Audi TT 8N BAM springt schlecht an wenn er warm ist

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem TT 8N mit dem BAM Motor.


    Wenn er kalt ist springt er normal an, er läuft dann auch einwandfrei. Stellt man ihn aber ab wenn er warm ist und wartet ca. 1 bis 2 Stunden, springt er nur sehr schlecht an. Der Anlasser dreht mit normaler Drehzahl, aber er läuft nicht an. Irgendwann startet er dann doch relativ gequält und die EPC Lampe leuchtet. Kann aber sein dass man zuerst 10 - 20 Sekunden "örgeln" lassen hat oder es sogar mehrmals versucht hat zu starten. Wenn er dann endlich läuft kann man ihn ausschalten, neu starten und er läuft sofort an wie wenn nichts wäre, ebenfalls erlischt dann die EPC Lampe.


    Ebenfalls springt er sofort an wenn er normal heiss ist. Das Problem besteht also nur wenn er heiss gefahren wurde und dann eben 1 bis 2 Std. stehen bleibt.


    Leistung hat er immer voll, also keine Aussetzer oder verzögertes Ansprechen oder sonst was. Wenn er dann mal läuft ist alles perfekt.


    Leider konnte ich den Fehlerspeicher noch nicht auslesen. Meine Vermutung ist entweder eine Kleinigkeit wie der Temperaturfühler G62, obwohl die Anzeige im KI absolut normal ist und funktioniert wie eh und je. Sonst aber ein Problem mit der Benzinversorgung. Wie wenn sich Dampfblasen bilden würden bei heissem Motor oder eben der Benzindruck nicht gehalten wird.


    Hatte schon mal jemand so ein Problem mit einem TT/S3/Leon usw. 1.8T?

  • Für dieses Symptom gibts verschiedene Fehler Quellen.
    Da kommst nicht herum den Fehlerspeicher und die Parameter aus zuselsen.
    von wo kommst du?
    Nähe Basel?

    \n\n[youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Ich habe den Sensor heute Morgen ersetzt. Von oben keine Chance, von unten gehts relativ gut. Wenn das Auto kalt ist gehts natürlich noch besser! :D
    Nun mal abwarten und schauen obs gut ist, ich berichte wieder...