldigen bei dir und allen anderen das ich den beitrag zugemüllt habe...


    wenn deine interessen sich geändert haben gönne ich es dir um so mehr wenn du den golf zu dem von dir verlangten preis verkaufen könntest!

  • Hallo


    Ich möchte mal etwas zu den ganzen "Kennern" hier sagen; zum einen ist es absolut unnötig, seinen Kommentar abzugeben das Auto sei so wieso viel zu teuer ausgeschrieben und der wird eh nicht verkauft werden. Der Besitzer hat nun mal einen Preis, von dem er sich von seinem Schätzchen trennen WÜRDE. Ich bin überzeugt wenn richtiges Interesse da ist, dann lässt sich auch unter vier Augen über den Preis reden. Aber als Dritter, der nicht mal an dem Auto interessiert ist, seinen Senf dazu geben, er sei zu teuer, wozu soll das Gut sein? Wenn Jemand den Thread sieht und ein angeblicher "Kenner" grad sofort drunter schreibt er ist viel zu teuer, dann schreckt man einen unerfahrenen Käufer höchstens ab!! Und das ist dem Besitzer gegenüber nicht fair!!
    Zum zweiten war es genau dasselbe als ich mein Coupé GT ausgeschrieben habe. Grad sofort der Kommentar er wäre zu teuer kein Schwein würde sich für ein solches Auto interessieren, es sei absolut sicher ich würde den nicht verkauft kriegen, mit grösster Wahrscheinlichkeit würde ich nicht mal die Hälfte kriegen, weil dieses Modell ja ach so überhaupt nicht gesucht ist auf dem Markt. Erstaunlicherweise habe ich das Coupé dann trotzdem zu genau dem Preis verkauft, was ich wollte, ohne einen Franken von meiner Preisvorstellung abzuweichen, da sich gleich mehrere Interessenten meldeten... da wurde sich doch sehr verschätzt wie der Markt momentan tickt und was denn die Leute wollen.
    Ich habe geschrieben das Coupé ist nun verkauft, da kam dann allerdings kein Kommentar mehr, warum auch immer. Anstatt zuzugeben, dass man sich etwas verschätzt hat, lieber schon dem nächsten schreiben seine Preisvorstellung wäre nicht in Ordnung.


    Das Fahrzeug hier ebenfalls zu inserieren macht auch Sinn. Schliesslich sind viele die sich hier im Forum aufhalten aus einer gewissen Szene und haben Kumpels oder kennen Garagisten. Da hört man vielleicht doch mal von Einem, der ein Golf 1 sucht und voila, kann man dem schon sagen man wisse Jemanden, der ihn verkaufen würde.


    Ebenfalls zum Thema nicht Original. Ich finde das ist einfach nur ein Witz. Habt ihr schon einmal bemerkt, wie das zu 100% Originale Möhren, die auf den Serien 155er Reifen stehen und wie ab Werk einen halben Meter Luft im Radkasten haben, teils ewig nicht verkauft werden??
    Eine völlig verbastelte Kiste will kein Mensch einverstanden. Aber gegen ein Geschmackvoll, dezent und vor allem zeitgemäss modifiziertes Auto spricht absolut nichts, teils eher im Gegenteil. Ich hatte bereits ein Urquattro, mit Alus, mit Fahrwerk, mit 20V Umbau, mit Stabi nachgerüstet hinten, mit anderem Lack, TT Bremsen, Kugellager Turbo, damals zum zweithöchsten Preis im Internet. Verkauft habe ich ihn innert kurzer Zeit, während die Originaldinger zum Teil Monate oder Jahre im Netz waren. Genau das gleiche mit dem E34 M5, der ein AC Schnitzer Breitbau war. Ebenso mein goldenes Audi Coupé Quattro, das ich vor kurzem verkauft habe... mit Alus, Sportlenkrad, Tieferlegung, schwarzen Scheinwerfern konnte ich es teurer weggeben, als diverse immer noch inserierte Coupe Quattros im Netz.
    Alle die gar keine wirkliche Kaufabsicht haben, belehren immer von wegen die Originalen sind so viel mehr wert. Allerdings muss der Interessent entscheiden. Und es gibt nun mal sehr viele, die etwas modifizierte Autos schon früher viel schöner gefunden hätten. Genau Diese zahlen auch heute etwas mehr für ein Klassiker der noch etwas besser aussieht. Der absolute Sammler, der Traumpreise für ein 100% Originalteil zahlt, muss dagegen auch erst gefunden werden. Der hier inserierte Golf 1 sieht sehr gut aus, ich finde es etwas schade wurde bei den Sitzen gespart, allerdings ist er trotzdem Geschmackvoll hergerichtet und ich bin fast sicher, dass der mehr Geld bringen wird als wenn der absolut Original wäre.


    Aber wie anfangs gesagt, ist ja eigentlich völlig egal weil der eh zu dem Preis weggeht, wo sich der Verkäufer gewillt ist zu trennen.


    Mfg Tom

  • Ich würde etwas mehr Geduld haben .Habe auch ein komplett umgebauten Golf1 verkauft.Hatte ca.3Jahre gedauert bis er verkauft war.Nich das du es am Schluss noch bereust weil er zu billig weg geht.Aber trotzdem viel glück.Gruss oldscool01.