Winterauto 2015 - 20?? Audi A4 Avant quattro

  • Hallo ,


    Mit meinem neuen Winterauto bin ich wieder unverhofft ins Audilager zurückgekommen :



    Ein 97er A4 Avant 1.8T quattro mit 247tkm auf der Karosse , der Motor hat
    wohl etwas weniger gelaufen . Hat noch Rest-MFK (TÜV) bis Juli 2016 und
    wird primär als Winterauto eingesetzt . Wenn ich mich richtig gut anfreunden sollte, dann richte ich mir den noch mal her .
    Aktuell sieht er aus wie Sau , naja Bauernkarre halt.


    Wer sich jetzt fragt was mit dem Subi los ist , der gammelt schon wieder heftig , die Bremsen sind fällig und die Automatik
    zickt nur noch rum . Also woltle ich einen Ersatz , erst hab ich nach Octavia und Passat gesucht bin aber wieder beim
    Audi gelandet.


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Heute Vormittag hab ich den Winterquattro abgeholt :


    Danach gings an die Reinigung des Innenraums :

    Ein Aufbereiter hätte bestimmt was zu mäkeln aber für ein Winterauto mehr als ausreichend . Doof ist nur dass das Radio fehlt , da muss ich Ersatz besorgen .


    Aussenrum sieht er eigentlich recht passabel aus :

    Bloss die rechte Seite hat mal einen Streifschaden erlitten , welcher gemacht und mattschwarz beilackiert wurde .


    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Seit einiger Zeit bewege ich den A4 schon und der Verbrauch hat sich im Alltag zwischen 9.7 und 10.2 eingependelt , auf der Bahn kam ich schon auf 8.8 . Also kann ich da durchaus zufrieden sein und der 1.8T ist defintiiv ein harmonisches Motörchen :)


    Heute bekam der Kleine dann 2 neue Wischerblätter und 2 neue Birnen fürs Abblendlicht , da probier ich dieses Mal die Philips Colovision Blue aus .


    Da es grad schneite , wollte der Audi noch ein bissl posieren , so gabs dann die 3 Handybilder :


    Im Moment habe ich mich ziemlich gut mit dem B5 angefreundet , so langsam wächst er mir ans Herz .


    Gruss Mirco