Golf 7r mit DDC / ACC und Gewindefahrwerk - Rad-Reifenkombination

  • Hallo VAG Gemeinde


    Auch wenn das Thema schon mehrmals heiss diskutiert wurde, möchte ich hier ein "neues" Thema eröffnen mit Fakten bezüglich Tieferlegung und Felgenkombinationen. Die ganzen "Mein Kollege" - etc. pp. sind hier nicht erwünscht. Genau so wie Gebastel oder illegale Möglichkeiten wie z.B. Federwegsbegrenzer.


    Hintergrund ist der, dass mir KEIN Tuner eine sinnvolle Auskunft geben kann was geht und was nicht. Und das was mir gesagt wurde, von verschiedenen Tunern, stimmt hinten und vorne nicht.


    Ich habe es in dieser Saison nicht geschafft, dass mir jemand zu einem vernünftigen Kurs etwas anbieten kann. Egal ob freie Werkstatt oder Vertragshändler.


    Es geht hier um wirkliche Fakten!


    Mir wurde von verschiedenen "Tunern" gesagt, dass auf meinen Golf7r eine 9.5X9er Felge ET35 mit 235/35/19ner Pneus im leben nicht passen werden und es überall streift. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe diese Felgen auf volles Risiko bestellt und selber ausprobiert. Streift hinten und vorne kein bisschen und am Donnerstag ist Termin bei der MFK. Also die Aussage "mehr wie 9er Breite" geht auf keinen Fall ist somit nicht wahr.


    Durch den kleineren Niederquerschnitt ist jetzt natürlich mehr Radkasten zu sehen. An dieser Stelle kann mir z.Zt. keiner im Schweizer Raum wirklich eine Auskunft geben wenn es um die Tieferlegung geht.


    Gehen Eibach Federn mit dieser Felgendimension? Muss bei gleicher Tieferlegung V/H ACC trotzdem neu eingestellt werden?


    Alternativ gibt es nur noch das KW mit DDC Plug&Play. Aber selbst hier kann mir keiner etwas zur möglichen Tieferlegung sagen.


    Falls es einen kompetenten Tuner im Schweizer raum gibt, der mir hierzu Auskunft geben kann, der darf sich gerne bei mir melden.


    Noch etwas zu den Preisen:


    Einbau Eibach Federn mit Spureinstellung und ACC Korrektur in DE 690euro Plus 100CHF für das DTC über einen Schweizer Importeur.Preise in der CH um die 1650CHF nur für Federn beim Golf7r mit DDC/ACC. Leider nicht möglich, da mir wie gesagt keiner etwas zur Tieferlegung sagen kann.


    Einbau KW mit DDC Plug&Play mit Spureinstellung und ACC Korrektur in DE 2400euro Plus 150CHF für das DTC über einen Schweizer Importeur.


    Der Einbautermin für das KW ist für April 2016 angesetzt. Da ich hier keine Werbung machen möchte, können Details bei mir direkt angefragt werden.


    Danke & Gruss für eure realistischen Inputs.


    Braindead

  • mit der originalen Fahrzeughöhe streifen die Räder logischerweise nicht^^ da könntest du auch noch 10zoll breit fahren;-)


    anders rum wird es mit solch breiten Rädern in einer anständigen Tiefe definitiv streifen ohne an der Karrose was zu machen, das sind FAKTEN.


    Du bist nicht der erste der einen 7R tieferlegen will und breite Felgen draufmachen möchte, alle die das probiert haben, wissen das sich Golf 7R mit breiten Felgen und TIEF nicht verträgt! Alle fahren 8.5 oder 9Zoll Felgen...


    Ich denke wenn du 1-1.5cm runter gehst sollte es knapp passen, jedoch denke wird die Lauffläche hinten auch noch das Problem sein?!? Wie siehts den mit der aus?



    Melde dich doch einmal bei gepfeffert.ch, er fährt selber einen 7er GTI und hat diverse Freunde mit 7er... ;)




    Gruss Zünd

    Check my MK4 .:R32 FANPAGE on Facebook! \n--> Zünd's MK4 .:R32 <-- \nover 56'000 Likers!

    \n\n

    THX @ ALL <3

  • Fahre einen Golf7 R mit Original Cadizfelgen 8x19 ET 50 mit 10 mm Spurplatten hinten und H+R Federn, 2,5 cm tiefer und nix Problemo.
    ACC und DCC auch 0 Problemo......
    Ohne Tieferlegung hatte ich 20mm Platten hinten und 10 mm Platten vorne drinn, da hat nix gestreift
    Denke einfach, mit ET von 35mm wird es schwierig..... :h:

  • Mir wurde von verschiedenen "Tunern" gesagt, dass auf meinen Golf7r eine 9.5X9er Felge ET35 mit 235/35/19ner Pneus im leben nicht passen werden und es überall streift. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe diese Felgen auf volles Risiko bestellt und selber ausprobiert. Streift hinten und vorne kein bisschen und am Donnerstag ist Termin bei der MFK. Also die Aussage "mehr wie 9er Breite" geht auf keinen Fall ist somit nicht wahr.



    Du kannst den Leuten auch mal was glauben. Es kommt ganz darauf an was Du den Tuner gefragt hast. Wenn Du die Seriendämpfer mit den Serienanschlagpuffern fährst, dann streifen die 9.5x19 Et35 auch nicht unter Maximalbelastung. Ein Sport oder Gewindefahrwerk hat allerdings einfach mehr Federweg und da werden dir die 9.5x19 endlos streifen, ob Du das glauben willst oder nicht. Da hat der Tuner recht und das weiss ich aus persönlicher Erfahrung.


    Es ist sogar Fakt, dass bei einem Golf 7 R mit KW2, Härteeinstellung ab Werk, einer Fahrzeughöhe von 320mm/320mm (Radmitte/Kotflügelkante) sogar die Originalen 8x19 mit Serienbereifung im Innenkotflügel streifen und dieser mit dem Heissluftfön nachbearbeitet werden muss.


    Mfg

  • die felge werdend sicher streife, wend wetsch tüüf fahra. meh chan alligs, je nach dem mit de pneu nu es bizz was usehole (tirestretch)


    ich persönlich chaufe immer zersch sfahrwerk und denn felge, damit ich weiss we wiit abe dass s'fahrwerk chunnt. isch ja je nach dem au underschiedlich.


    han uf mim passat hinde au en 10x19ner felge druffe und es streifft nüd (vollbelade) chunnt halt au ufd et drufah und wie de radchaste anversich baut isch. vore hed vw z.B. vw en saudummi kannte und genau zoberst nu en schruube vum radhuus dinne.... übelst müesam...drum chame det nid so extrem tüüf und breit fahra, ohni kotflügel bearbeite.

  • Also das KW mit DDC geht 4CM Tiefer, so das die Felge schön im Radkasten steht in 9.5X19 ET35. Mit ein und Umbau 3200CHF. Der Umbau kommt jedoch im März/April da wieder die Winterpneu drauf sind :pu: Laut dem Tuner (Motorsport Center aus dem Kanton ZH) kein Problem. Und zwar so das auch nichts streift. Bin zur Kontrolle dort gewesen. Sobald der Umbau vollzogen ist, werden Pics folgen. Was genau gemacht oder angepasst wird kann ich ned sagen. Infos folgen auch hier...